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Geschrieben (bearbeitet)

m1_1.jpg

m1_5.jpg

m1_6.jpg

Motor dazu wird diese Woche zusammengesteckt.

Komponenten:

Lippenwelle, Malossi-Gehäuse-Membran, 28er Koso, 2.86er, Linda v1.0

Den Zylinder fassen wir erst mal nicht an, wird also "wie aus der Box" verschraubt.

Wenn alles glatt läuft, gibts Samstag ein Diagramm...

Bearbeitet von Martin W
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

M1 is der Quattrini Zylinder aus italia

andere frage: am gehäuse muß wohl abgeplant werden um genügend dichtfläche für den zylinder zu haben, oder?

also kein reiner plug'n'play zylinder.

kannst du bitte 2 weitere fotos hier reinstellen?

einmal wo man die überströmer mit deren austrittsfenstern in voller pracht sieht und einmal eins vom auslass? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

-

Bearbeitet von TuscaN
Geschrieben
andere frage: am gehäuse muß wohl abgeplant werden um genügend dichtfläche für den zylinder zu haben, oder?

also kein reiner plug'n'play zylinder.

Glaube ich nicht! Dafür ist doch dieser komische Knick in den ÜS....

Geschrieben
sehr schöne ÜS :-D

und der preis ist auch ok für´alu zylinder

bin gespannt was dein zyli so drückt mit den komponenten.

gruss mark

wie hoch ist den der preis ??

bin mal gespannt ob fürn racer oder alltag. :-D

Geschrieben

Kann mich nur anschließen. Sauber, sauber.

Da packt einer mal was an statt immer nur blöd nach Pics und Diagrammen zu fragen - wunderbar! :-D

Viel Spaß und Erfolg mit dem Teil, bin ma gespannt!

Kann mich nur anschließen. Sauber, sauber.

So hätt ichs gemeint. :-D

Geschrieben
2.86er Primär??? nicht ein bisschen kurz für die leistung??? ich würde 2.54er oder sogar 2.34er Primär empfehlen :-D

wieso??? den zylinder schon mal mit dem 2,34er primär gefahren???? leistung? hast du schon etwa ein diagramm....??? :-D

Geschrieben
wieso??? den zylinder schon mal mit dem 2,34er primär gefahren???? leistung? hast du schon etwa ein diagramm....??? :-D

ne ne, das nicht, aber wenn man mal das setup sieht was oben steht und den zylinder ... ich denke mal das der zylinder schon was drückt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
195,00 €

:sabber:

No way !!?? Where do you buy it ?

Really for the complete kit ?? :-D :uargh: :plemplem:

Bearbeitet von KTy
Geschrieben
:sabber:

No way !!?? Where do you buy it ?

Really for the complete kit ?? :-D :uargh: :plemplem:

geh mal auf die seit parmakit,unter news.der 4 zylinder von oben.

ist der gleiche wie der komplete kit und kostet 195 tacken. :-D :veryangry: :wasntme:

gruss mark

Geschrieben

laber nicht :love:

uuuupsss.

scheisse sieht so alles gleich aus,

auf der seite sind so wenig angaben zu den kits,zylinder angegeben.da kommt ´man schon ins grübeln.

merci für den info.

gruss mark

Geschrieben

yes

this kit is supposed to be the new "pinasco".

but what i see on the pictures makes me think, that they have no idea what they are doing :grins:

look at the reed valve, the gaskets ....

Geschrieben

Bekomme doch recht viele gleiche PMs mit Fragen zum Zylinder, deshalb hier Antworten auf die FAQs:

1. Die von uns hergenommene 2.86er Primär hat nichts mit den Steuerzeiten vom Zylinder zu tun, die vertragen sich sicher auch mit 2.56er oder 2.34er, optional mit kurzem Vierten.

2. Kaufen könnt ihr das Kit bei grand-sport.de, zum Preis bzw. Liefertermin am besten Olli fragen.

3. Die Verarbeitung ist sauber. Schöne Laufbahnkanten ohne Grate, sauberer Guss, Zylinderkopf ziemlich massiv. Geschmiedeter Kolbenring, G-Sicherungsringe für den Kolbenbolzen.

Das Kit kommt sehr komplett mit Tipps zum Einbau und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken.

Geschrieben

martin, wie siehts in sachen dichtfläche am block aus?

abplanen nötig?

Geschrieben (bearbeitet)
Bekomme doch recht viele gleiche PMs mit Fragen zum Zylinder, deshalb hier Antworten auf die FAQs:

1. Die von uns hergenommene 2.86er Primär hat nichts mit den Steuerzeiten vom Zylinder zu tun, die vertragen sich sicher auch mit 2.56er oder 2.34er, optional mit kurzem Vierten.

2. Kaufen könnt ihr das Kit bei grand-sport.de, zum Preis bzw. Liefertermin am besten Olli fragen.

3. Die Verarbeitung ist sauber. Schöne Laufbahnkanten ohne Grate, sauberer Guss, Zylinderkopf ziemlich massiv. Geschmiedeter Kolbenring, G-Sicherungsringe für den Kolbenbolzen.

Das Kit kommt sehr komplett mit Tipps zum Einbau und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken.

Verarbeitung ist sehr sauber und hochwertig, Kolben dito und der Kobo ist bikonisch.

Der Ring hat eine Dicke von 1mm und ist nicht geschmiedet :-D , allerdings auch sehr hochwertig und mit verchromter Lauffläche.

Einbauanleitung ist in italienischer Sprache, Lieferumfang komplett incl. verschiedener Fussdichtungen.

post-864-1148462580_thumb.jpg

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Kannst mehr zum Zylinder sagen?

Steuerzeiten (original)

Auslassbreite

Verdichtung (original)

Vor allem die Steuerzeiten fänd ich recht interessant, dann kann man mal rechnen.

(Gemessen von OT würd mir schon reichen)

Besten Dank

David

(wir sehn uns in Stockach,oder? Muss ich dir nochn Geschenk einpacken?)

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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