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Geschrieben

Also, bin grad beim Motor zusammenbauen. Wenn das ein Vespa-Motor wäre, würd ich das Schaltkreuz/klaue mitwechseln, kostet ja nicht viel. Aber da ich mal beim Rollerladen gelesen habe, dass die das sogar gebraucht verkaufen, meine Frage:

Muss das Teil getauscht werden, oder ist etwas rund an den Ecken ganz normal, soll ich die Ecken nachfeilen?

By the way, hab eine Taffspeed Schaltfeder hier (soll zumindest eine sein), die ist aber fast genau so weich wie die die drinn war, ist das normal? Oder muss da schon ein gewaltiger Unterschied sein?

Nochwas:

Hab für mein Lüfterrad den Sprengring verlegt, hab aber eine passende Wellenscheibe. Soll ich die einbauen, gibt´s da irgendwelche Nachteile?

Geschrieben

Hallo

Ich hab bei mir das Schaltkreuz schon getauscht als ich den Motor gebaut hab.

Ich hab aber ein neues Schaltkreuz bekommen vom Gerber.

Die Verstärkte Schaltfeder hab ich auch eingebaut.

Den Unterschied merkt man schon beim Schalten.

Sprengring hab ich auch keinen oben beim Schwung aber das is eh weiter hinten schon besprochen worden.

Pferschy

Geschrieben

Ja, das mit dem sprengring wurde wieter unten schon besprcohen, aber eine Wellscheibe (wie sie laut "Goldenspecial" original ist) tut doch das selbe.

Also wegen der Schaltklaue: Wer hat getauscht, wer nicht?

Hatte schon mal jemand springende Gänge die nach dem Tauschen weg waren, oder ist dafür die Schaltfeder zu tauschen?

Geschrieben

Ich habe damals mal die Schaltklaue gewechselt....war ein 200er SX Motor mit nem Stage 4....es ist kein Gang mehr drin geblieben! Die sah aber auch SEHR rund aus! Hab vorher ewigkeiten mit dem SCK telefoniert und erstmal alles andere probiert(MB Stellblock usw...)hat aber nix genutzt.Mit ner neuen Schaltklaue war es dann weg.

Geschrieben

O.K. danke, hab jetzt beim Stoffi um 60 Teuro (45 beim SCK, aber ich brauch sie dringend) eine bestellt. Wenn dann mach ich´s gleich richtig, egal was die Bank dazu sagt.

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