Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin hier in der SF-Abteilung neu, ansonsten immer nur mit Rally 200 Fragen in den anderen Foren od. einfach in BLABLA :-D

Habe diese Vespa hier gekauft : Anderes SF-Topic

Natürlich fehlt da allerhand. Ich hoffe, das werde ich alles mit Werkstattbuch u. diversen Explosionszeichnungen im Netz zusammenfinden. Wenn jemand von euch 50S Teile abzugeben hat: Einfach nur PM an mich :-D

Eine heikle Frage hätte ich aber schon: Bin draufgekommen, das der Motorblock von einer PK50XL stammen dürfte. Habe ihn aber trotzdem genommen (war bei dem Kaufpreis wirklich Wurscht) u. habe im Netz gelesen, das der Motor als Austauschmotor gar nicht so schlecht sei, weil er ganz gut zu tunen sei u. trotzdem auf 50S passt. Stimmt das? Besonders in Hinsicht auf Elektrik, da kein Kabelbaum im Roller war u. ich sowieso einen neuen Elektrostrang brauche.

Wenn nicht, muss ich mich wohl od. übel um einen zusätzlichen 50S Block umschauen, wäre dankbar für Tipps (generell über alles mit Smallframes, da meine letzte rund 15 Jahre zurückliegt u. ich seither keine mehr in Händen hatte) Worauf muss man besonders achten, etc.?

Danke schonmal u. Greetz, STANI :-D

P.S. Ach ja, gleich die erste konkrete Frage: Der Rand an Beinschild u. Bodenplatte ist ziemlich verdellt, gibt´s da ein Werkzeug um diese Sicke wieder ordentlich aussehen zu lassen?

Geschrieben

Der Pk Block ist ein Segen, hatte ich in meiner Spezial damals auch und ab dann waren Zündungsprobleme egal und auch sonstige Zores fast weg.

Einen alten Block würde ich nur zur Originalitätsherstellung besorgen, und dann nur wenn er fast umsonst ist.

Wegen des Blechs: selber spielen, oder einen Karosseriebauer hinzuziehen.

Ralph

Geschrieben

Danke, sehr gute Idee. So eine Grippzange habe ich vom Autogenschweißen sogar zu Hause. Glaubt ihr, das es schaden kann, wenn ich die Sicke beim Bearbeiten mit dieser Selbstbauzange mit dem Autogenschweißzeug "Leicht" anwärme? Nicht glühend rot natürlich, nur damit das Material leichter geht.

Ach ja, habe auch gelesen, das man den Verzug vom Beinschild mit dem Abstand zur Sitzbankbefestigung feststellen kann. Weiß wer, wieviel cm das bei einer 50S sein müssen?

Danke u. Greetz, STANI :-D