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Welcher Auspuff auf ner VBA o.ä.


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moinsen..

welchen auspuff fahrt ihr auf ner VBA o.ä., der genug leistung bringt und man auch zu zweit fahren kann ohne aufzusetzen?

bin jetzt vom sito+ zum sito umgestiegen und finds echt lahm. (vergaser bedüsung muß ich aber noch ändern, mal sehen wie es dann wird).

wie ist generell euer setup bei oben genanntem modell?

und wie schnell fahrt ihr damit so?

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Auspuff alleine bringt eigentlich nie wirklich viel Leistung. Relativ gut bei Original Optik und schlechter Qualität geht schon der Sito+. Wenn Dich nur das Problem mit dem Aufsetzen in Kurven ärgert, dann lege die Kiste doch einfach mit ner Stoßdämpferverlängerung höher, das reicht dann schon.

Nen anderen Pott ausser Sito+ oder Original würde ich auf O-Motor nicht fahren. Taugt nix, bringt nix.

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Auspuff alleine bringt eigentlich nie wirklich viel Leistung. Relativ gut bei Original Optik und schlechter Qualität geht schon der Sito+. Wenn Dich nur das Problem mit dem Aufsetzen in Kurven ärgert, dann lege die Kiste doch einfach mit ner Stoßdämpferverlängerung höher, das reicht dann schon.

Nen anderen Pott ausser Sito+ oder Original würde ich auf O-Motor nicht fahren. Taugt nix, bringt nix.

Habe ähnliche Erfahrung.

Bin sehr zufrieden mit originalem Auspuff gewesen , allerdings habe ich den grösseren Vergaser von der VBB drauf gemacht !

Läuft echte 80km/h

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Was geht denn generell so alles an tuning am o-motor ohne es überzustrapazieren?

und hatten die vbas damals verschiedene motoren oder sind das alles die gleichen?

worauf muß man achten wenn man sich nach tuning zylinder und vergaser umsieht?

bin in der hinsicht der totale anfänger und um jeden tip dankbar :)

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sprint nachbau von bajaj, biillich und sehr gut, nicht zu laut (wie sito), aber kernig. optik zu 99% wie original, kostet 39.-

(ps: vba mit 80 ist schon ganz reell, unsere läuft das auch mit o vergaser und bajaj topf.)

moinsen..

welchen auspuff fahrt ihr auf ner VBA o.ä., der genug leistung bringt und man auch zu zweit fahren kann ohne aufzusetzen?

bin jetzt vom sito+ zum sito umgestiegen und finds echt lahm. (vergaser bedüsung muß ich aber noch ändern, mal sehen wie es dann wird).

wie ist generell euer setup bei oben genanntem modell?

und wie schnell fahrt ihr damit so?

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Hallo,

habe für meine VBB einen Polini right besorgt. www.stoffis.com lieferte auch gleich kostenlos einen "Adapter" (Winkel, um Auspuff auf der Schwingenvorderseite zu verschrauben) mit, mitdem man das Ding wunderbar auf einen 8" Bock montieren kann. Einziges Problem bei Verwendung von Hauptständer:

Die eine Lasche direkt am Ständer für Lastaufnahme bei aufgebockten Zustand war im Wege, sodaß der Ständer nicht ganz nach oben ging.....FLEXXXXXXXXXXXXXXX ! Muss daher meine Freundin immer wieder daran erinnern, DASS MAN AUF EINER VESPA WENN SIE AUFGEBOCKT IST NUR MAXIMAL FÜR EIN FOTO SITZT!!!!!!!!!!!!!!! geht doch auf´s Trittbrett.

Muss sagen, jetzt passt das auch mit der Leistung..... 177DR, 24SI ovalisiert, Motor dezent gefräst, Zündung auf 19° geblitzt

Lt. Sigma Tacho und Kotrolle Autotacho 95 km/h.

Mit Optimierung der Zündung (Unterbrecherabstand auf 0,3, neue Zündbox (bei einschalten von Licht geht Motor langsahm aus, Fehlzündungen beim Warmstart, Startprobl. bei warmem Motor...) sollte der 100er kein Problem sein.

Habe probeweise einen J.L montiert, jedoch ohne Stoßdämpferverlängerung. Schlägt bei jedem Gullideckel an.........

Außerdem finde ich einen Resopuff bei diesem Setup übertrieben.

Sito wie bereits geschrieben, feines Ding, nur wollte ich ein bißchen Sound und Schub.

Sprint

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:-D:-D;-);-)

ahaha. also fahr auch nen sip auf meiner vba.

aber so einen wie atom ihn bastelt kommt auch gut. muss man halt die gepäckfachbacke passend machen.

errinnert mich an die pm für smallframes

:-D

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oh nein. ich wollte keine gepaeckfach-diskussion entflammen :-D

:-D

simmerl bastelt den. ich habe nur die abwiklung auf dem rechner gemacht. die version die dann wirklich gemacht wird ist etwas kuerzer und der gegenkonus steht nicht soweit nach unten raus. den schalldaempfer muss man dann wieder nach vorne zur schwinge zeigen lassen, um dahinter eine stabile halterung zu verstecken.

in etwa so:

backfischPX125v1_3d_uub100.png

Bearbeitet von atom007
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schöne arbeit.

nur ist halt das problem mit der gepäckfachbacke.

ansich ne gute überlegung, da man somit eventuell mehr bodenfreiheit hat und somit 8 zoll freigeben kann....

ich würde gern mit den originalfetischisten über das gepäckfachbackenproblem diskutieren :-D

´´duckundrennweg modus on´´

:-D

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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