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Gehäuse im Eimer.....


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Hab heute meinen Moddor mit nem 136´er Malle fertig gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes :uargh: ). Dabei ist mir ein stück der Kleinen Gehäusehälfte beim Lagereinbau rausgebrochen. Frage an die Profis : Da ja an der stelle der Siri sitzt und die belastung eigentlich nicht seitlich erfolgt, ist es da sinnvoll noch nen Rettungsversuch mit Kaltmetall zu machen????

Gruss.......

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Bearbeitet von fippe
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hi also ich hab an meinem malle motor viel mit kaltmetall ( natürlich nur das feinste von loctide) gemacht, wie überströmer aussen aufgetragen, einlass verschlossen und oben eine breitere dichtfläche geschaffen, ist echt sehr gut geworden. aber an der position würde ich dass evtl. lieber nicht machen...wegen lagersitz und so...aber versuchen kannsts ja mal immer noch günstiger wie teuer schweißen lassen und dann hälts auch nicht oder verzieht sich :-D

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tonne!

denk' ich auch. wenn du das klebst, oder schweißt, und der klump beim fahren abfällt geht dir im zweifelsfall mehr an den arsch als die paar kröten für ein neues fuffigehäuse. grab' das da im garten ein, wenn der kram richtig rar wird kannst du's dann wieder rausholen und doch noch flicken.

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Am Gehäuse hängt es nicht, hab hier noch nen PV motor liegen.Wollt mir halt nur die Fräserei sparen. Werd wohl alles nochmal machen :-D .Aber schweissen wär wegen Verzug, denk ich mal eh nicht in frage gekommen, die KW hätt ich mit dem SiRi an der Stelle nie mehr dicht bekommen.

Trotzdem Merci.........

Bearbeitet von fippe
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    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
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