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Welcher Auspuff auf ner VBA o.ä.


Empfohlene Beiträge

moinsen..

welchen auspuff fahrt ihr auf ner VBA o.ä., der genug leistung bringt und man auch zu zweit fahren kann ohne aufzusetzen?

bin jetzt vom sito+ zum sito umgestiegen und finds echt lahm. (vergaser bedüsung muß ich aber noch ändern, mal sehen wie es dann wird).

wie ist generell euer setup bei oben genanntem modell?

und wie schnell fahrt ihr damit so?

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Auspuff alleine bringt eigentlich nie wirklich viel Leistung. Relativ gut bei Original Optik und schlechter Qualität geht schon der Sito+. Wenn Dich nur das Problem mit dem Aufsetzen in Kurven ärgert, dann lege die Kiste doch einfach mit ner Stoßdämpferverlängerung höher, das reicht dann schon.

Nen anderen Pott ausser Sito+ oder Original würde ich auf O-Motor nicht fahren. Taugt nix, bringt nix.

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Auspuff alleine bringt eigentlich nie wirklich viel Leistung. Relativ gut bei Original Optik und schlechter Qualität geht schon der Sito+. Wenn Dich nur das Problem mit dem Aufsetzen in Kurven ärgert, dann lege die Kiste doch einfach mit ner Stoßdämpferverlängerung höher, das reicht dann schon.

Nen anderen Pott ausser Sito+ oder Original würde ich auf O-Motor nicht fahren. Taugt nix, bringt nix.

Habe ähnliche Erfahrung.

Bin sehr zufrieden mit originalem Auspuff gewesen , allerdings habe ich den grösseren Vergaser von der VBB drauf gemacht !

Läuft echte 80km/h

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Was geht denn generell so alles an tuning am o-motor ohne es überzustrapazieren?

und hatten die vbas damals verschiedene motoren oder sind das alles die gleichen?

worauf muß man achten wenn man sich nach tuning zylinder und vergaser umsieht?

bin in der hinsicht der totale anfänger und um jeden tip dankbar :)

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sprint nachbau von bajaj, biillich und sehr gut, nicht zu laut (wie sito), aber kernig. optik zu 99% wie original, kostet 39.-

(ps: vba mit 80 ist schon ganz reell, unsere läuft das auch mit o vergaser und bajaj topf.)

moinsen..

welchen auspuff fahrt ihr auf ner VBA o.ä., der genug leistung bringt und man auch zu zweit fahren kann ohne aufzusetzen?

bin jetzt vom sito+ zum sito umgestiegen und finds echt lahm. (vergaser bedüsung muß ich aber noch ändern, mal sehen wie es dann wird).

wie ist generell euer setup bei oben genanntem modell?

und wie schnell fahrt ihr damit so?

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Hallo,

habe für meine VBB einen Polini right besorgt. www.stoffis.com lieferte auch gleich kostenlos einen "Adapter" (Winkel, um Auspuff auf der Schwingenvorderseite zu verschrauben) mit, mitdem man das Ding wunderbar auf einen 8" Bock montieren kann. Einziges Problem bei Verwendung von Hauptständer:

Die eine Lasche direkt am Ständer für Lastaufnahme bei aufgebockten Zustand war im Wege, sodaß der Ständer nicht ganz nach oben ging.....FLEXXXXXXXXXXXXXXX ! Muss daher meine Freundin immer wieder daran erinnern, DASS MAN AUF EINER VESPA WENN SIE AUFGEBOCKT IST NUR MAXIMAL FÜR EIN FOTO SITZT!!!!!!!!!!!!!!! geht doch auf´s Trittbrett.

Muss sagen, jetzt passt das auch mit der Leistung..... 177DR, 24SI ovalisiert, Motor dezent gefräst, Zündung auf 19° geblitzt

Lt. Sigma Tacho und Kotrolle Autotacho 95 km/h.

Mit Optimierung der Zündung (Unterbrecherabstand auf 0,3, neue Zündbox (bei einschalten von Licht geht Motor langsahm aus, Fehlzündungen beim Warmstart, Startprobl. bei warmem Motor...) sollte der 100er kein Problem sein.

Habe probeweise einen J.L montiert, jedoch ohne Stoßdämpferverlängerung. Schlägt bei jedem Gullideckel an.........

Außerdem finde ich einen Resopuff bei diesem Setup übertrieben.

Sito wie bereits geschrieben, feines Ding, nur wollte ich ein bißchen Sound und Schub.

Sprint

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:-D:-D;-);-)

ahaha. also fahr auch nen sip auf meiner vba.

aber so einen wie atom ihn bastelt kommt auch gut. muss man halt die gepäckfachbacke passend machen.

errinnert mich an die pm für smallframes

:-D

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oh nein. ich wollte keine gepaeckfach-diskussion entflammen :-D

:-D

simmerl bastelt den. ich habe nur die abwiklung auf dem rechner gemacht. die version die dann wirklich gemacht wird ist etwas kuerzer und der gegenkonus steht nicht soweit nach unten raus. den schalldaempfer muss man dann wieder nach vorne zur schwinge zeigen lassen, um dahinter eine stabile halterung zu verstecken.

in etwa so:

backfischPX125v1_3d_uub100.png

Bearbeitet von atom007
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schöne arbeit.

nur ist halt das problem mit der gepäckfachbacke.

ansich ne gute überlegung, da man somit eventuell mehr bodenfreiheit hat und somit 8 zoll freigeben kann....

ich würde gern mit den originalfetischisten über das gepäckfachbackenproblem diskutieren :-D

´´duckundrennweg modus on´´

:-D

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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