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Geschrieben

Gibst denn auch ein paar Bilder von der Karre mit dem Auspuff und soweiter darauf, wäre cool wenn man das mal sehen könnte.

:plemplem:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
wozu datt denn?

vermute mal weil man erst wenn man den aluzylinder unter schwarzer haube gesehen hat ernsthaft aussagen über die leistungsfähigkeit der veranstaltung machen kann.

Geschrieben

Vielleicht wird der M1 ja OHNE Lüftradkühlung gefahren und holt sich da die extra-PS her :wasntme: :-D

Geschrieben
Vielleicht wird der M1 ja OHNE Lüftradkühlung gefahren und holt sich da die extra-PS her :wasntme: :-D

mensch, jetzt, deshalb auch alu. das konzept macht sinn.

Geschrieben

siehste, jetzt kommst selbst du drauf. :-D

Und außerdem sicherlich macht sich so 'ne weggeschnittene seitenbacke ohne zylinderhutze und lüfterradabdeckung auch stylekonto-mäßig sehr gut.

Geschrieben
Hier einmal Franz im montiertem Zustand mit PM40 Dämpfer

20060623160733.jpg

vermutlich kriegste nur so den dicken 120mm belly an den roller :-D :love:

sieht gustav aggro auch so aus? :-D

Geschrieben
passt der auch mit gepäckfach? :sabber: :sabber:

Ich hoffe nicht! :-D

Keine Ahnung, denn

1. würde ich nie eine PV/ET3 als Basis nehmen

2. wäre eine Gepäckfach an einer V50, ich sowohl das Gepäckfach, als auch die Klappe entfernen würde

3. was doch das wichtigste ist: damit hat ein Motor richtig Schmalz und das Einzigartige daran ist, dass er das an einem Roller mit herausgeflextem Fach auch macht!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Im Marl wahrscheinlich nicht mit Roller, denn mein Motor liegt schon länger mit Leistungseinbußen in der Werkstatt. Habe leider wenig Zeit zum Schrauben. Wenn alles wirklich gut verläuft, vielleicht doch!

Ne aber auf dem Motor meiner Frau

(133er 2mm höher mit Malossikopf und POLINIKOLBEN, 28er Koso, Malossimembran, alles ohne aufschweißen)

liegen 19,6PS an :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
sieht doch aber nach - ehrenhafter - autogen-aktion aus. sozusagen handwerk. doppel+, setzen.

wig. kann man aber eher nicht erkennen auf die entfernung. also ich bin stolz auf mich. so stolz dass bei mir im keller neuerdings ein eigener kleiner lorch wohnt. muss also nicht mehr aus dem haus um schwachsinn zu braten.

Geschrieben (bearbeitet)
wig. kann man aber eher nicht erkennen auf die entfernung. also ich bin stolz auf mich. so stolz dass bei mir im keller neuerdings ein eigener kleiner lorch wohnt. muss also nicht mehr aus dem haus um schwachsinn zu braten.

also ich hab gerade mein erstes schweißstück mit wig verbraten. blockhälfte die defekt war zum schmeißen. so einfach ist wik nicht. die düse war auch gleich hin. 7? schaden. :censored:

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben (bearbeitet)
also ich hab gerade mein erstes schweißstück mit wik verbraten. blockhälfte die defekt war zum schmeißen. so einfach ist wik nicht. die düse war auch gleich hin. 7€ schaden. :-D

...vor allen nicht einfach, wenn nach dem Wolfram Inert Kas verfahren gearbeitet wird !

dennis

Bearbeitet von smallframejunk

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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