Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede Gabel von T4 zu GS3


Empfohlene Beiträge

Hy,

bei meinem letzten Scheunenfund war eine Gabel dabei.

Der Vorbesitzer meinte, es handelt sich um eine GS3-Gabel, war sich aber nicht ganz sicher.

Neben eine T4 Gabel gelegt, kann ich keinen Unterschied erkennen. Längen, Gewinde, Bohrungen- alles gleich.

Unterscheidet sich die GS3 Gabel irgendwie von der T4 Gabel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ist der "Lenkschloßklappenanschlag" unterschiedlich. Die T4 hat da nur einen; die GS/3 (und auch andere Wideframes) haben da zwei Anschläge (bzw. einen geteilten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke T4,

dieser geteilte Anschlag war mir auch schon aufgefallen, ich hab´mir aber nix dabei gedacht und die Gabel mal grob in einen T4-Rahmen gesteckt.

Das ganze läßt sich ganz normal schließen. Der Einschlagwinkel scheint auf die Schnelle auch o.K.

Sonst keine Unterschiede ?

Dann werde ich die Gabel mal in einer T4 verbauen und testen, ob die Kiste überall passt.

Zumindest weiß ich nun, das es tatsächlich eine GS3 Gabel ist :-D .

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information