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Geschrieben

moin,

ich brauch mal ein bisschen hilfe... mein druckhebel im kupplungsdeckel bricht andauernd ab. ich habe keine ahnung warum :-D

ich fahre ne original px 80. die kupplung ist nicht verstärkt oder so. ich hab sie vor 2 jahren oder so beim sip gekauft. sie hat nie wirklich gut funktioniert, und seitdem ich n neuen zylinder drauf habe, bricht der hebel immer ab.

woran kann das liegen?

ich mein diesen hier:

000057840039pu.th.jpg

hat jemand ne idee?

ciao

-basti

Geschrieben (bearbeitet)

also das abgebildete PIS Ding ist echt für die Tonne, die Erfahrung durfte ich auch schon machen :-D

nen feines orschinales rein, dann sollte das passen. :-D

ed:

hmm, ok, daran lags dann wohl nicht...

eventuell ist der Arm ausgeschlagen und sprengt bei dem Versuch durchzudrehen im Ärmchen denselben auf?

wo bricht der denn?

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben
eventuell ist der Arm ausgeschlagen und sprengt bei dem Versuch durchzudrehen im Ärmchen denselben auf?

wo bricht der denn?

das musst du mir nochmal erklären... das check ich voll nich :-D

er bricht immer so:

000057840035ov.th.jpg

kann leider kein foto machen, da ich keine cam hab.

Geschrieben

Du darfst die Kupplung nur zum Schalten kurz gezogen halten; bei längerem Ziehen bei laufendem Motor besteht die Gefahr, dass der Hebel zu heiß wird und dann bricht.

So zumindest meine Erfahrung...:-D

Geschrieben

mmh.. ich schätze daran kanns net liegen, da ich an ner ampel oder so wo andere einfach kuppeln eh schon in leerlauf schalte. und warum hatte ich dieses problem früher nicht?

hab festgestellt, dass die kupplung leicht eiert... :-D kanns daran liegen? es ist aber nicht so, dass die kurbelwelle eiert, sondern nur die kupplung. also sie eiert auch wenn sie ausgebaut ist und auf irgendeiner achse gedreht wird. :heul:

also neuer kupplungskorb?

Geschrieben (bearbeitet)
mmh.. ich schätze daran kanns net liegen, da ich an ner ampel oder so wo andere einfach kuppeln eh schon in leerlauf schalte. und warum hatte ich dieses problem früher nicht?

hab festgestellt, dass die kupplung leicht eiert... :-D kanns daran liegen? es ist aber nicht so, dass die kurbelwelle eiert, sondern nur die kupplung. also sie eiert auch wenn sie ausgebaut ist und auf irgendeiner achse gedreht wird. :heul:

also neuer kupplungskorb?

klingt nach nem Ansatz :-D:-D;-) Drehende Teile mit ner Unwucht sind immer unfein.

Korb verzogen oder ists das Ritzel/Grundplatte/Buchse???

Bearbeitet von Gugelhupf

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