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Geschrieben

Hallo!

Mein Sonnenscheinmobil mach momentan folgende Probleme: Wenn ich bei Nässe fahre, was sowieso keinen Spass macht, fängt der Motor manchmal bei voller Fahrt an zu stottern, so als ob die Zündungen ausbleiben würden. So lange er noch rollt geht er auch ab un zu nochma wiederl an, so als ob man ihn anschieben würde, irngendwann muss man dann aber nach ruckeliger Fahrt an die Seite fahren.

Ich hatte das vor einiger Zeit schonmal im Fourm gepostet: Zwischen dem Joch der Zündspule und dem Kontakt der Ausgangsseite hatte ich einen Funkensprung, der dafür gesorgt hatte, dass die Zündung von Zeit zu Zeit unterbrochen wurde. Ich hatte erst probiert die Strecke mit Isolierband abzukleben, was aber nicht wirklich gut funktioniert hat. Der Werkstattleiter meines Vertrauens meinte dann ich solle mal den Kondensator austauschen, damit die Spannungsspitzen abgefangen werden könnten, was ich dann auch gemacht habe. Trotzdem habe ich jetzt immer noch diese Kurzschlüsse in der Elektrik. Hat jemand einen Ahnung, was dafür noch eine plausible Erklärung wäre?

Gruß,

Eric

Geschrieben

sers,

hatte mal ein ähnliches problem.

bei mir war die klammer vom kerzenstecker wech. somit sass der stecker net mehr fest auf der kerze.

bei nässe hat es dann immer leichte zündaussetzer gegeben.

war sehr banal. vielleicht probierst mal nen neuen stecker, weil kondensator hast ja schon getauscht

gruss :-D

Geschrieben

1.: Es ist eine Italienerin :wasntme:

2.: Das Sie bei Regen bockt is klar, aber das du jetzt jammerst...pfüh,pfüh,pfüh... :-D

3.: Zum Problem: Tausch mal Zündkabel und Stecker und noch wichtiger: Schau die Explosionszeichnungen an, ob irgendwo ne Gummiabdeckung fehlt (zB. im Katalog vom mittleren Shop hier oben); hört sich nämlich so an da sie das ganze nur bei Regen macht.

greets,

Jan

Geschrieben

also ein college von mir hatte auchmal das problem, es lag dadran, dass der cdi-kasten von hinten ein loch bzw ein riss hatte und dann immer bei nässe feuchtigkeit dort reingezogen ist ... :puke:

Geschrieben
schauen mal ob das geäuse von der zündspule dicht ist

war bei mir auch mal das problem,bei regen :-D

mark

Durch den im ersten Posting erwähnten Funkenübersprung hat sich da so ein Riss in der Plastikumhüllung gebildet. Den hatte ich halt versucht mit Isolierband abzukleben. Vielleicht funktioniert das ja nicht so richitg. Meint ihr man sollte da mal mit Heißkleber beigehen?

also ein college von mir hatte auchmal das problem, es lag dadran, dass der cdi-kasten von hinten ein loch bzw ein riss hatte und dann immer bei nässe feuchtigkeit dort reingezogen ist ... :puke:

Was ist der cdi-Kasten?

Geschrieben

Ist mehr oder weniger derselbe Kasten.

Jeweils der, wo das Zündkabel rauskommt.

Elektronische Zündung = CDI

Kontaktzündung = Zündspule

Der Riss wirds wohl sein, wenns wirklich, wirklich trocken ist kannstes mal mit Heißklebe versuchen - würd mich aber eher auf Neukauf einstellen.

greets,

Jan

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    • Also das mit dem grossen Konus macht für mich auch Sinn, da ich eh auch umstricken werde und auf 12V umbaue.
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