Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner ACMA Bj. 56 . . .

Sie springt gut an, lässt sich gut schalten usw., ist allgemein aber ein bisschen schwach auf der Brust (den 3ten Gang kann ich nur auf absolut ebenen Strassen benutzen oder bergab, ansonsten muss ich in den zweiten schalten). Sobald ich so 5 - 6 km gefahren bin (meistens wie gesagt im zweiten Gang d.h. unter Belastung bzw. mit relativ hoher Drehzahl) hab ich ein quitschen/schleifen irgendwo im Motor das sich echt übel anhört! Im Stand und ohne Gang ist das Geräusch weg, sobald ich die Kupplung betätige wird´s dann wieder laut und irgendwie würgt es auch den Motor ein wenig in die Knie . . .

Ich trau´s mich gar nicht zu fragen, aber kann das mit der Kurbelwelle zusammenhängen (Lager am Ende (Wenn ich bei ausgeschaltenem Motor die Kupplung drück, bewegt sich das Polrad ganz leicht hin und her, aber nicht axial . . .))?

Kann sich irgendjemand darauf einen Reim machen?

Vielen Dank für Eure Tipps

burning

Geschrieben

Vielleicht sind einfach nur die KUWE Lager am Ende, oder die Kupplung macht nicht mehr ganz mit - so oder so - ich glaub da bahnt isch eine Motorüberholung an :wasntme:

lg

Geschrieben

Moin

ich Tippe auf Primär Lager und oder Kurbelwellen lager. hattest du den Motor schon einmal auf?

Wenn er sozusagen noch ungeöffnet ist dann sind die Lager auf. Bei der Rep wenn möglich auch die Gleitlager der Antriebswelle wechseln.

Viel glück

Ole