Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn sich deine jugendlichen Kinder jedes mal vor Lachen krümmen, wenn sie dich alten Sack auf der alten Klapperkiste vom Hof rollen sehen.

 

Ach ja, und wenn Du Ihnen von deinem ersten Käfer erzählst und sie dann bei jedem New Beetle rufen: So einen hatte Papa auch mal :-(

  • Like 2
Geschrieben

Wenn du nostalgisch wirst, wenn vor dir ein Auto oder LKW an der Ampel steht, dessen Kennzeichen auf  __-PX 135 oder __ PX 139 endet...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Marty McFly:

Wenn du wieder auf Rollersaison umgestellt hast und feststellt, dass 0 Grad in der Früh doch ganz schön kalt sind.

und dich dann auf die GTS mit Heizgriffen setzt :whistling:

 

 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.2.2017 um 14:46 schrieb Wavler:

Wenn jemand alte Videos von 92 hochlädt wo du noch Jungspund rumgehampelt bist:

 

 

 

Mann, scheiße, da war ich auch. Jetzt noch vids vom inbase und ich mache schon mal nen Termin um meine Rente zu beantragen.

Bearbeitet von hansenwernersen
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

 

...setzen sechs!

Hatte das eher in den neunziger Jahren vermutet. Hätte mal Deinen Link besser lesen sollen.

Schäme mich :crybaby:

Bearbeitet von Beatnik66
  • Haha 1
Geschrieben

...Du in Deinem Sprachgebrauch Jahreszahlen verwendest, wenn Du von Deinen Erlebnissen erzählst. :rotwerd:

Geschrieben

Wenn man einen Überschallknall in echt geil findet und Heute Ihn noch Niemand live gehört hat.

 

Ohne Quatsch, ich fand das als Kind immer mega:wheeeha:, wenn es laut BUUMMM gemacht hat:-D.

Und die Starfighter am Himmel sahen auch immer 1a aus .....das waren noch Zeiten:inlove:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Wenn man einen Überschallknall in echt geil findet und Heute Ihn noch Niemand live gehört hat.

 

Ohne Quatsch, ich fand das als Kind immer mega:wheeeha:, wenn es laut BUUMMM gemacht hat:-D.

Und die Starfighter am Himmel sahen auch immer 1a aus .....das waren noch Zeiten:inlove:

Oh Mann und die Scheiben im Klassenzimmer wackelten. 

Grosses Kino!!!

Ach ja schöne Zeit des kalten Kriegs ;-)

Bearbeitet von Beatnik66
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Oh Mann und die Scheiben im Klassenzimmer wackelten. 

Grosses Kino!!!

 

 

War zu deiner zeit noch einfachverglast gell ?

 

Wenn man im Auto Sunshine live hört und von der Jugend blöd angeschaut wird, nach dem motto "Was geht denn mit dem? In dem Alter solche Musik"

 

"Junge, ich war in der hoch zeit in den 90zigern live dabei !!

Mit dem Mixery Lovetrain von SB nach Berlin, 1 Million bekloppte lauschten Dr.Motte an der Siegessäule."

 

"Von was sprechen SIE bitte ?"

 

:repuke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen?
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
    • Unsinn, bei durchschnittlich 1:75 kann ja wohl keine Rede von zu viel Öl sein. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, lass es einfach!
    • Konnte das noch nicht lösen, hat jemand eine Alternative zum SCK Regler, die bei ihm funktioniert mit den Motogadget Blinkern?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung