Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heo!

der ein oder andere hats vielleicht gesehen, ich konnte ein super Schnäppchen schlagen, welches ich nun gerade zwecks restaurierung auseinander nehme.

Allerdings ist da etwas das mit kopfzerbrechen bereitet:

z62tVIo7.jpg

Man lenke den Blick auf den etwas aus der Spur stehenden Hinterreifen. :-D Jedenfalls lässt sich auch eine gewisse, über das normalmaß hinausgehende, Rechtslastigkeit der Reuse feststellen. Daher würde ich eher vermuten dass der Motorblock schief steht und nicht das Heck verbogen ist. Die Backen weisen im montierten Zustand auch keine unregelmäßigen Spaltmaße auf, was ein weiteres Indiz für das intakte Hinterteil ist.

Also muss die Motoraufnahme schief/verbogen sein, würde ich annehmen. Allerdings sieht man auch hier keine Wellen oder Knicke im Blech. Auch der Abstand der Vergaserwanne oder des Stoßdämpfers sieht normal aus.... Ich entdecke also keinerlei Hinweis wo das Problem versteckt ist. :haeh:

Kann sich jemand vorstellen wo hier der Hund begraben liegt?

ps: nein, das ist keine versteckte Fangfrage nach einer möglichen Begräbnisstätte von "Flocki" auf dem Hintergrund des Bildes und der Threadersteller legt auch keinen Wert auf jegliche Mutmaßungen die in diese Richtung schlagen, sondern er wünscht sich lediglich Antworten auf das Thema "Spur verzogen" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon sehr lange her, da hatte ich auch eine alte 4gang-Vespa. Vielleicht auch noch etwas älter, als das abgebildete Modell. Damals hatte ich auch schon überlegt, warum das Hinterrad so schief steht. Ich hatte keine andere Erklärung, als daß die Traverse sich wohl verwunden hat? java script:emoticon(':-D', 'smid_6')

:-D Aber bei Dir steht das Rad ja außermittig?

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Felge verkehrt klingt am geilsten!

werde das des späten abends erst kontrollieren können!

danke für die tipps

edit hat grad fotos angesehen und die felgen fehlmontage bemerkt!

juhuu, rally ist nicht krumm!

danke für die lösung

Bearbeitet von Rusty Sprint