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was ist das für eine Nebendüse?


bremerPX

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich hab hier gerade den Motor von einem Freund von mir.

zum Setup:

LML 150 Motorblock

Dr 177

SI 24

Renwelle

Originalauspuff.

Der 24er ist leicht oval.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage, und zwar läuft das ding untenrum deutlich zu fett, auf der Nebendüse ist einfach nur eine 40 eingeprägt, sonst steht da nichts drauf. Kann mir einer sagen was für eine Nebendüse das ist?

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Haste nich evtl. ein Komma übersehen, dann wärs ne 4,0 was zu fett auch erklären würde! :-D

Nein Spaß beiseite, weiß es zwar nicht hatte so was aber mal bei Hauptdüsen: Wenn nur ein Wert draufstand ergab das aber den reelen Wert.

Bsp.: 120/40 = 3,0 und auf der zweiten stand 3.

aber ob das bei dir so stimmt... is ja 40 und nich 4...

greets,

Jan

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Originalbedüsungen beim 24SI und speziell in D-Land gibts jedenfalls mal zwei. Einmal die 12PS-Version mit ND160, HLKD160 und BE3.

Aber auch die 10PS-Bedüsung mit HLKD190, BE4 und ND50/120 oder 40/120 in Abhängigkeit welcher Schieber verbaut wurde.

Besorg dir halt die Düsensätze und spiel rum (kostet ja nicht die Welt)

Gute Fahrt

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Es gibt für die SI Vergaser tatsächlich Nebendüsen, die keine Luftbohrung haben. Erkennt man halt daran, daß sie oben zu sind. Da steht dann halt auch nur eine Zahl, z.B. "40" drauf.

Meines Wissens gehört die 40er allerdings in den 20/20 Vergaser der frühen 80er (weiß ich aber nicht genau). Besorg Dir halt einfach mal eine andere Standgasdüse und probier es aus.

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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