Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Taugt das Telefon was? Ich habe ein sehr gutes Vertragsangebot von meinem Provider bekommen. Leider gibt es nur das Motorola V3i und drei sprechende Steine für UMTS. Wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Telefon?

Geschrieben

joa, das handy is gut, hat die gleiche software wie meins (Motorola SLVR L7), der einzige nachteil ist, dass man im telefonbuch unter einen namen nicht mehrere nummern speichern kann! sonst ist es top!!! :-D

Geschrieben

Hallo, die erste Serie des V3 kannst du voll vergessen, das V3i ist sehr gut, ausser wenn du es von O2 bekommst, da hat es Softwareprobs bei der Bluetoothübertragung. Kannst du aber bei Motorola updaten lassen! Gute Kamera mit 1,3 Megapixel! Externe Speicherkarte. Kann ich dir nur zu raten!

Geschrieben
joa, das handy is gut, hat die gleiche software wie meins (Motorola SLVR L7), der einzige nachteil ist, dass man im telefonbuch unter einen namen nicht mehrere nummern speichern kann! sonst ist es top!!! :-D

Puh, gut das ich das nich genommen hab :-D

Sowas fänd ich voll zum :puke:

Geschrieben
Puh, gut das ich das nich genommen hab :-D

Sowas fänd ich voll zum :puke:

geht ... is voll okay, dafür mit allen anderen schnick-schnack ... was ich noch vermisse ist ein Equalizer bei dem mp3-player aufm handy ... dafür hält der akku lange genug ... :grins:

Geschrieben

Wer sein Motorola mit Outlook bzw. Exchange synchronisieren will, sollte besser die Hände von Motorola lassen. Die Software taugt nix und baut groben Bockmist bei Serienterminen oder ganztägigen Ereignissen. Soll heissen, da gehen gerne mal mächtig viele Daten flöten. Die Erfahrungen haben wir jetzt in der Firma gemacht, und soooo lustig ist es auch nicht, 4 Wochen alte Exchange-Sicherungen zurückzuholen. Nochmaligen Datenverlust eingeschlossen...Also, Finger weg in diesem Fall. Sony Ericsson kann das auch gut, da kann man nicht mehr als 500 Telefonnummer (nicht Kontakte!) synchronisieren. :-D

Ansonsten ist das Moto ein nettes Gerät...

Geschrieben

sinnvolle Infos findet ihr auf www.telefon-treff.de, auch über die diversen Bugs und somanche Lösungsvorschläge......

Habe das V3i selbst eine Woche lang getestet, weil es mich vom Design ansprach und die zahlreichen Bugs des V3 ausgemerzt worden sein sollten.

Tatsache ist, daß die grundlegenden Mängel weitgehend geblieben sind, neue dazugekommen sind (Synchronisation,...) und die Technik ansich längst veraltert ist: so gut wie kein Speicher mit äußerst seltsamer Speicherverwaltung, Einträge kann man vergessen,..., kein UMTS, Bluetooth mangelhaft, schlechte Sende & Empfangsleistung, mäßige Sprachqualität,...

Die Kamera ist für die schwache Leistung gar nicht so übel, aber eben nur für's gute Handydisplay brauchbar. Die Akkuleistung reicht gerade mal um telefonierend über den Tag zu kommen.....

Außen hui, drunter pfui? Na ja, man muß ehrlich sein: wenn man nur ein chickes Teil zum Telefonieren sucht, hin und wieder einen Handyschnappschuß machen möchte,...., dann ist das V3i bestimmt keine schlechte Wahl. Wer nur die geringsten Business-Funktionen braucht oder viel telefoniert oder gar Daten synchronisieren möchte, kann das Ding vergessen!

Danach das V3x getestet - auch nicht viel besser: Designvorteil weg (zu dick, schwer), UMTS? (hat bei mir nie funktioniert!), schlechte Datentransferleistung, Sprachqualität noch schlechter, Display ist dafür deutlich besser und mehr Speicher. Die Speicherkarte zu wechseln ist ein Horrortrip, außerdem weiterhin unbrauchbare Kontakte und Dateiverwaltung, Telefonbuch immer noch unbrauchbar wie eh und je, Kamera ist nochmal deutlich besser, aber für viel mehr als für's Display taugt es nicht

.....und dafür ist das Gerät heute einfach zu teuer!

Geschrieben

kann das sony-ericsson k750i empfehlen.

kompakt, top verarbeitet, display einwandfrei, sehr gute kamera (2MP), ohne bugs, bluetooth und infrarot perfekt, synchro funzt super. und der preis dürfte mittlerweile ebenso erschwinglich sein.

wie bei mittlerweile fast allen geräten ist aber darauf zu achten, daß du nicht so ein vodafone-gebrandetes gerät erwischt, da vodafone eine eigene software draufspielt.

Geschrieben
kann das sony-ericsson k750i empfehlen.

kompakt, top verarbeitet, display einwandfrei, sehr gute kamera (2MP), ohne bugs, bluetooth und infrarot perfekt, synchro funzt super. und der preis dürfte mittlerweile ebenso erschwinglich sein.

wie bei mittlerweile fast allen geräten ist aber darauf zu achten, daß du nicht so ein vodafone-gebrandetes gerät erwischt, da vodafone eine eigene software draufspielt.

Kann dem so nur zustimmen, finde allerdings die Empfangsleistung n bißchen arm. Eplus is zwar generell eher schwach (im ländlichen Bereich), aber mit dem K750i isses so schlecht wie noch nie.

Gruß M.

Geschrieben

Zum K750i möchte ich noch anmerken, daß auch dieses Handy nicht als Businessgerät taugt (wegen oben beschriebener Beschränkung der Kontakte). Software ist ansonsten gut und das Handy läuft echt stabil. Als Allround-Gerät für den Privatmann echt klasse.

Wenn man keinen Wert auf extravagantes Design oder ne Monster-Kamera legt, dann kann ich nach wie vor nur das Nokia 6230i empfehlen. Das Teil ist softwaremäßig super (bis auf kleine Macken im MP3 Player), der Empfang und die Sprachqualität sind nach wie vor (Nokiatypisch) extrem gut und der Akku läuft wirklich lang, wenn auch etwas schwächer als der der Vorgänger. Im Bereich Syncro mit Outlook gibt es m.E. eh nichts besseres als Nokia. Vom PocketPC mal abgesehen...

Geschrieben (bearbeitet)
Zum K750i möchte ich noch anmerken, daß auch dieses Handy nicht als Businessgerät taugt (wegen oben beschriebener Beschränkung der Kontakte). Software ist ansonsten gut und das Handy läuft echt stabil. Als Allround-Gerät für den Privatmann echt klasse.

Wenn man keinen Wert auf extravagantes Design oder ne Monster-Kamera legt, dann kann ich nach wie vor nur das Nokia 6230i empfehlen. Das Teil ist softwaremäßig super (bis auf kleine Macken im MP3 Player), der Empfang und die Sprachqualität sind nach wie vor (Nokiatypisch) extrem gut und der Akku läuft wirklich lang, wenn auch etwas schwächer als der der Vorgänger. Im Bereich Syncro mit Outlook gibt es m.E. eh nichts besseres als Nokia. Vom PocketPC mal abgesehen...

...wenn ausser mp3 zu hören, noch sinnvolle Funktionen möglich sein sollen(Onboard Navi, Datenaustausch..) dann ein Symbian S60 Handy ala Nokia N70 das habe ich gerade bekommen und das ist der Hammer

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Symbian ist an und fürsich ganz ok, leider finde ich die Software immer recht buggy. Kann jetzt allerdings auch nur für die Communicator-Serie von Nokia sprechen (9210i und die aktuelle 9500 Serie). Da gibt es, wie ich finde, heftige Probleme mit der Stabilität, und kleinere Probleme in der Bedienung. Warum muß man z.B. immer das WLAN-Kennwort neu eingeben und kann es nicht speichern ? Sind aber mehr so Kleinigkeiten.

Geschrieben
...wenn ausser mp3 zu hören, noch sinnvolle Funktionen möglich sein sollen(Onboard Navi, Datenaustausch..) dann ein Symbian S60 Handy ala Nokia N70 das habe ich gerade bekommen und das ist der Hammer

.... und es ist auch schön langsam wie alle series60 Geräte. Nokia kommt mir so schnell nicht ins Haus.

Aber was "Business" Nutzer angeht sind SonyEricsson und Nokia immer noch am besten zu synchronisieren. Alle anderen kriegen das irgendwie nicht auf die Reihe.

Geschrieben

Bestimmt keine schlechte Wahl...vor allen Dingen für einen Oiro. Bei mir wollten die (EPlus, bei Vertragsverlängerung) letztens 180 Euro haben...ging dann auf anderem Wege billiger.

Ein guten Handy ohne viel Lametta & Glöckchen...

Geschrieben

Tja da isses wieder, mein Problem:

Ich brauche ein Handy ohne Kamera...

Mit Outlooksynchronisation.

Ohne Nokia...

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Nokia...

benq-siemens S68.

hübsch, trotzdem ein absolutes preis-schnäppchen, bestens verarbeitet, gutes display, synchro läuft super, ohne kamera.

habe das ding seit ner woche als zweitgerät und bin begeistert. :love:

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Ich hab nen Handy Händkler als Kunden und der hat mir gesagt, daß er etwa 20% reklamationen mit den neuen Siemens Geräten hat.

Taugt nicht besonders viel, sagt er und er will die deswegen nicht mehr verkaufen.

Geschrieben

Ohne Nokia...

Motorola L2, ist ein absolut unterschätztes Business Handy ohne Kamera. Soll sich auch mit Outloook synchronisieren lassen.

Geschrieben
Motorola L2, ist ein absolut unterschätztes Business Handy ohne Kamera. Soll sich auch mit Outloook synchronisieren lassen.

...und auch dieses Motorola Handy lässt sich DANK DER BESCHISSENEN Software nicht fehlerfrei mit Outlook synchronisieren. Siehe mein Posting etwas weiter oben oder die diversen Foren oder direkte Anfrage bei Motorola. Motorolas kann ich in Verbindung mit Outlook/Exchange nicht empfehlen. Wer allerdings auf Datenverlust steht, ist damit gut bedient...schade, ansonsten recht gute Geräte...

Geschrieben
...und auch dieses Motorola Handy lässt sich DANK DER BESCHISSENEN Software nicht fehlerfrei mit Outlook synchronisieren. Siehe mein Posting etwas weiter oben oder die diversen Foren oder direkte Anfrage bei Motorola. Motorolas kann ich in Verbindung mit Outlook/Exchange nicht empfehlen. Wer allerdings auf Datenverlust steht, ist damit gut bedient...schade, ansonsten recht gute Geräte...

Naja, kannst Du den "Datenverlust" mal etwas genauer beschreiben? Mache mir dann mal den Spaß und probiere das morgen mal aus. Hab bisher viel zu oft die Erfahrung gemacht daß z.B. für eingefleischte Nokia-Fans wirklich jedes andere Handy :-D war nur weil eben kein Nokia drauf stand.

Geschrieben

persönlich schätze ich die Motorolas und bin eher kein Freund der Nokias (*), wie oben geschrieben funktioniert die Synchonisation mit Outlook (wie bei sehr vielen anderen Handys auch) mit dem V3, V3i,.. nicht bzw. nur äußerst schlecht. Ursache ist vielfältig: sehr sehr geringer Speicher,..., und außerdem kann die Motorola Software mit mehreren Einträgen im Outlook unter einem Namen nicht! Angenommen du hast zwei Telefonnummern unter einem Kontakt, so wird der entweder gar nicht synchron. oder irgendeine der beiden Nummern unter dem Namen übernommen....! Bei Verknüpfungen meherer Kontakte hängt sich die SW überhaupt auf, email-Adr., etc. werden auch nur mehr oder weniger zufällig synchron., etc...

Ist nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die von Kollegen.....

(*) kann keineswegs bestätigen, daß die Nokias so toll mit Windoof können; generell brauchen alle nicht Windoof-mobile Geräte eine Ewigkeit und kooperieren zumeist nur eingeschränkt; auch die Handys mit (ansich wesentlich besserer) Symbian-Software (S60,...) - wie z.B.SE 900er Serie, Nokia-Communicators etc. - synchronisieren meist fehelerhaft und brauchen meist Stunden.....

Nachdem ich aus diesen Gründen vor einiger Zeit von Psion/Symbian auf PPC Windoof gewechselt bin, muß ich nun jedoch feststellen, daß auch hier der Kunde kräftig verarscht und als Betatetster mißbraucht wird: selbst beim schweineteurer MDA-pro mit WM5 und allem erdenklichen Schnick-Schnack funktioniert die Synchronisation mit Outlook bei mir bis heute nicht; daran haben auch zig Update des ROM (man darf davor alle Daten sichern, alles runterlöschen und nacher neu installieren, etc., - echt super wenn Synchr. nicht funktioniert und nacher alles weg ist...) nichts geändert, die übliche Windoof- :-D halt, wie wir es halt seit Jahren vom PC her kennen :wasntme:

Geschrieben

Der Datenverlust tritt bei z.B. Serienterminen mit festem Enddatum auf. Oder bei Jährlich wiederkehrenden Ereignissen. Du kannst sowas ja mal syncen, und schauen wo die Termine dann gelöscht werden :-D Wie ich schon geschrieben habe, ist es wirklich unschön 4 Wochen alte Exchange Sicherungen zurück zu spielen und mit dem aktuellen Postfach zu mergen. Habe ich erst letzte Woche gemacht...

Die Motorola Handies sind echt ok. Die Softwarepolitik von denen ist allerdings ne Frechheit (volle Synchronisationsfunktionalität (wat ein Wort) nur gegen saftigen Aufpreis, die komplette Software kostet ca. 30 Euro) und die bekannten Fehler, die echt grob sind (schau mal in die einschlägigen Foren), brauchen ewig um gefixt zu werden.

Das ich Nokia bevorzuge beruht schlichtweg auf meinen Erfahrungen. Wir haben bei uns in der Firma ca. 200 Firmenhandies. Der Grossteil davon Nokia (ca. 70%), der Rest ist halt Motorola, Siemens bzw. BenQ und SE. Ich betreue die Leute bzgl Hard- & Software, mache also Support. Und viele Kollegen wollen halt ihre Termine, Kontakte etc. syncen. Wir nutzen Exchange. Da haben die letzten Jahre einfach gezeigt, daß Nokia in dieser Richtung am besten läuft, dicht gefolgt von SE. Wobei die SE-Geräte bis zum K750(i?) nur 500 Telefonnummern verwalten können. Wir haben hier viele Kollegen, die mal eben 1500 Kontakte nutzen (sind halt ein Medienunternehmen). Dann kann man die Geräte schon mal streichen.

Dazu kommt, daß Nokia meiner Meinung nach den Dreh am besten raus hat, was Bluetooth-Verbindungen angeht. Damit meine ich nicht Headsets, sondern die Synchronisation über BT. Bei den SE-Geräten sind wir teilweise echt wahnsinnig geworden, weil mitten in der Übertragung die Verbindungen unterbrochen wurden etc. Und das lag nicht am BT-Modul im Rechner bzw. Laptop. Das konnten wir mit zig unterschiedlichen Modulen von unterschiedlichen Herstellern nachvollziehen.

Wir gehen mittlerweile stark in Richtung Blackberry, die Teile syncen wenigstens, was sie sollen. Und die RIM Geräte laufen wie ne Eins.

@Lucifer :

Die meisten PPCs mit Windows Mobile funktionieren aber recht gut mit Outlook zusammen. Kann jetzt mal so von der MDA III-Serie, den Compaq iPaq 22xx Serien, oder auch von 36xx Serien sprechen, die haben FAST nie gemuckt. Einen bösen (seltener) Fehler hat ActiveSync allerdings schon : Manchmal erkennt die Software das Profil nicht richtig an, welches man bei einem neuen Gerät anlegen muss. Dann kann es schon mal sein, daß alle Termine und Kontakte doppelt in Outlook vorhanden sind. Da hilft dann auch nur noch ne Sicherung einspielen, den PDA resetten und neu machen...

So ganz das Wahre ist das alles noch nicht. Wie gesagt, die Blackberrys sind ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings für die meisten Firmen relativ weit weg...die Voraussetzungen sind halt recht hoch.

• 3 Monate später...
Geschrieben
:-D( Helft mir mal, weiß einer wie man an dem V3i den Browser sperren kann, werde seit über eine Stunde genervt wegen dem :-D :uargh: Browser, wer hilfe weiß PM oder sonstwas, die wo mich anruft ist anscheinend zu blöd oder sonstwas die taste zu meiden...und des nervt :grr:
Geschrieben

@ vesparacer:

checke mal die entspr. sites auf www.ppc-welt.info, www.telefon-treff.de,.... da werden sie geholfen :-D (hoffe ich jedenfalls :wasntme: )

@ deep4:

BT vei Nokia ist nicht das Gelbe vom Ei, das hat mehr Bugs als jedes WindoofMobile Phone....

Funktioniert mit vielen Headsets und Freisprecheinrichtungen nicht (bzw. nicht fehlerfrei) und zieht zudem meist den Akku rasch leer...

WM2003 (z.B.MDA3) funktioniert allerdings perfekt bei Synchronsation, da hatte ich absolut nie Probleme, egal ob via USB, BT, IR,.., Serientermine und Änderungen etc. wurden stets perfekt synchr., Null Problemo! Der MDA3 ist überhaupt ein geniales Gerät, absolut stabil und unkaputtbar, perfekt zu bedienen, lange Akkulaufzeit,...

Mußte leider updaten wegen PushDienst und UMTS/HSDPA - und damit begannen die Probleme...

WM5 hat nämlich nun keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Active Sync mit Outlook, beim Kalender entsteht sofort völliges Chaos, wenn man irgendwo Einträge bearbeitet, egal ob am PC oder MDA, man kann zwar den Zeitraum der Sync angeben (alles, 6Mon zurück,....), aber es gibt nur noch die "Regel"-Einstellung bzgl. sgn. "Konflikte" (welch ein unglaublicher Schwachsinn!) aber es ist nicht mehr ein Gerät als Master definierbar, etc...; Hat insgesamt woh damit zu tun, daß nun alles im RAM gespeichert bleibt, wenn der Akku aus ist (ist mir am MDA3 nie passiert!), ....! Das ROM/RAM der WM5 Phones ist allerdings generell viel zu klein dimensioniert für vernünftige Funktionalität bzw. mehr Software und Anwendngen, die das Gerät (MDApro etwa) ansonsten wirklich drauf hätte! Die Akkulaufzeit ist bescheiden,...etc.

Ansonsten ist das Potential der WM5 Geräte ganz enorm, Microschrott ist halt mal wieder hintennach und mißbraucht den User als Betatester, bis irgendwann mal wieder ein brauchbares Gerät herauskommt, das auch stabil läuft..... aber dann wird gleich wieder ein neues System angefangen, sodaß man alles gut funktionierende wieder vergessen kann...

Der Wahnsinn hat Methode :wasntme: