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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du beim Schrauben Kaffee statt Bier trinkst.

Wenn Dir nachm Schrauben die Finger weh tun. 
Wenn Du Dir Werkzeug kaufst, was Du vor 30 Jahren für total überflüssig gehalten hast oder Du Dir lieber Tuningteilen von dem Geld gekauft hast (weil man nicht so viel Kohle hatte).

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Elbratte:

Wenn Du Dir Werkzeug kaufst, was Du vor 30 Jahren für total überflüssig gehalten hast oder Du Dir lieber Tuningteilen von dem Geld gekauft hast (weil man nicht so viel Kohle hatte).

 

 

 

Wir reden hier über einen Drehmomentschlüssel, oder? :muah:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Wir reden hier über einen Drehmomentschlüssel, oder? :muah:

Gescheiten Hammer zum Kurbelwellerausklopfen  :whistling::-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Claudio:

… wenn du eine Hebebühne auf deinen Wunschzettel schreibst.

und du mit 45 schon Weise genug warst eine rechtzeitig zu besorgen! Bevor du die 5PunktNull erreichst....

Bearbeitet von zimbo
  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Spiderdust:

Wo soll ich denn noch 'ne Hebebühne in meiner Normgarage unterbringen?:sigh:

 Park ne Kiste drauf...

Geschrieben

......wenn du dich schon vor dem Schrauben auf die 8 Halben freust, die du dir in der Werke wieder in den Kopf stellen wirst und am nächsten Tag deine Frau zu dir sagen wird, dass du heute aber ganz besonders blass und abgekämpft aussiehst und du dann realisierst, dass der scheiß Arbeitstag nicht hinter, sondern noch vor dir liegt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Wo soll ich denn noch 'ne Hebebühne in meiner Normgarage unterbringen?:sigh:


… wenn du entspannt in deiner Norm-Garage schraubst und schönere Dinge baust als so mancher unter 30jährige in seiner Parade-Werkstatt. (Gilt analog fürs kochen)

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wenn Du ne Auffahrrampe für die zwei Treppenstufen hast, die Du überwinden musst, um den Roller in den Schrauberkeller zu bringen.

 

Wenn Du Dich heute über einen Akku Schlagschrauber freust wie damals über den Sony DD Walkman.

 

Wenn Du Drehmomentschlüssel in 1/4, 3/8, 1/2 besitzt.

 

Wenn Du rechnest, wieviel freie Zeit Du gewinnst, wenn Du einige Arbeitspakete fremd vergibst und Dir das Geld dabei nicht mehr so wichtig ist.

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Dirk Diggler:

..8 Halbe


Wenn Du heute auf Montage in Bayern nicht mehr ganz selbstverständlich einen Bierautomaten in Industriehallen findest.

Geschrieben
Am 14.11.2024 um 09:06 schrieb kuchenfreund:

 

Wir reden hier über einen Drehmomentschlüssel, oder? :muah:

Tatsächlich auch, ja. 
Ich war damals der Meinung, alles muss so fest wie möglich :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Elbratte:

Tatsächlich auch, ja. 
Ich war damals der Meinung, alles muss so fest wie möglich :-D

 

vor 54 Minuten schrieb snowcrash:

Ein Kumpel sagte immer: "kurz vor ab ist noch nicht fest genug" :-D

Ich kenne aus der Ausbildung vom Metallermeister in der Energieelektronikerausbildung:

“Lüsterklemmen sind fest, wenn Wasser rauskommt“ (warum auch immer).

 

Und dann gab es beim Kumpel nen fiesen Unfall weil sein Vater ihm für die Radschrauben „handfest“ mitgegeben hat und da ein Sender-/Empfängerproblem vorlag. War aber zum Glück „nur“ hoher Sachschaden am frisch lackierten Fahrzeug und der Tankstelle, in die er eingeschlagen ist.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MyS11:


Wenn Du heute auf Montage in Bayern nicht mehr ganz selbstverständlich einen Bierautomaten in Industriehallen findest.

Was ist denn in Bayern los? Bier ist doch ein Nahrungsmittel! :aaalder:

Geschrieben

...du auf einmal doch auf Schnickschnack wie eine Tankanzeige und andere Sicherheitsaspekte (Beleuchtung diesdas) Wert legst,

...Gesprächsthemen im Freundeskreis eher von Kids, Arbeit, Alltag als von Party, Sauf und Hubraum handeln,

...der junge Typ von nebenan von einer Midlife-Kriese ausgeht, wenn er dich breitgrinsend vor deiner Vespa stehen sieht...

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gerade eben schrieb Rollerbube:

Wenn du darüber nachdenkst ob man nicht besser mal die 30 durch eine 50 oder gar 60 in der Überschrift ersetzt.

Ich bitte darum.......da steht 2025 bei mir auch die 60 an ........

 

Da wird es dann vermehrt um Arztbesuche, Vorsorge und die Klärung wie es danach weitergeht gehen.

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben

... wenn sie nach einem langen Arbeitstag endlich im weihnachtlichen Esszimmer steht, den großen Karton der neuen Stihl sieht und einzig die Augen verdreht, nachdem ich ihr sage, dass ich das neue Brummbrumm gerade vorhin hier (Esszimmer) erstmal angerissen habe.

 

Klar war das geschwindelt, aber die Reaktion war gold wert.

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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