Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast.

Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so. 

In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.

Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb zochen:

warum muss ich dafür über 30 und Rollerfahrer sein? versteh ich nicht.

"Über 30" indiziert, dass man eventuell auf dem Papier erwachsen und im Kopf ein dummer Junge geblieben sein könnte.

Parallel akzeptiert sie einen im Esszimmer laufenden Zweitaktmotor.

Vielleicht helfen diese beiden Hinweise ja grob zum Verständnis. Wer weiß. Ist aber nicht dringend.

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 1
Geschrieben

Ist doch ganz einfach, als blechrollerfahrender U30er hättest du nichts erfinden müssen...

Neeein, da hättest du der Gerät angerissen und direkt kalt in den Begrenzer gejagt. Das Ganze natürlich nicht allein, sondern mit drei Kumpels zusammen, alle strunzbesoffen und nur mit einer Socke bekleidet*. So hättet ihr die Dame des Hauses mit einer feinen Melange aus 2Takt Abgasen, Bierduft und kalten Flatulenzen empfangen.

*wahlweise rechts, links oder in der Mitte, für die Bilder in euren Köpfen bin ich nicht verantwortlich :-D

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.11.2024 um 13:45 schrieb MyS11:

Ich kenne aus der Ausbildung vom Metallermeister in der Energieelektronikerausbildung:

“Lüsterklemmen sind fest, wenn Wasser rauskommt“ (warum auch immer).

Bitte keine solchen Klemmen verwenden.

Weder Lust- noch Lüster :rotwerd:

Eben, alt werden. 

(EKL Einzelklemmenluster haben keine durchgängige Strombelastbarkeit) :cheers:

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb richosburli:

Bitte keine solchen Klemmen verwenden.

Weder Lust- noch Lüster :rotwerd:

Eben, alt werden. 

(EKL Einzelklemmenluster haben keine durchgängige Strombelastbarkeit) :cheers:

Das musst Du mir nicht sagen. 
Meine Ausbildung liegt nun auch schon ein paar Jahrzehnte zurück. Damals hab ich auch noch Ösen gebogen bis die Finger taub waren und Einzelheit Z auf Lochblech getürmt bis zum Kotzen. 

Geschrieben

:-D:thumbsup:

Wegen Ösen, .... 2024

Wichtiger denn je, das schadet der Jugend nicht, auf Maß etwas zu richten. 

Ich will ja nicht übertreiben, aber wie richtig Öse machen. 

Mit der Erkenntnis werden sie die Pension von allen Ü30 bezahlen :cheers:

Geschrieben
Am 6.12.2024 um 17:47 schrieb Kebra:

.......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben,

damit man sich nicht so tief bücken muß.

...wenn du einen Schuhlöffel benutzt :-D

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Wavler:

Wenn du (trotz Rückens) nen fetten CD Koffer mit zum Auflegen schleppst:

WhatsAppImage2024-12-09at07_32_22.thumb.jpeg.4871847d2db56be2f39de636562b6185.jpeg

CD? Von solch modernen Dingen halte ich eigentlich nicht so viel. Das ist doch eher was für die jungen Leute.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Marty McFly:

CD? Von solch modernen Dingen halte ich eigentlich nicht so viel. Das ist doch eher was für die jungen Leute.

Die jungen Leute streamen doch nur noch und Vinyl hab ich noch, aber nie damit auflegen müssen.

Kann jemand im Fall die ausliegenden CDs zuordnen? :-D

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Wavler:

CD oben

Miese Bildqualität, kennt man eigentlich nicht von der Band, die durchaus fotografisch ansprechende Booklets hatte.

-> Silke Bischoff (ich musste kurz in meinen eigenen CDs wühlen)

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup: Silke Bischoff mit den Bildern von Felix (dooferweise sind die Tracks nicht nummeriert).

Unten löse ich mal selbst auf:

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Geschrieben

….. wenn du plötzlich auf das Ulma Zeugs (z.B. Kaskadenabdeckung Schlitzrohr) abfährst, dass du früher immer sofort abmontiert oder weggeschmissen hast und jetzt erst erkennst, was der Kram wert ist 😬😂

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb fritzomatic:

….. wenn du plötzlich auf das Ulma Zeugs (z.B. Kaskadenabdeckung Schlitzrohr) abfährst, dass du früher immer sofort abmontiert oder weggeschmissen hast und jetzt erst erkennst, was der Kram wert ist 😬😂

…… Du das Ulma Zeugs tonnenweise an deine PX geschraubt hast, stolz wie Bolle warst wenn du eine weiße Yankee Sitzbank im Italienurlaub im Piaggo-Laden in Ravenna gekauft hast nur um das alles zwei Jahre später runter zu reißen und deine PX mit der Stichsäge zu bearbeiten und dann mit der Rolle in NATO Olive umzufärben….

• Haha 1