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Geschrieben

mal eine ganz banale frage

ich habe hier eine markierung auf der zündplatte

wieviel grad bezeichnet diese  markierung ?

die effekte von zu früh, bzw zu spät eingestellter zündung ?

meine war immer auf 2mm guz vor der markierung

thx

Geschrieben

Yo Joerg, hab auch ne´P200 e und die Markierung soll laut SIP 23 Grad betragen, kannste dich aber kaum drauf verlassen bei mir hab ich`s mit ner Stroboskoplampe kontrolliert und der Zündzeitpunkt lag voll daneben. Also am besten mit eigenen Markierungen arbeiten,

Gruß

Geschrieben

mann alda

is dat ein schnick schnack

scheisse nix wissta von auskennta

; )

nein muß ich mir nochmal in ruhe hineinziehen

aber wie das mit dem blitzen funktioniert steht da auch ned

j.

Geschrieben

Not Found

The requested URL / katalog Online/Vespa PDF/L?fterr·der PX. was not found on this server.

------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.17 Server at scootercenter.com Port 80

Geschrieben

Naja.

gib einfach ein.: www.Scootercenter.com. Dann wählst du die einzelnen Seiten an. Und da sthet auch beschrieben wie amnn die Zündung korrekt einstellt.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

kannmir einer mal sagen

wie das genau funktioniert mit dem zündung blitzen ?

der öamtc hier hats nicht gecheckt

also

eine lampe

rote & schwarze klemme

welche markierungen ?

und was sehe ich dann, oder sollte ich sehen

Geschrieben

Eine schwarze Klemme an das Zündkabel (groß) die beiden kleinen Klemmen an eine Batterie, Motor starten und Blitzlampe zur Markierung des Zündzeitpunktes halten. Dann müsstest du bei jedem Blitz die M;artkierung sehen, wenn alles stimmt.

Geschrieben

Ich glaub schon. Bei der neuen 200er sind die in der Abdeckung vom Schwung eingekerbt.

Wenn du keine hast, kannst du dir swelber welche machen, ist nicht so schwer. Brauchst nur einen Kolbenfeststeller und eine Gradscheibe.

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    • Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Die schöne Special war wie zu erwarten eine mittlere Baustelle. Da kam dann eins zum anderen:  1. Lenkerkopf falsch montiert - siehe oben  2. Eine Felge hatte einen Riss, die andere Langlöcher. Alle Radschrauben sahen aus, als wären es 100x wiederverwendete originale. Beide Reifen waren übrigens mind. 25 Jahre alt (DOT 2000 bzw ohne Angabe), hatten aber noch fast neuwertiges Profil.  3. Die hintere Bremstrommel war für 11-Grad-Konus, verbaut war ein 8-Grad-Konus, das hat böse gewackelt. Dass der Inbus der Sicherungsschraube tot war, ist sicher keine Überraschung. Alles neu.  4. Die Kupplung rutschte - Beläge waren verglast/verklebt. Wer weiß, was da als Getriebeöl verwendet wurde, hat jedenfalls komisch gerochen. 5. Die Kette hatte > 3 cm Spiel. Zum Glück war noch genug Luft beim Kettenspanner. Die Ritzel sehen noch gut aus.  6. Die Züge waren im Lenker falsch verlegt mit zu engen Radien. Alles neu und schon schaltet und kuppelt es sich einwandfrei.  7. Die originalen Alu Zierteile ohne Nupsis habe ich mit Karosserieklebeband befestigt, na ja, zumindest hält es.  8. Der Auspuff war völlig verkokt, jetzt ist ein alter Ancillotti by Sito verbaut, der klingt und fährt sich okay.  9. Der Benzinhahn hat nur in einem kleinen Bereich zwischen normal und Reserve etwas durchgelassen, also neu.  10. Vergaser komplett neu abgedichtet (Nadel war völlig hart, gestaucht und natürlich undicht). Da ist eine 107er HD und ein Mischrohr Typ 4 verbaut - keine originale Kombi, aber mit dem Sportauspuff passt das ganz gut.    So fährt sich das überraschend gut, Topspeed dürfte bei um die 80 liegen. Der erste Gang ist ungewohnt lang, aber dafür sind die Abstufungen schön eng, so dass man gut in die Gänge kommt trotz der Minderleistung.  Hier noch ein Foto und ein Dankeschön ans Forum. 
    • Ich möchte nochmal Rückmeldung geben, die Kiste läuft jetzt bin knappe 50km Probe gefahren ohne Probleme. Einzig der Schieber vom PHBH klemmt abundzu im unteren Bereich. Ich habe die einen 2. PHBH der hatte eine längere Feder verbaut aber das hats leider auch nicht gebracht. Gibts da noch einen anderen Trick?
    • … arbeitet als Abschmecker im Klärwerk. 
    • nönö, das passt schon so!!  
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