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Geschrieben

Wer hat seine t5 welle geflex, bearbeitet, geschändet :-D ? oder kann wertvolle tips/erfahrungsberich/fotos geben?

sollte nur einaches bearbeiten sein, ohne schweißen oderr längeres pleul...

würde mich freuen...

p.s.

kann auch, wenn jetzt wieder alle ein langes gesicht machen, recht wenig über die suche finden.. sorry... :-D

Geschrieben

Ich glaube das wird beim Herrn Wrobel gemacht damit er die Passstücke besser einschweissen kann....

Ohne schweissen wäre mir der ganze Umbau aber lieber (weil billiger :-D )

Ivo

Geschrieben

Moin,

schaut euch die Welle mal genau an, dann versteht ihr auch warum der Herr Wrobel dort Passtücke einsetzt.

Die T5 Welle ist im "Schalibereich" anders aufgebaut, und würde ohne Verstärkung ziemlich instabil und auch nicht wirklich strömunggünstig.

Nen reiner Rennwelleenumbau (Rennwelle in sinne von reinem Renneinsatz) ginge schon, aber auf dauer für die Strasse ist das bestimmt nix.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Hmmm....dann werde ich meine Welle aber direkt zu ner Langhub-Lippe umbauen....

Die paar Euros mehr stören dann auch nicht mehr.... :-D

Ivo

Geschrieben

ok, dann wissen wir jetzt das der herr Wrobel das macht und der umbau mehr sinn macht mit dem verscheißen bzw. ausfütteren der taschen, aber wer hat das schon mal selber gemacht oder kann sagen wie weit die lippe gezogen werden sollte, damit das ganze auch sinn macht... besonders in der hinsicht aufs wuchten.

hat nicht sogar noch einer die welle vom Wrobel liegen und kann das mal ausplaudern...?

Geschrieben (bearbeitet)

Im Scootercenter Katalog sind Bilder von ner zerpreßten Welle im Motorblock um den Schalieffekt zu erklären, da sieht man eigentlich alles wichtige drauf. Sogar Voher- Nacher- Bilder.

Seite 110.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab meine Drehschieber Langhub auch geflext.

Bischen extrem geworden , naja war das erste Mal.

Würd ich so nicht wieder machen. Vorallem würd ich nur die Drehschieberseite bearbeiten, die andere Seite höchstens verrunden.

Querschnitt bekommt man auch super durch fräsen des Gehäuses. Wenn genug aufgeschweist/kaltmetallt wurde geht da einiges!

Bearbeitet von T5Langhuber

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    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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