Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer war schon in andorra?

Murdock

Empfohlene Beiträge

Hey!

da ich momentan nix zu tun hab versuche ich intensiv (und günstig) europa kennen zu lernen...

nachdem ich vor ca einer woche aus finnland wiedergekommen bin überlege ich nun ob ich evtl nach andorra und durch die pyrinäen trampen/wandern soll....

die bildersuche bei google bringt einen haufen schöne pix, aber eine meinung von leuten die schon dort waren wäre mir schon lieb...

worauf es mir vor allem ankommt sind wanderstrecken, die wildcamping-situation (jurist. und real) und ob die menschen aufgeschlossen gegnüber backpackern sind.

gruß

conrad

Wenn Du nach Andorra kommst musste dir unbedingt vor Ort was von dem guten Absinth kaufen (am besten direkt umfüllen in eine unauffällige Flasche z.B. Pernod oder so) denn den gibts nur dort. Im Internet hab ich noch nix vergleichbares gefunden :-D:-D

Tobias

war mal in andorra la vella- abstecher auf der durchreise. schöne kirche da, überhaupt ein komisches "land". kennt ja fast keener..

ich mag die pyrEnäen allgemein, vorsicht ist an den transitstrecken geboten, am strassenrand im auto pennen- lieber nicht..

:-D:-D Gabs von Max Frisch nichmal n Roman der "Andorra" hiess? Oder "Kabale und Liebe" und spielte da? An irgendsowas erinner ich mich noch schwach während meiner Schulzeit.....war nich sehr aufregend, Daraus weiss ich nur das die da alle nur weiss gemachte Häsuer haben weil ja so heiss im Süden....hrhrhr

Hey!

da ich momentan nix zu tun hab versuche ich intensiv (und günstig) europa kennen zu lernen...

nachdem ich vor ca einer woche aus finnland wiedergekommen bin überlege ich nun ob ich evtl nach andorra und durch die pyrinäen trampen/wandern soll....

die bildersuche bei google bringt einen haufen schöne pix, aber eine meinung von leuten die schon dort waren wäre mir schon lieb...

worauf es mir vor allem ankommt sind wanderstrecken, die wildcamping-situation (jurist. und real) und ob die menschen aufgeschlossen gegnüber backpackern sind.

gruß

conrad

Mann, hast du es gut. Auf sowas hätt ich auch mal richtig Bock. Hab leider im Moment weder die Zeit, noch das Geld für so nen Trip. Aber vielleicht nächstes Jahr zu Fuß nach Bacelona mit nem Kumpel, wenn alles klappt. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß.

Bearbeitet von Foete

@oppa: der bericht ist genial! die fotos absoluter wahnsinn!

ich glaube ich hab mich entschieden wo es hin geht!!!

@ tobi: der absinth ist echt der hammer (hab mir aus barcelona mal 2 flaschen nach D importiert [vom echten :-D ])

@biene: max frischs "andorra" hat nix mit der stadt zu tun... der hat das nur als modell fur eine gesellschaft genommen, die an oberflächliche stereotypen glaubend dem faschismus in die fänge läuft!!! hat auch nix mit (schillers) "kabale und liebe" zu tun..

(sorry für die klugscheißerei, hatte deutsch LK)

conrad

edith an foete:

so ein trip ist nicht teuer, wenn man sich von dem gewohnten lebensstandart verabschieden kann!!!

hab letztes jahr in 10 tagen schottland nur 130 euro ausgegeben und alles gehabt, was sich ein backpackerherz wünscht!

finnland war etwas teurer, hab ca 160 + flug (116) und neuer (sehr guter) ausrüstung gebraucht.

edgar sagt noch, dass in den 160 euro schon 50 für die fähre nach âland und zurück + flughafentransfers mit drin sind....

Bearbeitet von Murdock

So!

gestern abi-ergebnisse bekommen! 2.5, keine nachprüfung oder abweichung! ich bin ein freier mensch!!!

deshalb kanns jetzt auch losgehen! ich will am pfingstwochenende lostrampen um nach möglichst 2-3 tagen dort zu sein!

zurück evtl mit dem flieger ab barcelona!

irgend ein abenteurer unter euch, der sowas mitmachen würde??

meine kumpels müssen entweder in die abweichung oder können auf gewisse lebensstandarts nicht verzichten... :-D

gruß

conrad