Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich habe hier eine ET3 in gutem blauen Originallack. Entweder Blu 228 oder blu marina 275. das muss ich noch genau schauen. nun wollte ich ein paar roststellen und macken mit einem lackstift abtupfen, brauche dazu allerdings den gebräuchlichen farbcode für meinen lackierer. hat die wer? gibt es die irgendwo??

auf dieser seite"http://www.vespainter.com/colorazioni.htm" bin ich nicht schlau geworden, wofür die zahlen nun stehen. sind das nur andere max-meyer-nummern oder gebräuchliche farbmixnummern, welche auch ein standox system benutzen kann?

danke schonmal und gruss,

bodo

Geschrieben

danke,

ja soweit bin ich auch, nur kann ja leider kein farbenheini hier was mit der max-meyer-nummer anfangen. ich denke auch eher, dass es das 275er ist.

Also laut vespa-archiv hat das ET-3 Blau die Farbnummer 228 "jeansblau".

Bei den Max-Meyer_Nummern taucht auch eine 228 auf "BLU"

Mehr weiß ich leider nicht :-D

Geschrieben

Habe an meiner blauen ET3 den Lack mit einem alten Fiat Lackstift ausgebessert und es ist kein Farbunterschied zu erkennen. Die Fiat Farbe gibt es zwar nicht mehr als Lackstift, aber man kann sie ja nachmischen lassen. Der Farbton heißt Blu Sidney und hat die Farbnummer 450.

albert

Geschrieben (bearbeitet)

mal hier nachfragen ... der maxmeyer-farben-checker-respekt-nr1-myman ...

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ST&f=10&t=82367

bzw. habe ich mir meine lacke bei "prosol" nachmischen lassen ... die brauchen nur ein gut

erhaltenes lackteil (klappe o.ä.) und mischen danach z.b. ne spraydose nach ... trifft es

wahrscheinlich besser, als die originale farbe, weil der lack ja bereits gealtert ist ...

b

Bearbeitet von Bluenote