Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in die suche habe ich natürlich geschaut bevor ich das topic hier eröffnet habe :-D aber die spuckt ja leider nicht viel aus..... :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Quelle: www.down-and-forward.de

sip_curley_lg.jpg

Edith sagt noch ist ein bearbeiteter 130er Polini

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Da ich diese Setup selbst gefahren bin, hatte ich kein Thema ausgelassen was im entferntesten Sinne mit diesem Setup zu tun hat.

Daher kann ich dich beruhigen, dass hier keine weiter Leistungsdiagramme von einem SIP-Curly gepostet wurden. Aufgrund des Diagramm von D&F wohl auch verständlich, oder?

Soll nicht heißen, dass ich die Anlage schlecht finde, aber mittlerweile gibt es schon einige "bessere" Alternativen...

Geschrieben

ja schon überrascht, weil normaler weiße haben die zwei ja nicht die gleich bzw ähnliche charakteristik.... :wasntme: :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Normaler "weise" nicht.

Aber ein Polini 2mm höher und mit Steuerzeiten 12x und 18x kommt dem Malle schon sehr nahe und ist auf jeden Fall

ähnlich von der Charakteristik. (meiner Meinung nach besser)

Außerdem macht er dann erst richtig Spass.

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben
@ pkheitzer, danke :-D

gibts noch jemand der den curley fährt :wasntme: :wasntme:

was ist denn der plan? so lange verschiedene kurven anschauen bis dein motor schnell ist? normal geht das aber eher durch arbeit direkt am material, oder optimierst du erst noch dein karma?

Geschrieben

ah als gsf god über karma zu reden find ich klasse :love: , bin natürlich am bearbeiten und will kurven sehen um mich zu informieren was geht, um später das beste aus meine seup rauszuholen :-D . dazu braucht man halt tips, erfahrungswerte, kurven und evtl die steuerzeiten der anderen..... klingt einleuchtend oder ??? :-D

Geschrieben
ah als gsf god über karma zu reden find ich klasse :love: , bin natürlich am bearbeiten und will kurven sehen um mich zu informieren was geht, um später das beste aus meine seup rauszuholen :-D . dazu braucht man halt tips, erfahrungswerte, kurven und evtl die steuerzeiten der anderen..... klingt einleuchtend oder ??? :-D

die auslasssteuerzeit von dem auspufftestdiagramm waren 184°.

rasputin hat mit seiner frage ob du überrascht seist schon angedeutet dass es eben keinen grund gibt das (überrascht nämlich) zu sein. die grundsätzliche charakteristik eines auspuffs hängt gar nicht so sehr von den motorkomponenten sonder schon ziemlich vom auspuff ab. wie und was am motor gemacht wurde verstärkt die charakteristik oder mildert sie ab, mehr aber auch nicht. an den beiden kurven die du jetzt hast kannst du sehen das der auspuff weder in bezug auf spitzenleistung noch in bezug auf band ganz vorne mitspielt. dieses schicksal, behaupte ich jetzt mal, wird auch dein gesamter motor teilen müssen wenn du den auspuff montierst.

Geschrieben

Ich denke Pepper möchte nicht 319€ oder 449€ für die Spitzenauspuffanlagen ausgeben die mehr Leistung bringen. Sondern nach einer günstigeren Alternative suchen, die auch eine relative hohe Drehzahl ermöglichen.

Geschrieben
Ich denke Pepper möchte nicht 319? oder 449? für die Spitzenauspuffanlagen ausgeben die mehr Leistung bringen. Sondern nach einer günstigeren Alternative suchen, die auch eine relative hohe Drehzahl ermöglichen.

genau so schauts aus, da ich den puff super billig bekommen habe und er dazu noch ans gepäckfach passt muss ich jetzt halt das beste rausholen :-D

Geschrieben
muss ich jetzt halt das beste rausholen :-D

dann kann ich nur raten, einfach mal machen :-D:-D

was wolltest du denn hören: 25PS - keine Problem ODER Stecktuning und 20PS - auf jeden Fall ODER Alter, der geht doch mal garnicht.

irgendwie wirst du schon ein wenig schrauben müssen, um auf DEINEM motor DEINE erFAHRungen zu machen. wenn du dann Ist-Stand 1 hast kannst Du dich erst weiterentwickeln. alles andere ist nichts. also, ich denke, mindestens einmal wirst du den bock immer umbauen müssen.

Geschrieben

Wieso, jetzt ist doch erstmal alles gesagt. Produktives gibt´s erst wieder, wenn Du hier Deine erste Kurve postest. Also,, ran an die Arbeit und nich hier blind ´posts sammeln´.

Geschrieben
die auch eine relative hohe Drehzahl ermöglichen.

ach so. nach dem anforderungsprofil kommt man eigentlich kaum um einen simonini d+f rum. muss er dann aber halt auch fragen, der vespa-vespa.