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Geschrieben

wirklich privat ???

die itakker können sogar privat zylinder herstellen. bin begeistert.

denke das die stk zahl dementsprechend hoch sein wird.

die sollten mal eine neuauflage des wassergekühlten zirri mr2100 bringen. :heul:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
was hat es mit dem zentralkopf auf sich, der auf der zirriseite zu dem kit abgebildet ist?

der oben abgebildete kopf hat keine zentrale zündkerze. die zentralzündkerze als leistungsbringer schlechthin ist aber auch absolut der überbewertete mythos schlechthin.

@rasputin:

wo hast du die werte her?

Geschrieben (bearbeitet)

na, die steuerzeiten standen doch im italienischen topic, und die auslaßbreite weiß ich von olli :-D

r

edith sagt, daß die steuerzeiten nicht stimmen.... schaut selbst im originalen topic nach...

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
edith sagt, daß die steuerzeiten nicht stimmen.... schaut selbst im originalen topic nach...

war wegen der falschen werte (des falschen wertes) überrascht.

Geschrieben
muß das gehäuse geplant werden?

Gehäuse muss soweit nicht geplant werden, einzig die Lichtmaschinenkante muss entfernt werden.

post-864-1148578570.jpg

Bild 1. Standardgehäuse mit angezeichneten Überströmern M1

post-864-1148578582.jpg

Bild 2. Berührungspunkt Zylinder/ Gehäuse

post-864-1148578591.jpg

Bild 3. Geplantes Gehäuse (- 1,5mm) mit angezeichneten Überströmern M1 und der Zylinderaussenkontur

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

der ansauger von claus mit stage6 tassinari oder ein kasten mit kx80 tassinari würde sicher einen schlanken fuss machen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Ist der M1 tauglich für klasse 1 in der ESC?

1. Klassen

1.1. Klasse I. (50 ? 125 cm3)

1.2. Klasse II. (126 ? 150 cm3)

2.5. Motor

· Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene

Modellreihe vorgesehen sein, d.h. Smallframemotoren/Zylinder in

Smallframes und Largeframemotoren/Zylinder in Largeframes. (ESC)

· Somit sind auch jegliche Fremdzylinder verboten (ESC)

· Der Roller darf weder Getriebeöl noch Treibstoff verlieren (ALL)

· Der Wechsel des kompletten Motors ist zulässig solange dieser die

Auflagen der entsprechenden Klasse erfüllt.(ALL)

Hubraum ist ja 125,61cc (< 126cc), frag am Besten die ESC Jungs.

Gruß Olli

Geschrieben
Gehäuse muss soweit nicht geplant werden, einzig die Lichtmaschinenkante muss entfernt werden.

post-864-1148578570.jpg

Bild 1. Standardgehäuse mit angezeichneten Überströmern M1

post-864-1148578582.jpg

Bild 2. Berührungspunkt Zylinder/ Gehäuse

post-864-1148578591.jpg

Bild 3. Geplantes Gehäuse (- 1,5mm) mit angezeichneten Überströmern M1 und der Zylinderaussenkontur

Gruß Olli

@Olli,

hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht den M1 180° zufahren ???

Olli, gebe es da Probleme mit den Überströmern ??

Geschrieben

Jetzt mal ernsthaft,

da ALU & Nicasil, sollte es doch keine Hitzeprobleme geben, wie z.B. Polini, Malossi und Zirri, wenn man den M1 180° fährt oder ??

Fragen nur weil ich eben noch zwei Töpfe in 180° habe. Denke das auch ein größerer Membranblock am Auslassstutzen vorbei gehen müsste !!

Geschrieben

wenn man das verhältnis originalüberströmer zu M1 Überströmern auch beim Einlaß fortsetzen würde, müßte ja eigentlich eine CR250 membrane eingebaut werden. :-D

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  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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