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Geschrieben

Hallo!

Mein Sonnenscheinmobil mach momentan folgende Probleme: Wenn ich bei Nässe fahre, was sowieso keinen Spass macht, fängt der Motor manchmal bei voller Fahrt an zu stottern, so als ob die Zündungen ausbleiben würden. So lange er noch rollt geht er auch ab un zu nochma wiederl an, so als ob man ihn anschieben würde, irngendwann muss man dann aber nach ruckeliger Fahrt an die Seite fahren.

Ich hatte das vor einiger Zeit schonmal im Fourm gepostet: Zwischen dem Joch der Zündspule und dem Kontakt der Ausgangsseite hatte ich einen Funkensprung, der dafür gesorgt hatte, dass die Zündung von Zeit zu Zeit unterbrochen wurde. Ich hatte erst probiert die Strecke mit Isolierband abzukleben, was aber nicht wirklich gut funktioniert hat. Der Werkstattleiter meines Vertrauens meinte dann ich solle mal den Kondensator austauschen, damit die Spannungsspitzen abgefangen werden könnten, was ich dann auch gemacht habe. Trotzdem habe ich jetzt immer noch diese Kurzschlüsse in der Elektrik. Hat jemand einen Ahnung, was dafür noch eine plausible Erklärung wäre?

Gruß,

Eric

Geschrieben

sers,

hatte mal ein ähnliches problem.

bei mir war die klammer vom kerzenstecker wech. somit sass der stecker net mehr fest auf der kerze.

bei nässe hat es dann immer leichte zündaussetzer gegeben.

war sehr banal. vielleicht probierst mal nen neuen stecker, weil kondensator hast ja schon getauscht

gruss :-D

Geschrieben

1.: Es ist eine Italienerin :wasntme:

2.: Das Sie bei Regen bockt is klar, aber das du jetzt jammerst...pfüh,pfüh,pfüh... :-D

3.: Zum Problem: Tausch mal Zündkabel und Stecker und noch wichtiger: Schau die Explosionszeichnungen an, ob irgendwo ne Gummiabdeckung fehlt (zB. im Katalog vom mittleren Shop hier oben); hört sich nämlich so an da sie das ganze nur bei Regen macht.

greets,

Jan

Geschrieben

also ein college von mir hatte auchmal das problem, es lag dadran, dass der cdi-kasten von hinten ein loch bzw ein riss hatte und dann immer bei nässe feuchtigkeit dort reingezogen ist ... :puke:

Geschrieben
schauen mal ob das geäuse von der zündspule dicht ist

war bei mir auch mal das problem,bei regen :-D

mark

Durch den im ersten Posting erwähnten Funkenübersprung hat sich da so ein Riss in der Plastikumhüllung gebildet. Den hatte ich halt versucht mit Isolierband abzukleben. Vielleicht funktioniert das ja nicht so richitg. Meint ihr man sollte da mal mit Heißkleber beigehen?

also ein college von mir hatte auchmal das problem, es lag dadran, dass der cdi-kasten von hinten ein loch bzw ein riss hatte und dann immer bei nässe feuchtigkeit dort reingezogen ist ... :puke:

Was ist der cdi-Kasten?

Geschrieben

Ist mehr oder weniger derselbe Kasten.

Jeweils der, wo das Zündkabel rauskommt.

Elektronische Zündung = CDI

Kontaktzündung = Zündspule

Der Riss wirds wohl sein, wenns wirklich, wirklich trocken ist kannstes mal mit Heißklebe versuchen - würd mich aber eher auf Neukauf einstellen.

greets,

Jan

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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