Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Bin gestern Morgen mit meiner pk 50 s (Bj. 84) zur Schule gefahren und alles war normal!

Als ich aber Mittag nach hause gefahren bin hab ich gemerkt dass sie irgendwie komisch auf

der Straße liegt! Nach einer kurzen testrunde hab ich bemerkt dass sie hinter kaum federt!

Als Seitendeckel auf und bemerkt, dass der Motor dauerhaft auf dem großen gummie puffer

am Rahmen aufliegt! Ist dass normal? Kann das sein dass der Stoßdämfer im A... ist?

Den hab ich nämlich vor ca. 1200 km neu gemacht!

Schon jetzt danke für eure Antworten!

mfg

IceCold

Geschrieben

Überprüfe mal, ob der Stoßdämpfer oben noch richtig befestigt ist. Im allerschlimmsten Fall könnte sogar der Rahmen oben durch sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Gummipuffer? Aufliegt? :haeh:

Hat sich die Stoßdämpferverschraubung oben gelöst?

Und Edith sacht, ich soll schneller tippen ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Erstmal herzlich Willkommen hier! :-D

Falls du mit Gummipuffer so ein viereckiges Ding meinst is das normal. Sollte aber gut verschraubt sein alles.

Falls möglich wärs gut ein Foto von der Sache hier reinzustellen, das ginge am schnellsten.

Alternativ mal im mittleren der oberen Shops den Katalog runterladen - der hat die Explosionszeichnungen drinn, da kannste nachschauen ob alles so zusammengebaut is wie es soll.

greets,

Jan

Geschrieben

Hier die Bilder:

P1010029.JPG: Stoßdämpfer befestigung oben

P1010031.JPG: Gummipuffer

P1010032.JPG: Heckansicht (mir kommt es so vor als würde dass hinterrad leicht schräg stehen)

mfg

IceCold

post-14934-1148134301_thumb.jpg

post-14934-1148134365_thumb.jpg

post-14934-1148134399_thumb.jpg

Geschrieben

Was du als Gummipuffer in Bild 2 meinst, hat mit der Führung und Federung des Hinterrads überhaupt nichts zu tun:

Das ist die Kühllufthaube und die Gummidichtung, die die Ansaugleitung zum Vergaserschacht hin abdichtet.

Der Sitz des hinteren Federbeins oben sieht i.O. aus.

Trotzdem würde ich den Tank abnehmen und die Verschraubungsstelle (kommt man nur von oben bei ausgebautem Tank ran!) kontrollieren.

:-D bobcat

Geschrieben

Stimmt, 2tes Bild zeigt nicht den Stoßdämpfer, höchstens noch ein Teil der Motoraufhängung am Rahmen.

Mit dem Dämpfer: Würd die gute mal hinten aufbocken und von unten am Dämpfer ruckeln ob der fest im Chassis ist.

Dann unten die Schraube Dämpfer/Motor checken, genau so mal die Hauptschraube Motorblock/Chassis am Ende des Trittblechs. Dein Hinterrad steht schon ein wenig schief, kann aber auch altersbedingt sein.

Und mal schaun, ob sich das Hinterrad wackeln lässt, evtl. ist ja da was.

greets,

Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information