Zum Inhalt springen

es ist zum heulen


ss90

Empfohlene Beiträge

brauche euer mitleid :-D(

am samstag hat mich so a deppate autofahrerin abgschossen:

unfall1.jpg

unfall2.jpg

unfall3.jpg

unfall4.jpg

unfall5.jpg

und des jetzt in der hochsaison :-D( :-D(

kann nur hoffen dass der sachverständige bald kommt und ich mit dem reparieren anfangen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst endlich ein anderes Airbrush draufgeben, das blaue Davidoff is ja schon so alt :-D

Na, bei sowas verliert man schnell die Motivation, hab meine Roller dann immer gleich ganz runtergeritten (gleich hinlegen statt Ständer usw.) und im Winter wieder fit gemacht. Warst ja sicher mit der ein oder anderen Stelle unzufrieden (ist bei mir zumindest immer so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo scho soooooooo alt, schon eine saison :-D(

war eigentlich sehr zufrieden, hab mir beim zusammenbau auch sehr zeit gelassen.

der einzige lichtblick ist der dass ich heute mit meinem lackierer gesprochen habe

und er gemeint hat dass ich sie nicht zerlegen brauche, er kann das trittbrett auch so herrichten und lackieren.

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh daß dir nix passiert ist! Wurde vor nem halben Jahr auch ähnlich abgeschossen. Roller hat die gleichen Spuren abgekriegt und es hat sehr weh getan.

Und viel Erfolg beim Abwickeln mit der Versicherung. Hoffentlich geht da alles glatt. Bei mir gings völlig problemlos und finanziell bin ich auch akzeptabel weggekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere V50 steht ähnlich getroffen (aber leider etwas stärker :-D( ) seit 14 Tagen beim Händler und wartet auf Zusage der Schadensregulierung durch die Versicherung des Unfallgegners. Kostenvoranschlag beziffert sich auf ca. 1200 ?...

:-D( bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wart nur dass sich der gutachter die vespa anschaut und werd mich dann sofort ans herrichten machen.

muss ich ja so und so!

ich trau mir jetzt schon zu sagen dass da eine teilschuld rauskommt obwohl sie bei einer sperrlinie abgebogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von der Versicherung geschickte DEKRA-Mann hat sie auch schon genau untersucht- aber nix gesagt.

Teilschuld wird uns nicht treffen: schließlich war die Polizei wegen Personenschaden gerufen und hat alles protokolliert. Und die (ebenfalls!) Fahrerin hat alles zugegeben....

In welcher Größenordnung darf man das Schmerzensgeld erwarten? Krankenhauscheck, Arztbesuche alle 2 Tage wegen Verbandwechsel und so....

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wie das ausfallen wird, kommt sicher auch auf die verschuldensfrage drauf an

ich war am samstag im krankenhaus, wurde 2 x geröntgt.

hab eine wundsalbe mitbekommen und soll kühlbeutel auflegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schaß. Ich kann dich verstehen wies dir geht.

Das ist auch der Grund warum ich nur selten mit meiner fahr und wenn dann trag ich sie wie ein Woarma in die Kurfn. Das kann dir keiner ersetzen und zahlen.

Ich hoff nur bei deiner hat der Sachverständige ein Auge dafür was das ganze wert ist und er speißt dich nicht mit ein paar 100? ab.

Kopf hoch, es wird schon wieder... :-D

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du mei...

hatte auch mal das vergnügen... aber bei mir wars ein anderer rollerfahrer :grr:

mein roller sah damals genauso aus und wurde als totalschaden eingestuft vom sachverständigen....

ich fahr den aber heute noch. lack und blechschäden hab ich repariert. nur die foster's lackierung war schwierig wieder hin zu kriegen.

das prob wirste wohl auch haben... :-D schade drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche euer mitleid :-D(

am samstag hat mich so a deppate autofahrerin abgschossen:

und des jetzt in der hochsaison :-D( :-D(

kann nur hoffen dass der sachverständige bald kommt und ich mit dem reparieren anfangen kann...

Da kommen mir auch die Tränen ;-)( . Hauptsache, Dir ist nicht mehr passiert (jaja, schwacher Trost, ich weiß). Das Blech kann man richten.

Vielleicht fällt von der Versicherung etwas ab. Ach ja, falls die Ärger macht, lohnt es durchaus, sich sachlich beim Vorstand zu beschweren und - falls vorhanden - unbedingt den akademischen Titel raushängen zu lassen. Hat meine Freundin - ein Hund hat sie gebissen und zum Glück nur ihre Lederjacke erwischt - bei der Niederösterreichischen mit Erfolg durchgezogen. Ich drücke die Daumen!

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

Aber egal wie blöd das ist, den Roller kannst Du immer reparieren. Viel ärgerlicher ist doch, wenn man selbst ausfällt oder zur Reparatur ins Krankenhaus muß.

Ich habe mir vor 1,5 Wochen die rechte Hand gebrochen und wurde mit einer metallplatte und 5 Schrauben versehen, jetzt kann ich die nächsten 6 Wochen nicht Rollerfahren. Das finde ich noch viel schlimmer, und hoffe, daß es Dir nicht genau so geht.

Gute Besserung Dir und Deinem Roller

Gruß

Bent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder das gleiche Problem :-D

Tut mir wirklich leid für Dich. Solche Bilder mag doch keiner anschauen (aua!)

Gut, wenn Dir körperlich kein irreparabler Schaden entstanden ist. Dennoch ist es immer wieder schwierig, die tatsächlich anfallenden Reparaturen am Roller von der gegnerischen Versicherung ersetzt zu bekommen.

Meine Versicherung hat mir derzeit mitgeteilt, das so ne (original rosa) 200er PX von 1984 eh nix mehr wert sei und ich keinerlei Reparaturkosten geltend machen könnte (einmal Unfall=wirtschaftlicher Totalschaden und null Kostenerstattung!) :-D

Tja, dumm, wenn man dann keine Schmerzensgeldforderung geltend macht (für n paar Schrammen und nen Schock gibts nix, klar)... und so fahr ich halt die PX mit allen Kratzern und Dellen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid, wird schon wieder. Wenn der Gutachter halbwegs pagare ist, wirds finanziell schon passen gesundheitlich hoffentlich jetzt schon.

Den Tip mit dem Akademischen Titel versteh ich nicht ganz, denn sowas zieht doch nur bei Volltrotteln und da bei der Versicherung nicht davon auszugehen ist, daß nur solche dort arbeiten, täte ich den Tip schnell vergessen, auch in sonstigen Lebenslagen.

Wenn mir wer mit Ing.Dr. oder sonstwas zum Aufbessern der Situation kommt, ....gute Nacht.

Ralph

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmerzensgeld gibt's immer, auch bei kleinigkeiten. geh' noch ein paarmal zum arzt um die entwicklung der blessuren über die zeit zu dokumentierten ("schmerztagebuch"). denk' unbedingt dran bei dem gutachter deinen helm (ist nach einem unfall immer schrott), deine schuhe , klammotten insgesamt, halt alles anzugeben. vergiss auch nicht auf die seltenheit des fahrzeuges hinzuweisen, und auf die tatsache dass du damit im alltag fährst. bei meinen crashs war das immer wichtig weil sich daraus die Nutzungsausfallzeit/Wiederbeschaffungszeit ergibt. ich vermute nämlich dass dein roller mit der rahmenverformung ein totalschaden sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

heute ist von der gegnerischen Versicherung die Bestätigung gekommen, dass sie 950 ? übernehmen.

Berechnung:

- Fahrzeugwert V50N Rundlicht, 12005 km, Baujahr 75, sehr gepflegt = 1100 ?

- Restwert als Unfallfahrzeug = 150 ?

- verbleiben 950 ?. Die wurden bereits überwiesen.

"Für diesen Betrag (incl. Mwst) kriegen wir das auch für Sie hin" , meinte jedenfalls unser örtlicher Piaggio-Dealer...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ss90: Hast du ein Wertgutachten für die Rally?

Weil, wenn du Pech hast kommt der Sachverständige und schätzt den Schaden auf viel weniger, als es überhaupt ausmachen würde. Die Lackierung war ja sicher nicht billig. Sind ja sicher einige Schichten Klarlack auch noch drauf die den Preis dann sehr schnell in die Höhe treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tip mit dem Akademischen Titel versteh ich nicht ganz, denn sowas zieht doch nur bei Volltrotteln und da bei der Versicherung nicht davon auszugehen ist, daß nur solche dort arbeiten,

ist ab er leider so :-D Idioten gibt es überall. Außerdem sind sie in der Mehrheit.

täte ich den Tip schnell vergessen, auch in sonstigen Lebenslagen.

Im Gegenteil! In den meisten Lebenlagen (Wohnungssuche o.ä.) IMMER angeben. Klingt traurig, ist aber so...

Wenn mir wer mit Ing.Dr. oder sonstwas zum Aubessern der Situation kommt, ....gute Nacht.

Ralph

Ich gebe Dir recht. Die Realität sieht leider anders aus. In .at (gut, ich kenne nur die Situation im Osten) wird man gerne abgekanzelt. Wenn das Gegenüber merkt, daß es sich um Frau oder Herrn Inschniöööör handelt, geht häufig was. Wie gesagt, am eigenen Leib erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. daß es doch fast nur Wappler gibt auf der Welt. Ich für meinen Teil bin bis jetzt mit Freundlichkeit und Gelassenheit recht gut gefahren auch ohne Matura (Abitur).

Habe selber Tagtäglich mit Leuten zu tun und habe festgestellt, am angenehmsten sind u.a. Menschen, die zuerst den Titel verschweigen.

In dem Fall ist es eventuell besser den Titel anzugeben oder vorzuschicken.

Trotzdem halte ich die meisten Leute, die sich mit Titel vorstellen für Ungut.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Beileid! Gerade mit meinen kleinen Sohn die Bilder betrachtet: "Daputt!"

Ich habe immer Angst, bei meiner Rally ohne Oldie-Wertegutachten leer auszugehen. Habe zwar alle Rechnungen der letzten 5 Jahre, aber wer weiß.

Und zum Thema Titel: Auch wenn wir Österreicher das Vorurteil "genießen", Titelgeil zu sein: Wenn uns jemand ständig den Titel unter die Nase reibt od. darauf besteht, ist er bei uns in der Firma ziemlich schnell unten durch (als Kunde u. als Lieferant).

Kopf hoch, wird wieder!

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information