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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

kommt aus der Racketenforschung, sowas wie Teflon oder so

edith fügt noch was in Ontopic dazu, damit kein Grund für eine Löschung der sinnbefreiten Beiträge besteht:

Was haltet ihr denn von dem einzelnen Kolbenring, so richtig tourentauglich ist der doch auch nicht, oder?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Also, ich bau gerade so ne M1 Geschichte ...

Hoffe, den in den nächsten 2 Wochen zum Laufen zu kriegen - werde dann Bericht erstatten !

(Wollte eigentlich nur mal wieder "M1" sagen)

Geschrieben
Also, ich bau gerade so ne M1 Geschichte ...

Hoffe, den in den nächsten 2 Wochen zum Laufen zu kriegen - werde dann Bericht erstatten !

(Wollte eigentlich nur mal wieder "M1" sagen)

ich hoff auch! weil mit motor würd mir vespa fahren noch mehr spass machen! :-D

wolles zaubertüte, malossi ansauger 30er tmx, 2.54er, hp4 mit variabler cdi (wenn die tut), tassinari

Geschrieben

gibt's da jetzt endlich mal was neues mit dem zylinder? stimmt dass das der aus alu ist? wann iss mit der portmap für die 25ps plus überarbeitung zu rechnen? haaaaaaaaalloooooooooooo!

Geschrieben
HOndo hör auf ? du verbreitest hier negative Schwingungen!

was willst du denn? noch ein wort und wir treffen uns am O.K. Corral, dann könnense dich abends auf den sporenrädchen, stiefel voran, im saloon durch die positive oder negative, mir ladde, schwingtür schieben.

Geschrieben
Was haltet ihr denn von dem einzelnen Kolbenring, so richtig tourentauglich ist der doch auch nicht, oder?

Das hoff ich doch...Polini 208 hält mit dem einen Kackring ja auch seine paar tausend km...

Geschrieben
Was ist denn O.K. Corral? Läuft der M1 deswegen anders wie alle anderen?

du machst mich fertig, meister. wyatt earp gegen die clanton gang? in tombstone, arizona? 1881? schau mal hier, da steht das wesentliche.

verfilmt mit burt und kirk als wyatt und doc hollyday. und natürlich mit rhonda "fackel" fleming.

oder kurz: du solltest die auf der partie verlorene hose gestrichen voll haben nach meiner ansage von weiter oben.

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem Alu bekommt man doch noch raus oder? könnten das ja wie im Mittelalter während der Inquisation machen, wenn der Zylinder auf Wasser schwimmt, dann muss er wohl aus diesem Teufelszeug Aluminium sein. Oder wir schauen nach wie schnell eine afrikanische Brieftaube denn damit Fliegen kann...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
kann man den auch mit gepäckfach fahren ? außerdem wollte ich aber nicht mehr als 8 l verbrauch...geht das ?

klar geht das,, baust einfach nen 16,10 gaser ein mit ner sito blase! leistung sollte die gleiche bleiben! :-D

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    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
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