Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schonmal schlechte Erfahrungen mit der "schwachen" 33mm Version gemacht. Im SCK katalog steht, dass das schwache Close Ratio nur bis 25 PS zu empfehlen ist, gilt das auch für die schwache Pacemakerversion?

Geschrieben

ich kenn' die Geschichte eigendlich NUR vom Pacemaker Getriebe, das gibt's in zwei Versionen

Den Begriff "close ratio" kenne ich eigendlich nur von speziell gefertigten "aftermarket" Getrieben von MSC, AF, MB etc.

Geschrieben

hab' mal nachgelesen, ich galube da ist was verwechelt worden, ich galube jetzt mal eher dem Sticky.

Ich glaube im SCK Katalog war das Pacemaker Getriebe gemeit, das halt bei der Li150 Special verbaut war.

Das Close Ratio, das in der Tabelle aufgeführt ist ist das AF Close Ratio.

Geschrieben

Trotzdem, hat jemand mal schlechte Erfahrungen mit der schwachen Version gemacht? Wenn die bis 25 PS halten soll, wäre das Getriebe für (fast) jeden Gussklumpen ok.

Geschrieben

auf nem halbwegs schwachen gussklumpen würde ich mir da nix denken. aber ich kenn einen der hat mit seinem oansa schon ein paar von denen verbraucht. :-D

Geschrieben

hab nur einmal eines gesehen, das sieht echt mickrig aus. ic würde mich nur originalmotoren damit fahren trauen, ab 175ccm würde ich mir das sogar schon überlegen. aber wie gesagt, ist nur mein optischer eindruck.

Geschrieben

Hab hier auch eins liegen. Gemessen über 5 Zähne 33.4. Das wären zum "Normalen" 33.8er Abstand 4 Zehntel. Ist der Unterschied dann wirklich sooo gravierend?

Muss dann wohl nochmal überlegen, das Teil zu verbauen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hab hier auch eins liegen. Gemessen über 5 Zähne 33.4. Das wären zum "Normalen" 33.8er Abstand 4 Zehntel. Ist der Unterschied dann wirklich sooo gravierend?

Muss dann wohl nochmal überlegen, das Teil zu verbauen. :-D

Ich habe es heute mal mit einem "normalen" Pacemakergetriebe verglichen, wenn die 2 Versionen nebeneinander liegen, sieht man den Unterschied deutlich.

Versuch mal einen Zahn vom 3. ganz oben zu messen, das "schwache" hat ca. 2,6mm und das "rüde" ca. 3,3mm.

Habe noch ein LI 150 zum Vergleich gemessen, oben auch nur 2,6mm, dafür unten so dick wie das Pacemaker.

Das schwache Pacemaker hat dünnere+steilere Flanken.

Bearbeitet von Kr***en