Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pk50xl erstanden....wie legal tunen!

Empfohlene Beiträge

servus

hab heut diese pk50xl gekauft:

vespa.jpg

ich hab gehört dass es da so nen bananen auspuff gibt der ABE hat und mehr Leistung bringt!

wie viel mehrleistung und wie heißt der genau??

bei internet shops bitte genauen link!!!!

wie viel reifendruck muss rein???

und was gibts noch so für tips/tricks??? cu

mit ABE? naja...die ET3-banane...aber die kriegst du da nicht drunter! ausserdem erlischt deine ABE vom roller, sobald technische veränderungen jeder art vorgenommen werden.

ergo: entweder tunen und illegal oder original fahren.  :-D

Genau so isses - am besten nen 75er Zylinder mit nem 16/16er Vergaser drunterbauen und glücklich werden - von aussen garantiert unsichtbar und nicht hörbar mit Originalauspuff! Und schneller wirste dabei garantiert... Ist zwar illegal aber das ist nunmal jede Veränderung am Motor.

Einziges Problem daran: Tuning kann süchtig machen :-D

ja das war die frage wegen dem preis..

hab 900 hingeblättert...

aber der zustand war saugut...

schaltung, kupplung alles ging perfekt, batterie neu, tachowelle repariert, nur 3-4 kratzer, kein rost, keine porösen schläuche, alles sauber im motorraum, sitzbank, fussmatten ok, keinerlei gebrauchsspuren, bremsen verzögern volle kanne...

alles in allem zwar bissle zu teuer, mehr runterhandeln ging net, weil noch ein anderer interessent da war...

moin,,,

900 eier,,,,,alter schwede,,das ist ja mal ein preis,,hast wohl nicht genug geduld gehabt was??

naja was solls,,, aber tuning geht nicht legal,, das sagt das word ja schon aus,,ich hatte auch vor kurzen eine pk50.

hatte schnell die lust am original verloren.

somit kaufte ich mir einen 75DR Pinascorad Polinilinks,, und fedich,,

Baymande

geduld hatte ich wahrscheinlich keine *g*

ein weiterer grund der für genau diese sprach war, dass wir zufällig in den papieren gesehen haben, dass das teil einem alten studienfreund meines vaters gehört hat!!!

naja optisches tuning werd ich auf jedenfall machen...

kann mir jemand noch kurz den druck für die reifen sagen und ob die batt auch 12volt hat??

hab in der suche nix gefunden

flo

mir doch egal wenn mich welche verblasen (am anfang)

gebt mal die internet links von SKR z.b.

muss ich da irgendwas rumpfriemeln oder sind die einbaumaße genormt???

was auch fett wäre:

unterbodenbeleuchtung mit neons (12v) oda??? auf jedenfall mit schalter wegen den blauen

wie läuft das dann mit eintragen...ich baus zusammen, und kann ich dann damit zum tüv fahren oder muss ich das teil anders dorthin transportieren...???

geht das einbauen so ner gabel einfach..

danke für die evtl antw.

das wichtigste sind internetlinks /links zu shops!

cu flo

Das mit der Neonbeleuchtung kannste machen, hatte ich bei meiner ersten Automatik (ja ja, ich weiss, ich hab jetzt ne 4-Gang) , hab alles noch daheim (hatte nen Unfall mit der Automatik, hab´s dann ausgebaut, liegt nur rum).

Habe die Ansteuerelektronik und die Röhre, brauchst nur noxh nen Schalter.

Solltest Du Interesse haben, dann schick mir ne PM.

So Long

gebt mir bitte  mal die internet links von SKR z.b.

muss ich da irgendwas rumpfriemeln oder sind die einbaumaße genormt???

wie läuft das dann mit eintragen...ich baus zusammen, und kann ich dann damit zum tüv fahren oder muss ich das teil anders dorthin transportieren...???

geht das einbauen so ner gabel einfach..

mann mann... Ihr kommt vielleicht auf Ideen. Unterbodenbeleuchtung, SKR Gabel inner XL2... ts ts. Wie wärs denn mit ner automatischen Eierschaukel oder ner Kaffemaschine aufm Topcase? Das gibts bestimmt auch bei PIS.

Ach ja, SKR ist keine Firma sondern ein Brechmittel aus dem Hause Piaggio und die Gabel, solltest du es schaffen sie ordentlich zu montieren, kriegst du wahrscheinlich nicht eingetragen.

dickerchen nimm ihm doch jetzt net alle illusionen also ich denke wenn er genug geld rüberkommen läßt bauen die bei sip die gabel aum das sie passt und wenn er noch etwas geld übrig hat dann lassen sie auch ein gutachten ausfertigen und bringen das teil über den tüv aber das is eigentlich nur ne geldfrage und davon scheint er mehr als genug zu haben hat ja schon 300 euro mehr bezahlt für seine xl2 als sie wert is also dann lass ihn doch und gib ihm besser ein paar tips

ein paar tips?? mmh, ja feuerdüse hinten am heck um die cops zu erschrecken, nos einspritzung, mr2000 einbauen (gibts jetzt auch mit e-pass) mmh, ja skr gabel von sip einbauen lassen, rollermodell wechseln,  öööhm hayabusamotor in den durchstieg, (gibts auch mit e-pass) ... mann jetzt reichts, ihr merkt ja schon an der tatsasche dass ich nicht auf groß und kleinschreibung achte dass ich keene böcke mehr hab. im smallframe sektor ist zur zeit eh nix los.

mfg DickerCHEn

xl2 odaaa????

wenn du ne neue gabel mit scheibenbremse 130er etc reinhauen willst, dann kannste nebenbei auch noch nen 125er pk motor drunterhängen, glaub mir die 75 cc kommen dir mit der zeit echt übel! jaja ich weis geht bei xl2 nich, ha geht doch, anderen lenker druf und andere gabel anderer motor! hat ein freund auch mit seiner xl2 gemacht, geht bruuuuudddddaaaaaaal hp4 rad und dann sind die 100 schon erreicht!

hab auch unterbodenbeleuchtung gehabt, echt sau geil!

warum, warum in aller welt gibts denn immer noch leute die behaupten man bekommt auf eine xl2 nur 75ccm?

den kannst du genauso machen wie jeden anderen motor.

wir reden hier ja meines wissens nach von einer schalt pk.

da geht ccm mäßig alles, bloss die optik wird schwer werden... :-(  :-D  :angry:  :rotwerd:  :satisfied:

philipp

Also, ich denke, mit der SKR-Gabel kommt die Smallframe (sogar ne PK) ziemlich hoch vorne... würde da vielleicht doch eher ne Grimeca nehmen...

Und das mit der Unterbodenbeleuchtung... war das nicht mal vor 10 Jahren bei den Kadett-Prolls trendy?  :-D

JA!

Deine komische Unterbodenbeleuchtung verunstaltet den Style Deiner Vespa (obwohl, bei ner PK geht nicht viel kaputt :-D )

Ausserdem killt sie das Chi, das immer um den Roller drumrum ist, weil das Chi denkt Style und Proll passen nicht zusammen.

und dann muss das chi  :puke: !

Nee nix ungut, das mit de Beleuchtung kannste vielleicht an irgendso nem PlasteMülleimer machen aber nicht an teurem Blech!

Und ich glaub nicht das sich der Aufwand für ne SKR-Gabel in eine PK50XL2 lohnt! Du hast ja gesagt, deine Bremsen verzögern geil, wieso willst dann ne Scheibenbremse?

Ach ja, stimmt du bist ja auch ein kleiner Prolet wie wir alle und stehst auf die Optik!

Ist nicht böse gemeint, aber die U-Bodenbeleuchtung ist echt panne!

OK

naja dann setz ich eher auf chrom....

das mit der skr gabel muss auch net unbedingt sein, mir gefällt halt bei den pks der kotflügel net so gut... und daran woll ich dann nebenbei was ändern...

werds jetzt eh erstmal so lassen und irgendwann nen 75er satz einbauen (lassen)...