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Der M1 ist da!


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Top-Benutzer in diesem Thema

was hat es mit dem zentralkopf auf sich, der auf der zirriseite zu dem kit abgebildet ist?

der oben abgebildete kopf hat keine zentrale zündkerze. die zentralzündkerze als leistungsbringer schlechthin ist aber auch absolut der überbewertete mythos schlechthin.

@rasputin:

wo hast du die werte her?

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muß das gehäuse geplant werden?

Gehäuse muss soweit nicht geplant werden, einzig die Lichtmaschinenkante muss entfernt werden.

post-864-1148578570.jpg

Bild 1. Standardgehäuse mit angezeichneten Überströmern M1

post-864-1148578582.jpg

Bild 2. Berührungspunkt Zylinder/ Gehäuse

post-864-1148578591.jpg

Bild 3. Geplantes Gehäuse (- 1,5mm) mit angezeichneten Überströmern M1 und der Zylinderaussenkontur

Gruß Olli

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Ist der M1 tauglich für klasse 1 in der ESC?

1. Klassen

1.1. Klasse I. (50 ? 125 cm3)

1.2. Klasse II. (126 ? 150 cm3)

2.5. Motor

· Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene

Modellreihe vorgesehen sein, d.h. Smallframemotoren/Zylinder in

Smallframes und Largeframemotoren/Zylinder in Largeframes. (ESC)

· Somit sind auch jegliche Fremdzylinder verboten (ESC)

· Der Roller darf weder Getriebeöl noch Treibstoff verlieren (ALL)

· Der Wechsel des kompletten Motors ist zulässig solange dieser die

Auflagen der entsprechenden Klasse erfüllt.(ALL)

Hubraum ist ja 125,61cc (< 126cc), frag am Besten die ESC Jungs.

Gruß Olli

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Gehäuse muss soweit nicht geplant werden, einzig die Lichtmaschinenkante muss entfernt werden.

post-864-1148578570.jpg

Bild 1. Standardgehäuse mit angezeichneten Überströmern M1

post-864-1148578582.jpg

Bild 2. Berührungspunkt Zylinder/ Gehäuse

post-864-1148578591.jpg

Bild 3. Geplantes Gehäuse (- 1,5mm) mit angezeichneten Überströmern M1 und der Zylinderaussenkontur

Gruß Olli

@Olli,

hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht den M1 180° zufahren ???

Olli, gebe es da Probleme mit den Überströmern ??

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Jetzt mal ernsthaft,

da ALU & Nicasil, sollte es doch keine Hitzeprobleme geben, wie z.B. Polini, Malossi und Zirri, wenn man den M1 180° fährt oder ??

Fragen nur weil ich eben noch zwei Töpfe in 180° habe. Denke das auch ein größerer Membranblock am Auslassstutzen vorbei gehen müsste !!

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    • Meine Spende ist soeben raus.   Nichtsdestotrotz ist es ja kein Zustand, dass das ganze jedes Jahr so ne knappe Geschichte wird.    Daher würde ich auch vorschlagen, einerseits die Einnahmen zu erhöhen durch einen Mitgliedsbeitrag (der Heinkel-Club ist ja beispielsweise auch nicht kostenlos, 1€ pro Monat fände ich für einen Start schon ganz gut). Ohne Mitgliedschaft kein Forenwissen.   Andererseits muss man auch mal die Kostenseite betrachten. Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwiefern das Admin-Team an dieser Schraube dreht, aber vielleicht kann ein Offenlegen der Kosten dabei helfen, günstigere Dienstleister zu finden. Vielleicht hilft es auch, mal alle Beiträge (die älter als 15 Jahre sind) und Accounts (die sich seit 5 Jahren nicht mehr angemeldet haben) zu löschen und so weniger Speicherkapazität zu binden. Wird bei uns in der Firma auch regelmäßig gemacht.
    • Ok, danke für die Erklärung! Da hatte ich dann jetzt einfach Glück, das läuft bisher alles gut.
    • Gut, zugegeben: ich hab in meinem Leben noch nie gesehen, wie eine Fabriksneue Vespa ausgeliefert wird.   Aber:   Im Karton???
    • Ok, aber 8000rpm ist jetzt ok wie ich finde... 10PS oder mehr bei dann 9500-10000rpm ist dann zum fahren/Cruisen dann doch eh bissle viel...    Interessant wäre jetzt, wenn man schon die Möglichkeit von einem Prüfstand hat, wie sich andere Resos auswirken... Simonini Racing bzw. Proline, FlakR usw... 
    • richtig gute und professionelle Anzeige für einen 65k Roller 
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