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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
mal wieder ernsthaft: gibts schon was neues in hamburg oder münchen oder kaiserslautern?

ja. ich bin mit dem umzug fast fertig. alder, das is stress, sag' ich dir. eigentlich isses aber ja saarbrücken. von deiner warte aus bleibt oberitalien aber ja oberitalien, da sind solche feinheiten ladde.

außerdem schreibt man münster nicht "münchen". letzteres ist die stadt ganz unten in deutschland. so weit im süden sind solche projekte erfahrungsgemäß eher langfristig konzipiert, von daher würde ich mein augenmerk auf hamburg und auf münster legen wollen. wir warten gespannt.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)
Motor ist erst in der entstehungsphase, aber mein nextes projekt!

Mach mal deine ESC-Karre fertig damit wir dich am WE in Aktion sehen!

Es fehlt noch ein "guter Fahrer" auf den vorderen Plätzen :-D

Edit: besser so???

Bearbeitet von VCE-franki
Geschrieben
Mach mal deine ESC-Karre fertig damit wir dich am WE in Aktion sehen!

Es fehlt noch ein Ösi auf den vorderen Plätzen :-D

das "ösi-vorne" gewäsch nervt übrigens. vielleicht fehlt noch ein guter fahrer. ob der aus buxtehude, salzburg oder newcastle on the line kommt sollte erst mal wurscht sein.

Geschrieben
Genau, eigentlich interessiert es ja auch nicht, wer Fußball-Weltmeister wird :-D

warum? kommt österreich da in frage? wußte gar nicht dass da international relevant gekickt wird.

Geschrieben

Die WM is rum und mein "M1" läuft auch endlich... :sabber:

richtig geilkes Teil und läuft "wiedsau" nach POPO-Meter

nur die Kupplung (XL2) is nu der schwächste Punkt im System :uargh: ...

naja sonst wird die Schrauberei ja auch langweilig :wasntme:

Gruß aus Bayern

B&S

Geschrieben

24 Delo HD 94 ND 45 AQ 264 D22

mit offenem Ansaugtrichter

und eigenbau Gaszugübersetzung

24 Polini Ansaugstutzen

über Drehschieber

PV Gehäuse 0,3 mm abgenommen

Mazu Rennwelle

Elektronische Zündung 17° vor OT (im Moment)

PK 50s Polrad (mußte ein bischen abgedreht werden,wegen "M1")

Überströmer angeglichen(ohne Aufschweißen)

2,54 gerade

4 Scheiben XL2 Kupplung + harte Federn

worb Schaltfeder

Fußdichtung 0,3 mm

Quetschkante 1,0

Zirri Silent Pro

B&S

PS: wenn ich Membran fahren will kauf ich mir nen "Plastikbomber"

Geschrieben
wäre anzunehmen.

ich finde 24er und 25er total gut. oldschool, aber kann noch was.

...habe heute einen luftgekühlten 100ccm kartmotor zerlegt. der "soll" 30MotorPS haben und hat ebenfalls einen 25mm Vergaser verbaut. sowieso hat mich an diesem motor einiges gewundert - frei nach dem motto: viele wege führen nach rom ..... :grins:

dennis

Geschrieben

Runner: mit dem origanel 21er bekommst ziemlich sicher keine 20 Ps am hinterreifen raus!

Aber die Runners haben die Membran von den Fuffies drinnen, das war ein schwerer schlag ins gesicht wie ich das erfahren habe!

Mein runner atment jetzt durch eine VForce KX80 membran + 30er Mikuni---> geht VIEL besser als der originale.

aber zurück zum M1:

wie fährt sich der M1 im Vergleich z.b zu Polini?

@B&S:

Hast du zylinder noch bearbeitet?

Geschrieben
wäre anzunehmen.

ich finde 24er und 25er total gut. oldschool, aber kann noch was.

Mabe is dieser "kleine" 24/25 er Memraneinlaß mit nem entschprechend "kleinen/ovalem" 28/32 dh. dm.30er Auslaß Krümmer mit entsprechenden sanft ansteigenden Konen leichter und besser abzustimmen als ein mega 32+ Loch AS ++30+Einlaß mit an Reso den keiner dereit :-D

Geschrieben
PS: wenn ich Membran fahren will kauf ich mir nen "Plastikbomber"

bist du ein mädchen? hast du interesse an nachwuchs? gene scheinen gut, ich könnte mir das eventuell vorstellen.

Geschrieben

der roller is seit 91 meine Schwanzverlängerung

und der 24iger is noch immer drauf und das bleibt vorerst mal so

lieber das was man hat richtig zum laufen bringen!

das mit den kindern laß ich mal lieber hab schon zwei...

Geschrieben

Servus...

Hat schon einer an dem Teil weiter gebaut?

Wir haben nämlich 2 mal folgendes Problem. Motor soweit zusammen, Zylinder is druff.

Zündung montiert, Polrad drauf (einmal HP4, einmal PK standard), und beide schleifen am Zylinder.

Wie am besten lösen? Polrad abdrehen?

greetz KKF

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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