Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

kann mir jemand Tipps geben, was ich alles berücksichtigen muss, wenn ich meine Rally umrüsten möchte von 6 auf 12 Volt? Die Rally 200 ist mit Femsatronic ausgestattet und war original ohne Blinkanlage. Die nachgerüsteten Blinker sind nicht ausreichend mit Strom zu versorgen und ich hoffe, dass das mit 12 Volt besser klappt. Anscheinend gibt es positive Erfahrungen mit der Umrüstung, wie ich hier gelesen habe. Genug Infos konnte ich allerdings noch nicht finden. Muss ich die Zündgrundplatte dazu gegen die der PX 200 austauschen oder gibt's sonst noch 'ne Möglichkeit? Was noch??

Bearbeitet von stefan_rally_200
Geschrieben

Zündbox, Halter dafür, Gummis dafür, Spannungsregler (passt ideal auf die Gewinde der Femsazündbox am Rahmen), PX Kurbelwelle, neues Lager, Motordichtsatz, Simmeringsatz, 12V Glühbirnen, eventuell Hupe (meine hat weiter funktioniert).

Geschrieben (bearbeitet)
Zündbox, Halter dafür, Gummis dafür, Spannungsregler (passt ideal auf die Gewinde der Femsazündbox am Rahmen), PX Kurbelwelle, neues Lager, Motordichtsatz, Simmeringsatz, 12V Glühbirnen, eventuell Hupe (meine hat weiter funktioniert).

Was heisst denn Zündbox genau, Du meinst die PX-Zündspule? Kenne mich mit der PX nicht gut aus...

Warum muss ich dafür die Kurbelwelle etc wechseln, habe gehört, ich kann auch die Femsatronic-Zündgrundplatte entsprechend aussparen?

Bearbeitet von stefan_rally_200
Geschrieben
Er meinte PX-Blackbox und vergass PX-Zündgrundplatte und PX-Lüfterrad.

Die Blinker funktionieren bei Rally mit Femsa original über die Batterie, wenn diese gut ist blinkt es auch hell.

Meine Rally wurde in Genua hergestellt, und verfügt über keine Batterie. Vielleicht kann ich die zur Versorgung aber nachrüsten, wäre auch 'ne Idee, stimmt... Kann ich mir da 'ne beliebige 6V-Batterie einbauen? Die Umrüstung scheint mir doch sehr aufwendig zu sein mit Kurbelwellenwechsel und allem drum und dran.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
    • Der CST Ansauger hat ja keinen festen Stuffer, im Gegensatz zum orig. Ansaugstutzen aus Gummi. Der CST Stutzen hat eine Dichtung mit rundem Loch mittig für den durchfluß. Die orig. Ansaugerdichtung ein rechteckiges Loch wegen dem Stuffer. Ich habe mir einen MRP Stuffer an den CST Ansauger montiert und somit würde ich nun Dichtungen für den CST Stutzen benötigen, mit rechteckigem Ausschnitt. Würde das mal nachreichen für neue Dichtungen. Die orig. Dichtungen wären nämlich aktuell nur über England zu beziehen, hab hier zumindest nicht gefunden. Datei kommt…    Orig. Ansaugstutzen:   CST Stutzen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung