Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ist zwar keine wirkliche technik...

marcos728

Empfohlene Beiträge

.....die technik wie man auf seinem roller sitzt...habt ihr das viell. auch :-D

ich hab seit ein paar wochen schon so komische rückenschmerzen, am unteren bereich des rückens....

das kann nur von der sitzhaltung kommen glaube ich, vorher, im winter wars nicht....

stellungnahme....hat jem. das auch...

stellungnahme....hat jem. das auch...

hatte - damals auf der Special hat sich das mit dem Umstieg auf eine Corsa-Sitzbank gelegt, auf der ich weiter nach hinten rutschen konnte (Beinlänge ab Klöten ca 105 cm).

Vom Motorrad har kann ich sagen, dass man darauf achten sollte das Becken leicht nach vorne zu kippen und nicht in den Rundrücken zu fallen. Leider ist dabei die Position der Füsse auf einem Roller nicht so fürchterlich hilfreich, geht aber trotzdem.

Bearbeitet von Scotia81

Das selbe Problem hab ich alter Rückenkranker auch. Egal wie weit du fährst,

-auf nen geraden Rücken achten,

-auf schwere Rucksäcke verzichten

Ich hab auch noch nen Hüftgürtel, den hatte ich auch schon beim Rollerfahren an. Schwächt aber auf Dauer die Muskulatur. Das beste was man tun kann ist in nen Ruderclub eintreten, dann kriegst ein Kreuz wie ein Hüne.

genau aus diesem Grund mit dem Rundrücken und den Rückenschmerzen hab ich nen Schwingsattel montiert. da kannste nur aufrecht sitzen und seitdem tut nix mehr weh. und die zusätzliche federung ist auch supi.

bin vorher ne gfk bank mit fettem polster gefahren, hat aber nur noch weh getan!

Schwingsattel ist halt net jedermanns sache. ich finds trotzdem cool. Rücken geht vor!!

das mit der schlafenden hand kenn ich nur vom Huddel fahren. echt ätzend!!!

Gruß Ben

Bearbeitet von Melkfett

bin auch rücken-leider ... bandscheibenvorfall und so ... freue mich auf die strecke nach stockach :-D

generell aber gepäck nie auf den rücken (gaypäckträger oder unten an den gepäckhaken), nierengurt,

nierengurt, nierengurt ... nach möglichkeit pausen machen - wenn man sich 3 stunden auf den roller

faltet kommt positionsmonotonie auf (wie im bett nach 2 jahren ehe) ... absteigen eine rauchen, rum-

laufen, dehnen, hüpfen, sozia bumsen, hauptsache die nerven können mal die seele baumel lassen ...

keine gfk-bandscheibenmörderbretter und "bewusst" sitzen ...

b

roller schneller machen und früher ankommen hilft lästige Pausen überflüssig zu machen :grins:

Nanana Ben, ich würde sagen: Roller schneller machen sorgt für ausgedehnte erholsame Schraubpausen :-D:-D:-D

Als Bandscheibenvorfallleidender kann ich dagegen nur sagen: Am Roller habe ich erst Kreuzschmerzen, seit ich einen Schwingsattel montiert habe. Bei der orig. Sitzbank kann man vor-u. zurückrutschen bis die Position optimal passt. Leider passen die Einzelsitze viel schöner auf den Roller, also muss das Kreuz leiden. :plemplem:

Außerdem schlafen mir auf dem Schwingsattel auf längeren Strecken die Eier ein........ :-D

Greetz, STANI :-D

Hey Wicked, du sollst doch keine Damenunterwäsche tragen :-D:-D

An den Threadhersteller: Mal bei google nach Rückentraining/schule suchen oder sich vom Orthopäden beraten lassen. Hatte auch Probleme mitm Rücken bis ich angefangen hab meine Rückenmuskulatur zu trainieren und stärken. Seitdem sind die Rückeschmerzen weg.

Bearbeitet von Maq

Also ich wieg 2 Zentner und hab mit dem orig. Dämpfer hinten überhaupt keinen Federweg mehr. Genau deswegen ist nen voll vorgespannter Sebac drin! :grins:

aber mal im ernst, es kommt auch aufn Roller an. so ne hochbeinige Px vorne, da kann man sich auch kaum abstützen auf den Armen. Daher hab ich meine 5cm tiefergesetzt und is schon wesentlich besser zu fahren. gerade wegn Ballast auf der Vorderhand usw. ich hol jetzt nochma 1,5cm über den Lenkkopf. bin gespannt.

oder halt die Sitzbank lockere 10cm aufpolstern

:grins:

Also ich wieg 2 Zentner und hab mit dem orig. Dämpfer hinten überhaupt keinen Federweg mehr. Genau deswegen ist nen voll vorgespannter Sebac drin! :grins:

oder halt die Sitzbank lockere 10cm aufpolstern

:grins:

Da ich nur ein Leichtgewicht bin, hat mich der Original-Sebac in den vielen Jahren doch ganz schön zusammengestaucht. Aber jetzt mit der Normalfeder drin, ist alles gut. Unter dem (selbstgemachten) Sitzbankbezug steckt außerdem noch ein Schaffell. Nun hats Großmutter bequem.

So, hab nu nen nagelneuen Schwingsattel, der endlich nimmer so abartig schwingt wie der alte. insgesamt sitzt der Arsch jetzt fester und man hat mehr Gefühl für die Strasse. Genau das richtige für mich.

Die 270km nach Stockach werdens zeigen, was die Bandscheiben davon halten :-D

Gruß Ben