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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

das schleift nich nur ein bischen sondern da müßen schon ca. 5mm abgedreht werden (PK s Pohlrad)

aber nur bis zur Nut...wenn du es dir ansschaust verstehst du was ich meine

aufpassen beim Spannen und Drehen auf Rundlauf achten...wegen Unwucht!

am Zylinder würdest du wahrscheinlich(am Überströmer) durchbrechen oder hauchdünn werden...(325?!?)

auserdem wer an einem Zylinder oder Pohlrad "rumflext" sollte sich lieber nen Polini kaufen

und dann am besten 2Stück + Kurbelwelle ....MURX :uargh:

Die Lüfterhaube sitzt übrigens straff aber mit ein bischen geschick (Langlöcher) kein Problem

Und das Ding hat schon von unten Schub wie Sau...obenrum schau mer mal nach dem Einfahren(Einstellen)

Gruß B&S

@B&S:

Hast du zylinder noch bearbeitet?

Zylinder is Unbearbeitet!

Gruß B&S

Geschrieben
flexen will auch ungern... hab da echt angst gleich bei den überströmern raus zu kommen.

habe ich das jetzt richtig verstanden und das ist eine spitze welle? also hast du nur das merkwürdige hp mit dem eingeschraubten konus oder ein normales pk s zur auswahl? und die welle ist, vermute ich, eine original oder rennwelle? bei dem geschraubten hp bestünde ja schon die möglickeit das zu zerlegen und halt mit einer distanzscheibe nach außen zu versetzen. müsstest du halt mit der grundplatte dann auch machen. ist aber ja eh' kein fehler weil man oben an der kante der grundplatte gerne durchbricht beim überströmer fräsen. das s polrad könnte man ja unproblematisch abdrehen. das ist an und für sich kein ding. ich bin nur nicht sicher ob ich das fahren wollen würde. mit sind damit, auch in abgedreht, schon wellen abgeschert (muß man jetzt nicht noch mal drüber streiten, ich sag's halt nur). bei mir hat das mit der dicken welle mit original piaggio hp gut geklappt, da ist noch platz zum überströmer. das aber nur nebenbei. welle wechseln und neues polrad kaufen will man ja auch nicht unbedingt.

Geschrieben

die welle ist eine pinasco-welle. gibts glaub schon ewig nimmer zum kaufen, vieleicht liegts auch an der. haben nun einige polräder zur hand un testen das heute mal alles durch. ich berichte wieder...

Geschrieben

also alle polräder mal getestet und mit dem hp4 schleifts net. polrad und zündung mit dems geschliffen hat war von ner pk 6 volt, keine ahnung welches model das ist. da aber die pk zündgrundplatte, passend zum hp4, kaputt war, konnten wir den roller leider nicht laufen lassen. somit wirds wohl erst morgen oder mittwoch soweit sein.

greetz KKF

Geschrieben
die welle ist eine pinasco-welle. gibts glaub schon ewig nimmer zum kaufen, vieleicht liegts auch an der. haben nun einige polräder zur hand un testen das heute mal alles durch. ich berichte wieder...

BITTE sag`nicht das an der Welle liegt.

Will eigentlich meine auslutschte "Halbvolle-Pinasco Drehschieberwelle" auseinanderpressen,auf Memran flexen und mit nem`ET3/PK Schwung mit Puch-Lüra verbauen :-D

Geschrieben

keine ahnung obs an der pinasco-welle lieg... tippe ich mal. wollte den motor jetzt na klar net spalten und mit ner anderen welle testen :-D bauen aber demnächst den zweiten m1- motor, dann kann ich mehr dazu sagen weil da ne andere welle rein kommt.

Geschrieben

er läuft... und wie :-D

nach dem nun nix mehr mit dem polrad schleift, läuft unser m1. kein prüfstand, kein gsf-dyno, nur popometer...

kurz zum setup. 24er polini membranansaugstutzen mit 24er delorto. 2,34er primär, pk-zündung auf 16°, hp4 polrad und pm40.

zylinder nur plug n play, ü-strömer an gehäuse angepasst. vergaser soweit ich das noch im kopf habe ist 40er schieber, nadel auf

mitte, 50 er nebendüse, 102er hauptdüse. untenrum, und mittlere drehzahlbereich zieht er er richtig spitzenmäßig wech. obenrum

etwas sanfter aber zieht, mit gänge voll ausdrehen, den 4rten gut raus. primär beim nächsten ehr 2,54er, macht dann glaub mehr spass.

greetz KKF

Geschrieben
er läuft... und wie :-D

nach dem nun nix mehr mit dem polrad schleift, läuft unser m1. kein prüfstand, kein gsf-dyno, nur popometer...

kurz zum setup. 24er polini membranansaugstutzen mit 24er delorto. 2,34er primär, pk-zündung auf 16°, hp4 polrad und pm40.

zylinder nur plug n play, ü-strömer an gehäuse angepasst. vergaser soweit ich das noch im kopf habe ist 40er schieber, nadel auf

mitte, 50 er nebendüse, 102er hauptdüse. untenrum, und mittlere drehzahlbereich zieht er er richtig spitzenmäßig wech. obenrum

etwas sanfter aber zieht, mit gänge voll ausdrehen, den 4rten gut raus. primär beim nächsten ehr 2,54er, macht dann glaub mehr spass.

greetz KKF

na gottseidank. ich würde die primär lassen und einen kurzen vierten verbauen. das aber nur nebenbei. glückwunsch.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, an die kleine Gruppe der M1 Piloten ! Entwickelt der M1 seine Leistung über hohen Drehzahlen oder ehr wie der Prolini Drehmomentstark von unten ? gerne hören wir auch weitere neuheiten über den M1.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit!

Also ? hab mich schon ?durchs Forum gesucht? ? die Pramakits haben jetzt nixx gemein mit dem (neuen) M1!!!! oooder!? Hat jetzt schon Jemand evtl. mal genau verglichen?!

Der Prama- Aluzylinder über Gehäuseeinlass erscheint mir mit EUR 195,- sehr sympathisch. http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...m=837&mer=1

Auf dem Foto erkennt man leider (ich zumindest) nicht wirklich was!

? eMail an Pramakit --- und um mehr Infos zu beiden Aluzylindern (auch den Direkten) gebeten ? sehr magere Ausbeute s.u.

________________________________________________

Dear Sir sorry for our late on the reply.

For kit Vespa 57001.00 we ?ll sell 2 kits one W/collector d.25 one d.30.

We?ll have in stock they in 3-4 weeks, now we have in stock electronic unit new 2007, see in 2/3 days photos on the web.

Best regards.

Parmakit srl

sales dept

Paolo Pavanati

indirizzo diretto di posta: [email protected]

Directly e-mail address: [email protected]

web-site: www.parmakit.com

__________________________________________

Freue mich auf Eure Infos!

Besten Dank

Sebastian

Geschrieben

die hier hab ich bekommen bezügliche des Parmakits mit direkteinlass:

Dear Sir,

this kit is in production. The estimate date of availability is

20.11.06.

Best Regards,

Cinzia Minari

Uff. Comm.le - Sales dept. - Dept. Comm.

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Gibt's schon Bilder von der guten Cinzia?

Ist es diese Cinzia hier?

cinzia_1.JPG

Mir hat Sie im September eine Verfügbarkeit ab 16.10.06 versprochen. :-D

Geschrieben

Uiiiiiiiiiiiiiiiii 425,- Tacken!!!!???? Da wird der Pramakit mit 195,- immer sympathischer!!!! Aber anscheinend weiß keiner so recht was der kann - oder ob der überhaupt was kann!!!??? Ne Pinasco Neuauflage (im Forum aufgeschnappt)!?? Hmm - kann mich noch an den Pinasco 121er Direkt erinnern - so schlecht war der nicht - na ja aber auch keine Rakete ...

Also - KEINER einen Schimmer?????!!!!

Geschrieben

wenn ers wär wär er ja zB. schon erhältlich ,ergo nein.

und warum sollte die firma parmakit ihre sachen verschleudern.(stichwort:preisdifferenz)

,,Temporäres nicht vorhandenes des Produktes,,

Geschrieben (bearbeitet)

parmakit is parmakit, eine neuauflage der beiden 121er pinascos (gehäusegesaugt, direktgesaugt)

M1 oder auch Quattrini genannt ist Massimo Quattrinis entwicklung und ein eigenständiger zylinder.

edit:

da können wir ja froh sein, daß es in den letzten 15jahren keine neuen zylinder am markt gab...so verwirrt wie hier einige sind wenn 3 "neue" zylinder in einem jahr auf den markt kommen...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

OKAY - also ist der Pramakit tatsächlich (nur) ne Pinasco Neuauflage???!! - was auch so ca. die Frage nach den zu erwartenden Leistungsmöglichkeiten beantworten würde!!

Aber wenns den noch gar nicht gibt - woher kommt dann die INfo!?!??????

Der Direkte Prama kommt wahlweise mit einem 30er Ansauger - das war beim Pinasco definitiv nicht der Fall!!???

______

Der Gauguss von denen sieht aus wie der 130er Euro-Zirri ... http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...m=837&mer=1

_______

Gruß

S

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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