Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Import


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte 2  ET3's im 1a Originalzustand aus Italien nach D importieren.

Die Preise die ich so gehört habe sind ja doch verlockend:

Je nach Zustand 200-500 EUR

Wer kann mir Tips geben, wie ich die entsprechenden Kontakte herstellen kann? Wäre schon hilfreich, wenn diese englisch oder deutsch sprechen könnten da ich kein I spreche :-D

Hab im Internet Bilder von großen gefüllten Hallen und Lägern gesehen. Keine Ahnung ob das alte Bilder sind, denn diese art von Händler haben bei mir nie reagiert.

- Auch hätte ich gerne Auskunft, wie das mit den Vespa-Teilemärkten läuft. Wann? Wo? Wie? Was kann ich da erwarten?

- Wo bekomme ich in Italien günstig Neuteile?

Danke und Gruß

Polinizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein mir nicht unbekanntes Vorhaben.  :-D

Ich hab mich dann an einen Italienimporteur in meiner Nähe gewandt. Den könntest du aber eventuell Fragen.

Aber gleich im vorraus: I bin vo Österreich!

www.vespa-allhere.com  ist seine Homepage. E-mail Adresse steht auch auf der Seite.

viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polinizei

also ich möchte dich nur warnen. dieser besagte händler in österreich arbeitet leider oft "unseriös". ich wurde von etlichen rollerkollegen gewarnt dort nichts zu kaufen, es kam zu unregelmäßigkeiten und betrug lag nahe,...

Es gab dazu auch eine info in "blabla".

Vielleicht hat es sich gebessert, kann ich nicht beurteilen.

Schau mal auf www.scootershop.at. Das ist der Marco, der ist ein kleinerer Händler, dafür aber grundehrlich und bemüht.

Der ist in Vorarlberg - Österreich, also nicht weit von der Grenze entfernt. Der holt auch regelmäßig Fahrzeuge von Italien rüber,....

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jollm: G'morgen! Ich hab auch so einiges von ihm gehört, aber ich sag nur: Man(n) darf sich nicht bescheißen lassen.

Bin hingefahren, hab mir die Roller genau angeschaut und mir dann einen ausgesucht. Dann den Preis etwas gedrückt und glücklich mit einer PV um 3500ATS heimgefahren. (Sie hatte nur leider keinen Motor mehr, dafür war die Karosse sonst bis ins kleinste Detail komplett).  :-D

Natürlich bietet sich ein Vorarlberger Händler besser an, wegen der Entfernung, aber es ging ja eigentlich nur um die Info wo man am besten in bella Italia einkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@king kerosin

ja ist schon klar, es ging ja nur um die info, damit er nicht gefahr läut betrogen zu werden. anyway, mir ist ein kleiner seriöser händler einfach lieber,...

@Polinizei

der besagte händler in vorarlberg verkauft 2 primaveras um

je 500?. bilder sind online, schau dir das mal an,...

lg jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne nicht hergerichtete PV um ca 250 Euro bei ihm gekauft! Halt ohne Motor und nur so einem ital. Wisch aber sonst komplett.

Du darsft echt nicht nach den Ausstellungsrollern gehen. Die sind Wucher!

Außerdem meinte ich ja nur, daß der dir vielleicht ne Adresse in Italien geben könnte.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum import von vespas. war heuer selber auf der oldtimermesse in piacenza/modena. also von schnäppchen ist da keine rede mehr. die meisten roller sind ohne papiere und schlüssel. dh die gefahr eine gestohlene vespa zu kaufen ist relativ groß. zweitens sind die preise auch nicht mehr das, was sie einmal wahren. für eine vnb mit dokumente und mittelmäßigem zustand muß man schon 500-700 euro rechnen. primavera's gab es zwar einige, jedoch meistens in einem schlechtem zustand. einzige was wirklich sinn macht, sind die ersatzteile. wirklich große auswahl zu relativ vernünftigen preisen. aber es sollte sich jeder einmal anschauen. ist schon ganz interessant und schnäppchen gibt es natürlich immer.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information