Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

F: Mietwagen oneway billig?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da ich demnächst am Umziehen bin, will ich am kommenden Wochenende einen "Vor"-Umzug machen und meinen "Elektrokram" (Computer, Anlage, Boxen, Fernseher) und die Pflanzen mitnehmen. Da ich chronisch klamm bin, würde ich mich für Tips oder "Gutschein-Codes" diverser Autovermieter bedanken. Es geht von München nach Köln. Das ganze in einer Richtung, also Sonntag nachmittag in MUC mieten, Montag früh in CGN abgeben. Das günstigste in der Ford Focus Turnier-/Opel Astra Caravan-Klasse sind ca. 90 EUR (sixt, europcar). Das muß doch billiger gehen, oder?

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
Hallo,

da ich demnächst am Umziehen bin, will ich am kommenden Wochenende einen "Vor"-Umzug machen und meinen "Elektrokram" (Computer, Anlage, Boxen, Fernseher) und die Pflanzen mitnehmen. Da ich chronisch klamm bin, würde ich mich für Tips oder "Gutschein-Codes" diverser Autovermieter bedanken. Es geht von München nach Köln. Das ganze in einer Richtung, also Sonntag nachmittag in MUC mieten, Montag früh in CGN abgeben. Das günstigste in der Ford Focus Turnier-/Opel Astra Caravan-Klasse sind ca. 90 EUR (sixt, europcar). Das muß doch billiger gehen, oder?

So, ich antworte mir mal selber. Ich habe jetzt herausgefunden, daß man als "Happy Digits"-Mitglied 20% Rabatt auf Standardpreise bekommt. Geht noch mehr?

Geschrieben

Zur Zeit sind die Mietwagenpreise am explodieren -> WM

Normal würde ein Fahrzeug pro Tag ca. 60-70 Euro kosten. Im PKW-Bereich ist bei den regulären Tarifen One-Way ohne Kostenaufschlag immer möglich.

Geschrieben
Zur Zeit sind die Mietwagenpreise am explodieren -> WM

Normal würde ein Fahrzeug pro Tag ca. 60-70 Euro kosten. Im PKW-Bereich ist bei den regulären Tarifen One-Way ohne Kostenaufschlag immer möglich.

Ja, habe jetzt gefunden, daß ich als bahn.comfort-Kunde (das sind die Idioten, die der DieBahn jährlich 2000+ EUR in den Rachen werfen :-D( ) bei Sixt sogar 30% Rabatt bekomme, wenn ich online bestelle. Leider ist kein Code angegeben, und einen direkten Link von DieBahn gibts auch nicht...werde wohl die Hotline bemühen müssen (Sch :-D iß 01805-Nummer. Ist ja fast wie Fickelnummern). Ich werde berichten, falls es jemanden interessiert.

Geschrieben

So, hier der Bericht (bin gerade aus München zurück in Köln, inkl. 3 h Stau :puke: ) zu Mietwagen in .de:

Ich habe bei Sixt gemietet. Fahrzeug sollte ein Ford Focus Turnier werden, geworden ist es ein Audi A4 Kombi 2,0 TDI. Preis 63 EUR (20% Ermäßigung auf Online-Preis als HappyDigits-Kunde) + 20 EUR VK-Versicherung inkl. aller gefahrener km. Alle anderen Autovermietungen (Europcar, Avis und Co.) sind teurer (zum Teil doppelt so teuer).

Die 30% bahn.comfort-Ermäßigung gelten ausschließlich auf die "normalen" Listenpreise (NICHT Online-Preise) und nur ab Bahnhof (also mit 10 EUR Aufschlag :plemplem:). Also insgesamt teurer als der reguläre Online-Preis ohne weitere Ermäßigung. Hätte ich den Wagen am Abholort abgegeben, wäre noch inter.rent oder auch sixti in Frage gekommen, wobei die Anzahl der Frei-km deutlich beschränkt ist.

Gute Nacht

Mario

Geschrieben

Das hast du aber Glück gehabt mit deiner Wagenauswahl. Vor gar nicht allzu langer Zeit konnte man beruhigt eine kleine Klasse buchen und man bekam einen Wagen, der eine bzw. machmal sogar mehrere Klassen über der gebuchten Klasse eingestuft ist.

Ford Focus gebucht -> C-Klasse bekommen

Mondeo gebucht -> CLK bekommen :-D

Nur mittlerweile ist es schwieriger ein "Upgrade" seitens der Vermietstelle zu bekommen, da die Firmenleitung natürlich nicht einsieht, daß man "große" Autos zum Preis eines "kleinen" bekommt. Daher haben die großen Verleiher mittlerweile auch Kleinwagen und "Nischenfahrzeuge" im Fuhrpark.

Das hast du aber Glück gehabt mit deiner Wagenauswahl. Vor gar nicht allzu langer Zeit konnte man beruhigt eine kleine Klasse buchen und man bekam einen Wagen, der eine bzw. machmal sogar mehrere Klassen über der gebuchten Klasse eingestuft ist.

Nur mittlerweile ist es schwieriger ein "Upgrade" seitens der Vermietstelle zu bekommen, da die Firmenleitung natürlich nicht einsieht, daß man "große" Autos zum Preis eines "kleinen" bekommt. Daher haben die großen Verleiher mittlerweile auch Kleinwagen und "Nischenfahrzeuge" im Fuhrpark.

Geschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

Als ADAC Mitglied bekommt man bei Hertz einen Kleintransporter im sog. Nachttarif für 25,- und darf den von 17 - 8 Uhr nutzen. Inkl. 100km. Tanken muß man dann noch selbst, trotzdem ein gutes Angebot um zB mal nen Roller aus der näheren Umgebung herranzukarren. Jeder zusätzliche km kostet, glaube ich, 13 ct.

Bearbeitet von Maq