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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Allen,

Ins SCK Catalogus, befindet sich am Seiten 215 ein sehr einfache Weise um die Elektronische Zundung ein zu stellen, der auch sehr genau ist ! Diese Weise habe ich Heute genutzt um meine P200?er Zundung richtig ein zu stellen. LuRa war altes Typ, also mit das Loch ins Lura (sonnst gehts nicht !) Also Ungefahr, wie unten (Bilder sind original von www.lloydy.org, Einstellung Lammy-Elektronik-Zundung)

Zundung%20Set%20Up.jpg

Meine Frage jetzt, muss man dan immer noch die Zundung abblitzen, und ja, weshalb ! Und jetzt nicht gleich sagen das man immer die Zundung blitzen muss, aber mit dieser Weise bin ich noch nich uberzeugt das ich immer noch blitzen muss :haeh:

Danke für Hilfe / Vörschlage oder Gedanken,

AL

Bearbeitet von RallyAL
Geschrieben

genau ist nur blitzen

überleg mal die einflussfaktoren

x) nut lüra x) nut welle

nachdem die welle - hausnummer 40mm umfang hat

entsprechen 0,11mm einem grad

italienische toleranzen sind ja bekannt :-D

somit bleibt nur das blitzen übrig

Geschrieben
genau ist nur blitzen
Damit bin ich nicht einverstanden Jorg ! Wann man blitzt bekommst du niemals so scharf ein Bild, als bei der "Ablesung der Pickup ins vergleich mit Lura" (ich hoffe du verstehst mir...)

Also wenn ich immer noch blitzen muss, kannst du mir erklaren warum es nicht beschrieben ist ins SCK Cataloge ?

Und ausserdem, die Toleranzen von Lura /Welle / Nut hast du beim Blitzen auch, jedes mal das du dein Lura abholst zum verstellung Grundplatte....oder nicht :haeh:

AL

Geschrieben

Als default-Einstellung, damit die Kiste erstmal anspringt, ist die SCK-anti-Blitze-Anleitung sicher geeignet. M.E. ist sie aber seHerr ungaynau. Das ist genau so genau oder ungenau, wie die alte Geschichte mit den nie richtig leigenden Markierungen... :uargh: . Wenn ich wüßte, welcher Zündzeitpunkt der wirklich richtige ist, würde ich anschließend unbedingt blitzen. Ansonsten eben default-Einstellung, dann fahren und mit dem Zündzeitpunkt bis kurz vor "klingeln" hintasten. :-D

Geschrieben

@T5

Ich werde es mal versuchen: erstmal mittels Markierungen auf LuRa und Gehause die ZZP bestimmen und Zundung richtig einstellen. Und danach mal sehen wie weit die Markierung auf der Pickup fluchtet (?) mit der Markierung aufs LuRA :-D

Das ist genau so genau oder ungenau, wie die alte Geschichte mit den nie richtig leigenden Markierungen... .
Damit bin ich nicht einverstanden T5. Wenn man mittels Markierungen auf LuRa und Gehause die ZZP bestimmt und man halt das LuRa exact auf dieser Position (am richtigen Position beim Markierung ans Gehause!!!), dan kann man sehr genau der Grundplatte drehen bis die Markierung auf Pickup fluchtet mit der Markierung auf LuRa. Das ist sicher mehr genau als die Markierungen auf Grundplatte und Gehause, sicher !

Ich hoffe es ist klar für dich, Holländer ans Tastatur !

AL

Geschrieben (bearbeitet)

je weiter weg vom zentrum die markierungen sind

umso genauer wirst du weil die maßeinheit größer wird

vergleiche beim lürakanal ca 1,5mm pro 1grad zu haunsummer 0,11mm am kurbelwellenstumpf

100%ig genau wirst du nie werden

edit

wie willst du eigentlich bei montiertem lüfterrad den pickup sehen?

die öffnung haben nur die alten

Ablesung der Pickup ins vergleich mit Lura
Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
je weiter weg vom zentrum die markierungen sind umso genauer wirst du weil die maßeinheit größer wird
:-D Bravo !
ca 1,5mm pro 1grad
Jep, bei mir sind 547 mm / 360 Grad => 1.5194 mm / Grad, und das wieder mal Multipliziert (?) mit 17 / 18 Grad => 25.83 / 27.35 mm

Und die 25.83 oder 27.35 mm kann man aufzeichnen aufs Gehause / LuRa und danach blitzen, jaja :-D;-):-D

AL

Geschrieben
Und die 25.83 oder 27.35 mm kann man aufzeichnen aufs Gehause / LuRa

Ich bin immer wieder ganz begeistert von den leuten, die zehntel-, ja hundertstelmillimeter-genaue markierungen am gayhäuse anbringen - evt. sogar mit dem filzstift

:-D

Geschrieben
Ich bin immer wieder ganz begeistert von den leuten, die zehntel-, ja hundertstelmillimeter-genaue markierungen am gayhäuse anbringen - evt. sogar mit dem filzstift
und
der fette edding ist da ideal

:-D

Und danach ablesen, jaja :-D:-D;-)

AL

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