Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 309
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
..und gibts fotos von so einem kleinen ansauger,der ja anscheinend 100mal besser ist als ein grosser :plemplem:

du musst das gar nicht so skeptisch betrachten, der olaf hat das getestet, die ergebnisse sprechen eine deutliche sprache. und: das deckt sich auch mit dem was bei rumkam. für relativ kleine querschnitte sprechen halt einige faktoren. große querschnitte bringen's vielleicht erst dann wenn du keinen "gassäulenträgheitslade-effekt" brauchst weil der auspuff wesentliche teile der spülung/füllung mitverantwortet, das setzt aber dann eventuell ein paar auspuffeigenheiten vorraus die nur wenige anlagen tatsächlich mitbringen. natürlich fühlt man sich besser wenn alles maximal aufgerissen wurde im motor. schneller ist man deswegen nicht zwingend. mein motörchen vom ring war, so mein eindruck, eher so ganz vorne mit dabei in punkto leistung und topspeed bei den kleinrahmen. und da ist nirgends irgendwas wo eine ganze hand reinpasst.

Geschrieben

das find ich passend.

ich hörte mal einen spruch der ging wie folgt/36/36(sexadreisst sexadreisst)da passt die gonze hond eini.

schon klar.kleinere kanäle beschleunigen den fluss.grössere müssen ganz genau passen um zu wirken.

mathematisch hab ich grad keine formel parat aber du weisst was ich mein.

Geschrieben (bearbeitet)
...?

sehr konstruktiv!

mitarbeit 5.

DAS sagt ja der Richtige...

Meine 3 Punkte sagen mehr aus, als so mancher Text von Dir, Kollege!!! :grr:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Der Quattrini rennt inzwischen und fühlt sich laut Popometer recht agil an.

Die Kupplung kommt noch nicht ganz mit bzw. rutscht unter Volllast, was aber vielleicht eher ein gutes Zeichen ist. :-D

Vor nächsten Samstag wirds aber nix mit Prüfstand...

Geschrieben

nachdem mein extrabreiter drehschieber am ring zwar wegen kaltmetalladhesionsdefiziten im überströmerbereich kurzzeitig in den kritisch mageren benzin/luftgemischbereich gegangen ist, vorher aber durchaus manierlich vom fleck kam dachte ich mir man kann da ja mal was drüberschrauben was man dann eigentlich gar nicht hat. ach was weiß ich. ich dachte halt das ist eine schöne ergänzung. der motor ist mittlerweile an der stelle geschweißt, ist also alles wieder im butter. nächste woche noch fix was fräsen, dann erst mal polini mit 128-188 drauf, dann quattrini gesteckt mit 128-178 (soll er haben, muß ich aber noch mal messen), dann quattrini mit 128-188. da sieht man dann ja was er mehr kann als der polini. aussehen tut er schon mal gut, würde ich meinen.

Geschrieben
du luxus-proll :grins:

schieb den hobel doch gleich am samstag auf die rolle am bodensee.

da isser noch nicht fertig und ich bin auch nicht da. bin für eine veranstaltung in meinerzhagen zwangsverpflichtet.

hatte ich schon erwähnt dass ich jetzt smaragde und rubine als sackhaargeschmeide eingewoben habe? was will man machen, italienische sportwagen parken vor dem ostflügel auf kiesgeharkter auffahrt, die araberzucht läuft dank qualifizierter leibeigener fast wie von selbst, der privatjet ist vergoldet, irgendwann weiß man einfach nicht mehr wo hin mit der asche. dann fährt man halt smallframe. kennst du aber ja selbst aus eigener erfahrung. und irgendwann will ich trotz drehschieber ja auch noch mal mit den großen hunden pinkeln. da muss man halt alle register ziehen.

Geschrieben

und ich danchte immer, das ende des lebens erscheint in form eines vollendeten kettenkastenrollers...

übrigends, dein seitenhieb auf meine 500 m Pappelauffahrt zieht nicht mehr, seit letztem herbst mit asphalt und rot-weißen curbs versehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fei(n)ste Ausdrucksweise gepaart mit etwas Dekadenz...herrlich... :grins: :-D Besten Dank Herr Scherer...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
und ich danchte immer, das ende des lebens erscheint in form eines vollendeten kettenkastenrollers...

übrigends, dein seitenhieb auf meine 500 m Pappelauffahrt zieht nicht mehr, seit letztem herbst mit asphalt und rot-weißen curbs versehen :-D

und wieso kannst du lutscher dann immer noch keine kurven fahren? außerdem: pappel suckt. das zeug wächst doch nur wo's feucht, ergo im sommer alles voll mit mücken ist. ich hab' keine bock mir ständig die luxusbunnies hier eitrig zerstochen reinzutun. neureicher möchtegern, sag' ich mal, da musst du noch mal in die styleschule, denk ich mir.

Geschrieben (bearbeitet)

*prust*Alder ich lieg am Boden...dafür gibts von mir bei Zeiten ma ein Bierchen...falls man sich doch nochmal irgendwo über den Weg laufen sollte(Rotenburg vielleicht?). :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
*prust*Alder ich lieg am Boden...dafür gibts von mir bei Zeiten ma ein Bierchen...falls man sich doch nochmal irgendwo über den Weg laufen sollte. :-D

,..pennah!

das lässt sich wohl dauerhaft nicht vermeiden. da freu ich mich schon drauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung