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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
..und gibts fotos von so einem kleinen ansauger,der ja anscheinend 100mal besser ist als ein grosser :plemplem:

du musst das gar nicht so skeptisch betrachten, der olaf hat das getestet, die ergebnisse sprechen eine deutliche sprache. und: das deckt sich auch mit dem was bei rumkam. für relativ kleine querschnitte sprechen halt einige faktoren. große querschnitte bringen's vielleicht erst dann wenn du keinen "gassäulenträgheitslade-effekt" brauchst weil der auspuff wesentliche teile der spülung/füllung mitverantwortet, das setzt aber dann eventuell ein paar auspuffeigenheiten vorraus die nur wenige anlagen tatsächlich mitbringen. natürlich fühlt man sich besser wenn alles maximal aufgerissen wurde im motor. schneller ist man deswegen nicht zwingend. mein motörchen vom ring war, so mein eindruck, eher so ganz vorne mit dabei in punkto leistung und topspeed bei den kleinrahmen. und da ist nirgends irgendwas wo eine ganze hand reinpasst.

Geschrieben

das find ich passend.

ich hörte mal einen spruch der ging wie folgt/36/36(sexadreisst sexadreisst)da passt die gonze hond eini.

schon klar.kleinere kanäle beschleunigen den fluss.grössere müssen ganz genau passen um zu wirken.

mathematisch hab ich grad keine formel parat aber du weisst was ich mein.

Geschrieben (bearbeitet)
...?

sehr konstruktiv!

mitarbeit 5.

DAS sagt ja der Richtige...

Meine 3 Punkte sagen mehr aus, als so mancher Text von Dir, Kollege!!! :grr:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Der Quattrini rennt inzwischen und fühlt sich laut Popometer recht agil an.

Die Kupplung kommt noch nicht ganz mit bzw. rutscht unter Volllast, was aber vielleicht eher ein gutes Zeichen ist. :-D

Vor nächsten Samstag wirds aber nix mit Prüfstand...

Geschrieben

nachdem mein extrabreiter drehschieber am ring zwar wegen kaltmetalladhesionsdefiziten im überströmerbereich kurzzeitig in den kritisch mageren benzin/luftgemischbereich gegangen ist, vorher aber durchaus manierlich vom fleck kam dachte ich mir man kann da ja mal was drüberschrauben was man dann eigentlich gar nicht hat. ach was weiß ich. ich dachte halt das ist eine schöne ergänzung. der motor ist mittlerweile an der stelle geschweißt, ist also alles wieder im butter. nächste woche noch fix was fräsen, dann erst mal polini mit 128-188 drauf, dann quattrini gesteckt mit 128-178 (soll er haben, muß ich aber noch mal messen), dann quattrini mit 128-188. da sieht man dann ja was er mehr kann als der polini. aussehen tut er schon mal gut, würde ich meinen.

Geschrieben
du luxus-proll :grins:

schieb den hobel doch gleich am samstag auf die rolle am bodensee.

da isser noch nicht fertig und ich bin auch nicht da. bin für eine veranstaltung in meinerzhagen zwangsverpflichtet.

hatte ich schon erwähnt dass ich jetzt smaragde und rubine als sackhaargeschmeide eingewoben habe? was will man machen, italienische sportwagen parken vor dem ostflügel auf kiesgeharkter auffahrt, die araberzucht läuft dank qualifizierter leibeigener fast wie von selbst, der privatjet ist vergoldet, irgendwann weiß man einfach nicht mehr wo hin mit der asche. dann fährt man halt smallframe. kennst du aber ja selbst aus eigener erfahrung. und irgendwann will ich trotz drehschieber ja auch noch mal mit den großen hunden pinkeln. da muss man halt alle register ziehen.

Geschrieben

und ich danchte immer, das ende des lebens erscheint in form eines vollendeten kettenkastenrollers...

übrigends, dein seitenhieb auf meine 500 m Pappelauffahrt zieht nicht mehr, seit letztem herbst mit asphalt und rot-weißen curbs versehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fei(n)ste Ausdrucksweise gepaart mit etwas Dekadenz...herrlich... :grins: :-D Besten Dank Herr Scherer...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
und ich danchte immer, das ende des lebens erscheint in form eines vollendeten kettenkastenrollers...

übrigends, dein seitenhieb auf meine 500 m Pappelauffahrt zieht nicht mehr, seit letztem herbst mit asphalt und rot-weißen curbs versehen :-D

und wieso kannst du lutscher dann immer noch keine kurven fahren? außerdem: pappel suckt. das zeug wächst doch nur wo's feucht, ergo im sommer alles voll mit mücken ist. ich hab' keine bock mir ständig die luxusbunnies hier eitrig zerstochen reinzutun. neureicher möchtegern, sag' ich mal, da musst du noch mal in die styleschule, denk ich mir.

Geschrieben (bearbeitet)

*prust*Alder ich lieg am Boden...dafür gibts von mir bei Zeiten ma ein Bierchen...falls man sich doch nochmal irgendwo über den Weg laufen sollte(Rotenburg vielleicht?). :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
*prust*Alder ich lieg am Boden...dafür gibts von mir bei Zeiten ma ein Bierchen...falls man sich doch nochmal irgendwo über den Weg laufen sollte. :-D

,..pennah!

das lässt sich wohl dauerhaft nicht vermeiden. da freu ich mich schon drauf.

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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