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Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit der unteren Bremsbacke von der Hinterradbremse :-D

Die steckt fest und das scheinbar schon recht lange :-D

Da bewegt sich nur die obere Bremsbacke, wenn man bremst.

( und ich bin damit gefahren :plemplem: :uargh: )

Das dumme ist, wenn ich mit dem Gummihammer auf die Bremsbacke klopfe, dreht sich der dumme Stift in der Mitte mit :-D

Heissluftfön und WD40 haben bisher nicht wirklich was gebracht.

Wäre es ne Möglichkeit, das Teil wegzufräsen ?

Und sollte ich das Ding mal runter bekommen, hilft für die Zukunft sowas wie Kupferpaste oder so ?

Ich mein so Zeug, das man auf die Radmuttern vom Auto schmiert.

Geschrieben

hatte ich auch erst

am einfachsten mit der metallsäge das von dir gekennzeichnete wegschneiden, dann geht die backe gut runter

Geschrieben

Und jezt weiß ich auch, warum ich leztes Jahr den TÜV Prüfer überzeugen musste, dass die Bremse nicht so doll is, weil das ne alte PX ist :-D

Wegen der Kupferpaste war ich mir nicht so ganz sicher, aber die wird beim wechsel nun verwendet :-D

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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