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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

kommt aus der Racketenforschung, sowas wie Teflon oder so

edith fügt noch was in Ontopic dazu, damit kein Grund für eine Löschung der sinnbefreiten Beiträge besteht:

Was haltet ihr denn von dem einzelnen Kolbenring, so richtig tourentauglich ist der doch auch nicht, oder?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Also, ich bau gerade so ne M1 Geschichte ...

Hoffe, den in den nächsten 2 Wochen zum Laufen zu kriegen - werde dann Bericht erstatten !

(Wollte eigentlich nur mal wieder "M1" sagen)

Geschrieben
Also, ich bau gerade so ne M1 Geschichte ...

Hoffe, den in den nächsten 2 Wochen zum Laufen zu kriegen - werde dann Bericht erstatten !

(Wollte eigentlich nur mal wieder "M1" sagen)

ich hoff auch! weil mit motor würd mir vespa fahren noch mehr spass machen! :-D

wolles zaubertüte, malossi ansauger 30er tmx, 2.54er, hp4 mit variabler cdi (wenn die tut), tassinari

Geschrieben

gibt's da jetzt endlich mal was neues mit dem zylinder? stimmt dass das der aus alu ist? wann iss mit der portmap für die 25ps plus überarbeitung zu rechnen? haaaaaaaaalloooooooooooo!

Geschrieben
HOndo hör auf ? du verbreitest hier negative Schwingungen!

was willst du denn? noch ein wort und wir treffen uns am O.K. Corral, dann könnense dich abends auf den sporenrädchen, stiefel voran, im saloon durch die positive oder negative, mir ladde, schwingtür schieben.

Geschrieben
Was haltet ihr denn von dem einzelnen Kolbenring, so richtig tourentauglich ist der doch auch nicht, oder?

Das hoff ich doch...Polini 208 hält mit dem einen Kackring ja auch seine paar tausend km...

Geschrieben
Was ist denn O.K. Corral? Läuft der M1 deswegen anders wie alle anderen?

du machst mich fertig, meister. wyatt earp gegen die clanton gang? in tombstone, arizona? 1881? schau mal hier, da steht das wesentliche.

verfilmt mit burt und kirk als wyatt und doc hollyday. und natürlich mit rhonda "fackel" fleming.

oder kurz: du solltest die auf der partie verlorene hose gestrichen voll haben nach meiner ansage von weiter oben.

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem Alu bekommt man doch noch raus oder? könnten das ja wie im Mittelalter während der Inquisation machen, wenn der Zylinder auf Wasser schwimmt, dann muss er wohl aus diesem Teufelszeug Aluminium sein. Oder wir schauen nach wie schnell eine afrikanische Brieftaube denn damit Fliegen kann...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
kann man den auch mit gepäckfach fahren ? außerdem wollte ich aber nicht mehr als 8 l verbrauch...geht das ?

klar geht das,, baust einfach nen 16,10 gaser ein mit ner sito blase! leistung sollte die gleiche bleiben! :-D

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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