Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede Gabel von T4 zu GS3


Empfohlene Beiträge

Hy,

bei meinem letzten Scheunenfund war eine Gabel dabei.

Der Vorbesitzer meinte, es handelt sich um eine GS3-Gabel, war sich aber nicht ganz sicher.

Neben eine T4 Gabel gelegt, kann ich keinen Unterschied erkennen. Längen, Gewinde, Bohrungen- alles gleich.

Unterscheidet sich die GS3 Gabel irgendwie von der T4 Gabel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ist der "Lenkschloßklappenanschlag" unterschiedlich. Die T4 hat da nur einen; die GS/3 (und auch andere Wideframes) haben da zwei Anschläge (bzw. einen geteilten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke T4,

dieser geteilte Anschlag war mir auch schon aufgefallen, ich hab´mir aber nix dabei gedacht und die Gabel mal grob in einen T4-Rahmen gesteckt.

Das ganze läßt sich ganz normal schließen. Der Einschlagwinkel scheint auf die Schnelle auch o.K.

Sonst keine Unterschiede ?

Dann werde ich die Gabel mal in einer T4 verbauen und testen, ob die Kiste überall passt.

Zumindest weiß ich nun, das es tatsächlich eine GS3 Gabel ist :-D .

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information