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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

neulich kam mein nachbar zu mir rüber als ich mein auspuff lackiert hab un da hat er mich gefragt ob ich denn mein auspuff schon mal augebrannt hätte, das sollte man bei nem zweitakter auf jeden fall hin un wieder mal machen dann würd er gleich wieder viel besser laufen....blablabla....er hätte das bei seinen mofas immer so gemacht woraufhin mein vater meinte das er das damals auch immer so gemacht hätte un das das bei den mofas echt was gebracht hätte...

desswegen is jetz mein frage...

bringt asupuff ausbrennen was bei ner vespa (96er px125 lusso)?

un wenn ja wie macht man das am besten?

danke schön un gruß christian

Geschrieben
hi,

neulich kam mein nachbar zu mir rüber als ich mein auspuff lackiert hab un da hat er mich gefragt ob ich denn mein auspuff schon mal augebrannt hätte, das sollte man bei nem zweitakter auf jeden fall hin un wieder mal machen dann würd er gleich wieder viel besser laufen....blablabla....er hätte das bei seinen mofas immer so gemacht woraufhin mein vater meinte das er das damals auch immer so gemacht hätte un das das bei den mofas echt was gebracht hätte...

desswegen is jetz mein frage...

bringt asupuff ausbrennen was bei ner vespa (96er px125 lusso)?

un wenn ja wie macht man das am besten?

danke schön un gruß christian

Das Ausbrennen ist nur dann von Nöten, wenn der Pott mit Ölkohle vollgesaut ist und dadurch die Abgase "gestaut" werden.

Dies kann durch eine falsche Vergasereinstellung/schlechtes Öl vorkommen. In der Regel "brennt" sich der Pott von alleine frei. Ansonsten Stopfen drauf und Benzin rein und schütteln und wirken lassen. Ausbrennen würde ich da nur in freier Umgebung, da es extrem qualmt und stinkt.

Geschrieben
hi,

neulich kam mein nachbar zu mir rüber als ich mein auspuff lackiert hab un da hat er mich gefragt ob ich denn mein auspuff schon mal augebrannt hätte, das sollte man bei nem zweitakter auf jeden fall hin un wieder mal machen dann würd er gleich wieder viel besser laufen....blablabla....er hätte das bei seinen mofas immer so gemacht woraufhin mein vater meinte das er das damals auch immer so gemacht hätte un das das bei den mofas echt was gebracht hätte...

desswegen is jetz mein frage...

bringt asupuff ausbrennen was bei ner vespa (96er px125 lusso)?

un wenn ja wie macht man das am besten?

danke schön un gruß christian

Schon mal die Suchfuntion probiert, anstatt immer ein neues Topic aufzumachen???

"Guckst du"

"Guckstdunochmal"

"undnocheinmal"

Gruß porky

Geschrieben

Auspuff ausbrennen macht man am besten beim Oster- oder einem grösserem Lagerfeuer. Wenn das ganze Ding einige Zeit rotglühend war ist am Ende nur noch lose Asche drin die beim ersten Mal ankicken spontan die Flucht nach draussen ergreift.

Alles andere ist Mumpitz!!

Geschrieben

Ausbrennen ist beim org. Auspuff noch dazu gefährlich!!! das kannste vielleicht mit ner komplett offenen Rennbirne machen, bei Auspuffanlagen mit Kammern drin kanns nette Verpuffungen geben... Aua (ich sprech da aus erfahrung)

Also wenn dann wie oben bereits gesagt ins Lagerfeuer schmeissen, keine Benzinspiele

Geschrieben

...wenn der Schmodder noch nicht festgebrannt ist würd ich nen Hochdruckreiniger nehmen.

Frag mich aber ob das bei einer sauber eingestellten Vespa sinn macht den Auspuff überhaupt zu reinigen

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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