Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rita Vor ! Haste noch was schönes aus Deinem Bilderarchiv ? Von ner IFMA Vespa ? Wo issn das Teil dann hin ?

artax

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich schon alles gesagt.....

aber wenn du mit 19 deine Nuova verkauft hast weil du zum Bund musstest und du dich zwischen Winterreifen und Vespa einfach nicht entscheiden konntest.

du deine Mühle dann nach 13 Jahren wieder siehst, weil sie zum verkauf steht und du den Verkäufer darauf aufmerksam machst: Hallo die hab ich restauriert und den Motor hab ich gemacht und er dir antwortet:" Hätte nicht gedacht, daß sie so alt sind!"

Danke Oasch, hätt ich fast gesagt. Wenigstens will er einen utopischen Betrag dafür, den ihm dann sicher ein Führerscheinneuling zahlt weil ihm irgendeiner eingeredet hat, daß eine Vespa in ist.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Tja....wenn ich das wüßte....

an dem Tag nach unserer Fotosession Abtransport in Einzelteilen per Ducato.

Heute vergammelt die wahrscheinlich in der hintersten Ecke irgendeiner Lagerhalle bei Piaggio.

Aber um Deine Bitte zu erfüllen.... noch ein Bildchen....

post-16287-1151949246_thumb.jpg

Geschrieben

alles Metall, wie original.....nur bissl größer.... zusammengebaut hab grad so den Gasgriff erreicht.

Bereifung...22er LKW Reifen. hat schon einige KG auf die Waage gebracht das Teil.

aber weil Du Hans erkannt hast... zur Belohnung noch ein Bildchen als Nachschlag.

post-16287-1151951433_thumb.jpg

Geschrieben

Du da ein Gespann kennst, das auf einem Treffen ohne Fahrer im Kreis fuhr...

Linksboot, Lenkradsperre, saukurzes Getriebe, großes Gelächter.

Wo war das noch? Rothenburg odT vor gut 20 Jahren?

Mensch Rita, nu bin ich fett und Du ein Mädchen...

:-D:-D:-D;-);-)

Geschrieben
alles Metall, wie original.....nur bissl größer.... zusammengebaut hab grad so den Gasgriff erreicht.

Bereifung...22er LKW Reifen. hat schon einige KG auf die Waage gebracht das Teil.

aber weil Du Hans erkannt hast... zur Belohnung noch ein Bildchen als Nachschlag.

Ach der Hans hat ein markantes Gesicht, den erkannte ich auch auf den Bildern vom Bundestreffen 1957 als er mit Gattin Akrobatik auf ner Königin machte...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

- wenn Du Dir zu Deinem "Baby" :love: ( älterer Roller aus Jugendtagen), einen für jeden Tag kaufst ...wo`s egal ist.....wie das Ding dann aussieht (vorzüglich PX....hatte "damals" schon mehr power....).......

nett, diese ganzen Artikel........da merkt Frau erst,wie die Zeit vergeht......

- im übrigen sehen die Nachbarn genauso verdutzt wie früher.......... :plemplem: .....nur sind sie älter bzw. weniger geworden... :wasntme:

Gretz MG7 :-D

Geschrieben

..........ich Motorroller im "Oldschool-Look" mit viel Klimbim geil :-D finde, wenn 16jährige auf ihren Kunstoff-Tupper-Rollern den "Opa" an der Ampel so mitleidig-blöde :plemplem: angaffen, wenn meine achtjährige Tochter nicht um 19:00 Uhr und :-D( nur unter Protest, in ihr Bett gehen möchte, wenn ich so langsam grau werde :puke: usw. usw. usw. usw. usw.............!!!!!!!!!!!!!

Alles wird gut,

:-D

R.B.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
......wenn der verschissene 40. Geburtstag vor der Tür steht....... und du immer noch auf der Roise sitzt............

.....wenn Du ein Kumpel von Dirk bist, und in sieben Jahren vor der gleichen Problematik stehst !!! :-D

Geschrieben
......wenn der verschissene 40. Geburtstag vor der Tür steht....... und du immer noch auf der Roise sitzt............

Oha, Probleme mit dem Älterwerden?

Wenn Deine Roller zwar älter sind als Du, aber auch nur, wenn Sie im Rollerboom der 50ger gebaut wurden ...

Geschrieben

- Du zum Vespa-Händler gefahren bist, weil Du gehört hast, dass eine neue Vespa rauskommt und Du dann komplett fassungslos vor der ersten Cosa gestanden bist.

- Du total begeistert von der Stilmotor-Lenkkopfabdeckung mit Blinkerpiepser warst, die im ersten Rollershop-Katalog (dem VOR dem Schwarzen) abgebildet war. (Und das, abwohl Du gar keinen Roller hattest, wo sie dranpasst.)

- Du in der Rollerzentrale erzählt gekriegt hast, das silberne Ding im Regal (ein Farbbehälter für 'ne Sprühpistole) wäre der neue, wassergekühlte 140er Ibidum-Zylinder für V50.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

wenn du die zum heraustrennenden Bravow..chsvorlage nun im Fernsehen siehst weil Bravo 50ig wird und merkst "Mensch ist die gealtert die Kim Wilde"

oder bei Saturn ne CD von den Busters suchst und keiner kann helfen (Arschelöscher)

Geschrieben
oder bei Saturn ne CD von den Busters suchst und keiner kann helfen (Arschelöscher)

Welche suchst Du denn?

..., wenn die Skaband, die Du im jugendlichen leichtsinn gegründet hast, nächstes Jahr 20-jähriges Jubiläum hat ...

Geschrieben
...fahrzeuge gleichen alters als oldtimer bezeichnet werden und man von gutem orginalzustand oder guter restaurationsbasis spricht und ich

hoffe, dass ich nicht gemeint war...

... nicht verzweifeln!! Denke immer daran, dass Oldtimer und Orginalzuständler einem immer lieb und teuer sind :-D

Geschrieben

............Du mit 30 (und weit drüber) immer noch deine alte Blech-Vespe mit Spass :-D fährst und deine "Roller-Kollegen" von früher mit Ehefrau und drei Kindern mit dem Mini-Van :-D zu ihren Eigenheimen fahren :heul: .

Na dann,

:-D

R.B.

Geschrieben

...Dich Deine Lehrjungs nicht mehr ernst nehmen weil Du mit sonnem "Blechgeraffel"zur Arbeit kommst ohne Nitro und Boost und SKILLZ-Alldaa!

Finden die aber echt blöd wenn man dann in aufrechter Rocker-Haltung ihre Kettensägen bereits vor der Hofausfahrt um etliche Millionen Meter versägt hat...

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)
............Du mit 30 (und weit drüber) immer noch deine alte Blech-Vespe mit Spass :-D fährst und deine "Roller-Kollegen" von früher mit Ehefrau und drei Kindern mit dem Mini-Van :-D zu ihren Eigenheimen fahren :heul: .

... du mit Frau, drei Kindern, Mini-Van, Kampfkuschelhund und Eigenheim dir noch nen langgehegten Traum von ner PX erfüllst, welche du dir damals nicht leisten konntest (stattdessen Puch Lido 80 SE bzw. anschliessend V50N (ganz zu schweigen von den Kettenfahrzeugen mit 50 cc).

Allerdings wollte man auch nicht zu den Rollerpoppern vom Kö gezählt werden :wasntme:

Edith fragt noch ob jemand von den Retro-Kö'ern hier rumschwirrt? Sagt mal, die Moni auf den Bildern vom jetzigen Kö ist nicht zufällig die Moni, welche mit uns noch im Inbase (Gruftie warn mer, Grufti san mer immer no :-D ) rumgehangen ist (Käfer mit ner 13er Billardkugel drauf) :shit:

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)

........ich schliesse mich Wavler an:

Gibt es hier noch Krefelder :grins: von früher (frühe 90iger Jahre, 1990 bis ca. 1994, Scooter Sharks), wie z.b. "Sebi", Ingo usw.??????????

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung