Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unfall Etikette

SeuteDeern

Empfohlene Beiträge

Also, hier die statistische detain;

person A: Weiblich 26

Person B: Mänlich ? 42

Roller A: ungesunder PX200

Roller B: fäschen Lambretta 200 irgendwass (spät 70ger früh 80ger)

Hintergrund;

in eine (rund) email und auch wörtlich hat person A klar gemacht

das sie nicht nur keine regestrierung aber auch kein bremslicht hat.

Person B und person A verabreden sich auf ein kaffee

Zeit:nachmittag.

Trinken kaffee und wollen mit person C (weiter nicht erwehnt) eine kleine ausfahrt machen. Geht nicht wieil person A's roller kackt ab. Person A und B fahren zum rollerladen und kaufen ein neuer zündkertzenstecker. Roller wieder in ordnung aber offensichtlich etwas liebe bedürftig.

Person A und person B treffen sich am abend und gehen was trinken, person A trinkt 2.5 gläser wien und person B trinkt 4 gläser bier (fast gleich also).

Person A sagt "ich muss noch zum glass labor, Muss noch ein bischen heut abend noch schaffen."

Person B folgt obwohl er genau in die entgegendgesetzte richtung fahren müßte.

Person A ist vorne und schaut nach hinten.

2 strassen, 3 strassen, 4 strassen, von seine richtung entfernt.

Dann schaut Person A wieder nach hinten als die letzte möglichkeit sich präsentiert das Person B nachhause fährt und plötzlich hat er sich aufs maul gepackt!

Person A ist entstezt, alles ist pysich und structurell in ordnungmit person B, person A fährt zum Labor mit B hinterher und bericht wird erstattet.

berichterstattung;

-die 2 kleine lambretta schilder vorne sind nicht mehr befestigt

-die vordere gummie befästigung am bodenblech ist angekratzt

-(indischer) scheinwerfer rahmen etwas gekratzt (5mm)

-(honda) Brems hebel angekratzt (7mm)

-Schutzblech gummie angekratzt

Person B meint 'Ich war hinter dir und hab für dich gebremst!!! ist aber garnicht so schlimm"

Person A ist sehr geniert und meint 'wenn ich irgendwie helfen kann...... das tut mir ja SO leid!"

Person B fängt dan an zu zählen..... was alles kostet (bestimmt nicht über 100$) 'ich schick dir ne email'

Also, frage ist.....

1) Ist der typ selber schuld?

2) Muss ich jetzt alles zahlen?

3) Kann ich ihm einfach die hälfte überweisen?

4) Ist das frech von ihm?

5) soll ich einfach zahlen um frieden zu bewähren?

Danke meine lieben! Ich vertraue in eure Deutsche Korektheit (besonders die von meine Hanseatisch/Nördische kamaraden).

sänsüichtige grüße aus Amerika,

Eure Seute

1. Ja

2. Nein, du musst nix zahlen

3. siehe 2.

4. Ja und Nein! Kommt drauf an, wie du das genau mit "Hilfe" gesagt hast. Ist aber eigentlich dennoch nicht gerade nett. Normal antwortet man auf sowas: "Danke für´s Angebot! War aber meine Schuld..."

5. Würde ICH nicht! So jemand hätte MEINE Freundschaft nicht verdient...

nix zahlen , wieso auch

er hat sich doch aufs maul gelegt oder?

und warum?

kein ausreichender sicherheitsabstand

wenn man mit mehreren leuten fährt ist doch klar das man versetzt fährt und nich wie perlen an ner kette

so ungefähr: _ -- _ -- _ -- _ -- _ -- _ -- _ -- _ -- _

und ja ist sehr kompliziert

hinter mir is einer gefahren der is auf die fresse geflogen und mir tats leid

wär doch auch gegangen

;-D

Bearbeitet von steak

Seute, Du bist mein "A"!!!

Zahl´ bloss nichts, sag ich Dir! Oder bedeutet Dir Person B etwas? So könntest Du unterstützend etwas beisteuern.

Und komm´ endlich zurück! :-D(

Hau rein!

Maic

aach liebling, was du für mich bist ist doch schon klar odah?

Also Ich bin auch eure meinung. Ich hoffe er 'kalkuliert' alsses mal ordentlich dürch und realisiert das es ziemlich unfein währ wenn er geld will (besonders so ne lepische summe).

Und das lustige ist das wir den ganzen abend daran verbrachten von der ehre in der Europäischen rollerscenen zu reden. Er wohnnte in Irland und hat noch ein roller dort. Kennt die Treffen aus England und Ir. Meinte das die Deutschen immer die Härtesten und die teschnisch überlegensten wären (richtööööööch!)

Er hat mir tatsächlich heute morgen geschrieben und hätte es furchtbar gerne wenn ich ihm 46.37$ (36 euro) überweisen würde.

Die versandkosten würde er übernehmen. Grosszügig, wa?

Also Ich glaub wenn der typ es so nötig hat, naja, also ich kann ihm einfach bezahlen und dann bin ich ihm für unter 40E loss, oder? Ich will einfach den konflikt entweichen.

Feige?

Bearbeitet von SeuteDeern

sag ihm, deine Deutschen Freunde sagen er ist kein Mann.

mit ner alten im Suff ne Tour machen, sich aufs Maul legen und dann noch Forderungen stellen. :plemplem:

ich dachte er ist zur Vernunft gekommen, wenn er erst nüchtern ist.

such Dir andere Freunde Anja.

Liebe Tanja-ähhh Anja!

:-D

Du hast mich ja nach meiner zurückhaltenden hanseatischen Meinung gefragt.

Ich sehe das so:

Ihr seid beide nicht mehr nüchtern gewesen...eher stockbesoffen;der komische Typ wollte Dir a) an die Wäsche und b) konnte er das Kettenfahrzeug nicht mehr unter Kontrolle halten und hat sich schlichtweg schön assig hingemault.

Jetzt ist er beleidigt weil a) dieses Fahrzeug kaputt ist und b) Du Dich nicht mit einer sexuellen Gefälligkeit "entschuldigt"hast.

Es gbt nun zwei Möglichkeiten: a)-Du sagst ihm daß Du ihm nichts -aber auch gar nichts schuldig bist,da er ja selber Schuld ist oder b) er Dir doch ganz gut gefällt und Ihr das dann doch noch andersweitig regelt...

stellt doch den unfall mal im bett nach ...

evtl. merkt er dann, wenn er es sich auf der anderen seite des betts

selbst macht, dass er für die sauerei auch selbst verantwortlich ist :-D

ohne feindberührung würd ich dem net mal aufmunterfnd auf die

schulter klopfen ... in bayern sagt man:

depp wanst z' bleed bist zum foahn donn laff hold oda kunst des a neda?

b

der komische Typ wollte Dir a) an die Wäsche und b) konnte er das Kettenfahrzeug nicht mehr unter Kontrolle halten und hat sich schlichtweg schön assig hingemault.

b) er Dir doch ganz gut gefällt und Ihr das dann doch noch andersweitig regelt...

Nee nee do. Also in-die-jahre-gekommene arbeitslose halbjapaner sind nicht so ganz mein fall. Ich glaub du hast mit alle punkte recht. Ich berede das mit meine echte rollerkumpels hier in madison (der komische Lammy fahrer ist neu dazugestossen -höhöhö-) und mach das klar wie der hase lief, und am ende bin ich mitte Juli wieder daheim in Good Old Germany und dieser horst kann sagen was er will.

Freut mich das ihr auch so denkt.

Übrigens... die strasse war auch 2 spurig und da war keiner neben uns also VIEL ausweichraum.

Hier der typ.... lead guitarist! WOW!!!

Bearbeitet von SeuteDeern

so ne kack mucke auch und so ein beschissener typ, soll er doch zu mama weinen gehen das sein roller kaputt ist, und die ganze welt unfair ist und sowieso...

sag ihm das wenn er zu dumm zum fahren is das lieber sein lassen sollte, kann sich ja nen quad kaufen damit fällt man nicht soo leicht um außer in kurven

aber mal oftopic woher bekomme ich denn das album der ghastly ones das da etwas weiter unten abgebildet ist?

mfg frank

Also, vielleicht hab ich ja auch was nicht verstanden, aber warum soll die Seute dem Typen was bezahlen, wenn der zu blöd ist ihr auf den Hintern zu glotzen und gleichzeitig sein Kettenmopped aufrecht zu halten. Wenn sie sowieso nicht scharf auf den ist, ssehe ich da gar keinen Zusammenhang.

Oder muss man bei den Amis sogar für die Geilheit der anderen haften? :wasntme:

wenn Du die 36 ? jetzt bezahlst, gelegentlich wieder mit dem in-die-Jahre-gekommenen, arbeitslosen, Halbjapaner

eine Runde mit dem Roller drehst, es ihn dann erneut auf die "Gusche" legt, mußt Du ihm spätestens jetzt erklären,

warum Du nun die 829,73 ? für die Reparatur samt Lackierung nicht mehr bezahlen willst.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

entweder ich bezahle und ich komme billig davon wenn ich ein idiot für 36euro loss

ODER

ich zahl den typ nichts und er kann mal :-D gehen.

Meine mutti meinte auch 'zahl den halodrian nichts!'

Ich werde ihm einfach schreiben das ich es mir überlegt hab und das es weder meine schuld ist noch werde ich ihm was zahlen. Punkt. Ich werde euch auf dem laufenden halten