Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ape AC4T

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Hi,

eignetlich unglaublich, das die Suche kein einziges Ergebniss bei "Ape" ausspuckt. Habs mehrmals versucht, jetzt eröffne ich einfach mal ein Topic :-D

Wie sieht's aus ? habe hier mehrere reifen/Felgensätze liegen. Drei breite 8zöller-Felgen mit Lüftungschlitzen. Bereifung wäre 8x4.50 Zoll. Dann habe ich noch ein paar Felgen der gleichen Breite ohne schlitze und natürlich noch schmale Felgen. Was hat die Ac4 für Felgen-Reifentypen montiert? Überall die 4.50er? Oder vorne ein schmalleren Reifen inkl. Felge? Würde ich fast drauf tippen!

Habe auch Ersatzteilkataloge und Werkstatthandbuch, aber Größenangaben sind leider nicht vorhanden.

Ich danke schonmal!

Grüß

MH

4,0? Sowas blödes, dann kann ich meine 4,5er ja gar nicht brauchen? Danke trotzdem!

Bei ebay.it ist gerade zufällig sowas drin:

http://cgi.ebay.it/Ruota-x-APE-antica-4-50...1QQcmdZViewItem

Ich habe die gleichen Felgen und Reifen (neue) Wovon sind die denn dann? Nachfolger? 400er oder sowas?

Bearbeitet von Motorhuhn

die felge ist schon korrekt und m.e. kannst du den 4,50er darauf auch fahren, aber "orischinool" ( :-D ) sind halt 4.0er pellen drauf (kannste gut auf dem michelin-poster erkennen, das du mir in bad meinberg gegeben hast). zumindest vorne wird sie sich damit aber ziemlich schwergängig lenken lassen. 45 takken ist m.e. auch ein guter kurs....

Bearbeitet von andreasnagy

Naja ? nutzt ja nix. Suche ich mir halt 4,0er Reifen. Felgen gibt's ja mit und ohne Schlitz. Meistens sieht man auf Fotos die ohne, werde aber die geschlitzten montieren, denn davon habe ich drei gleiche.

Vielen dank schonmal!

Ich habe eine APE AD1T 450kg.

Laut herstellerangabe iss 4,0/3 für den Persontransporter, 4,5/3 für die Lastentransporter.

Hier die beste Apeseite im Netz! :-D

Klick!

Edit meint noch das mit 4,5fern die höchstgeschwindigkeit auch höher angegeben iss, steht aber alles auf der Seite...

Jesus

Bearbeitet von Jesus

• 2 Wochen später...

Aber die schauen doch aus woe so Rollerreifen, oder Nicht?

Irgenwie wirken die so "rund" auf der Lauffläche....

Die Reifen was meine AD1T drauf hat, schauen eher wie so Schubkarrenreifen aus. zumindest haben sie eine ebene Lauffläche so wie es autoreifen auch aufweisen.

Habe bis jetzt aber noch keinen 4,5/8 reifen gefunden....

Dann hoffe ich mal, daß die APE-Experten hier alle mal reinschauen und stelle gleich mal eine andere Frage hier in den Raum, bevor ich ein eigenes Topic aufmache.

Weiß jemand welche Vorzündung ein Vespacar / APE 217 ccm, Benziner, ATM2T... haben sollte?

Gibt es bei der Zündeinstellung irgendwas zu beachten oder geht das im Prinzip genauso, wie bei den Rollermotoren?