Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Membran - Ja! Aber welche...


dermetzler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Membranen sind aber allesamt recht quadratisch!

Wenns richtig strömen soll finde ich die länglichen 6-Klappen-Dinger echt nicht schlecht - können längs über die Kurbelwelle gesetzt werden und mit weniger Umbauaufwand zwischen die Wangen strömen. Klar, geht auch mit der RD, aber die 6-Klappen kommen dem Vorhaben von der Form her schon eher entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAANZZ LAAAAAANGSAM bitte! Also, der 6 Klappen block ist größer als die RD, und die Banshee ist die RD mit mehr durchlass. Wie wird das mehr denn erreicht? durch aufbiegen der Anschläge oder ausfräsen des Blocks? Hat jemand mal die Maße der 6 Klappen membran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda CR 125, Baujahr unbekannt: 6 Klappen, jeweils 15mm Breite im Block, Anschläge lassen die Klappen im Originalzustand um 11mm aufgehen.

Gibt im voll geöffneten Zustand 990mm² Durchlass - entsprechend einem Kreisquerschnitt von 35,5mm. Der zugehörige Stuffer ist auf ungefähr denselben Durchlass ausgelegt - vielleicht 10mm² kleiner, aber immer noch ein bissl mehr als ein 35er Querschnitt.

Die Banshee-Membranen sind ein wenig breiter und haben grössere Anschläge - die Dichtfläche wird dadurch geringer, reicht aber gerade noch aus. Allerdings scheints da auch Unterschiede zu geben - der Flo hatte mal so ne grosse Membran, die war etwas anders als die Banshee-Dinger die ich im Web gesehen hab, laut Verkäufer Banshee oder Blaster. Also eher Blaster, da hab ich aber wiederum keine Bilder von, kanns also nicht bestätigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich mich ja auf den Original-Malossi-Klapprer beschränken mit nem 28er Keucher aber... da liegt so ne mich ständig angrinsende Mito-Membran mit Boyesen-Klappern und zugehörigem Kasten rum :love:

@Hannes: gib die alte Klapper mir! Dann kriegst vielleicht meine RD 4Klapper und nen passenden Stutzen (WIG-geschweisst) dazu im Tausch?

Zum Thema: ich fahr 6 Klappen über eine Hälfte aufgeschweisst über der KW, funktioniert gut, man muss aber aufpassen dass man beim Gas geben nicht runter fällt :satisfied:  :-D

Mit ner RD (Blaster) kommt aber bestimmt annähernd das gleiche raus. Kommt auch auf den Gaser an den du fahren willst, 28-32 RD; 32-35 6Kl, so in etwa würde ich ansetzen, und nach dem Preis würde ich schauen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz mal wieder ne blöde frage vom Membran-Newbie:

Was is das denn dann für ne Membran, die der Andre da auf seiner Kiste fährt? irgend ne W form oder so!? passt die ohne probleme auf den MRB? Von welchem fahrzeug stammt dat dingens? sind das dann 8 miniklappen, oder was? was bringts? bringts überhaupt was? im vergleich mit der 4klappe RD jetzt!

danke  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert, kann ja mal bei Boyesen wildern! Die bieten komplette Membranblöcke inkl. Ansauger zum Gaser hin an, für alle gängigen Crosser, etc.! Die Teile sind allerdings hübsch teuer, und den Membrankasten (unseren eig. Ansauger) müßt ihr euch dann auch noch dazu bauen!

Das megateure (160-250 Teuro!) W-Membran Teil hab ich mir auch zugelegt; gibt es ebenfalls für verschiedenste Crosser-Modelle! Auf einer Suzuki RM125 bzw. 250 bringt das bis zu 4PS, lt. diversen Crossern hier herum, mein KTM-Tuner dagegen sagt, es wäre bloß ein teurer Gimmik! Es handelt sich um zwei sehr steile V-Membranen nebeneinander (=W!), mit sehr guten rel. großen (tiefen) Carbonplättchen; stören tut mich jedoch der keineswegs glatte Strömungsverlauf und der auch nicht allzu optimal erscheinende Membrankasten! Muß mir das Teil noch auf meinen Ansauger mittels Adapter anpassen, um es zu testen, aber bin dazu noch nicht gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenns jetz boysen gaywesen wäre ... dann ... naja ... vielleicht wäre da was gegangen! aber ... ich kann ja allgemein mal anfragen lassen, was sowas wie die blöcke mit ansauger und membran dann kosten würden! :-D ... nur ... ich denke er sollte da jetzt erstmal n paar monate arbeiten, bevor er mit solchen dingern kommt :-( ... cool ist, dass er wohl hauptsächlich mit schalldämpfer entwickling (allerdings eben für 8 und 12 zylinder!!!) zutun hat ... aber vielleicht kann er ja mal nen rollerdämpfer basteln lassen :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat wärs doch noch. Aber bin eigentlich immer noch keinen Schritt weiter. Einer sagt die RD, der andere den 6KlTeasenMembran. Ich nehm wohl jetzt den 6 Klapper. Wird schon nicht so viel falsch dran sein, wenmn der Worb die auch verbaut. Und wenn Gerhard dann auch n och sagt, das er sie fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich was bringt. Die Querschnitte sind meiner Meinung nach bei geöffneteten Membranen viel kleiner als die von nem normalen Block. Da ist einfach nicht genug Platz, zwei Membranträger drauf unterzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information