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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi leute!

beim zerlegen meines p200e motor hab ich dieses teil dabei gehabt, mich würde intressieren wo dieses teil hingehört und was für eine aufgabe der zahnkranz hat?

mein kumpel hat ebenfalls nen p200e motor, der hat dieses teil nicht dabei gehabt!

muss ich das überhaupt einbauen?

bitte um hilfe, danke

mfg crisu :-D

000059680030dz.jpg

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben
Hi leute!

beim zerlegen meines p200e motor hab ich dieses teil dabei gehabt, mich würde intressieren wo dieses teil hingehört und was für eine aufgabe der zahnkranz hat?

mein kumpel hat ebenfalls nen p200e motor, der hat dieses teil nicht dabei gehabt!

muss ich das überhaupt einbauen?

bitte um hilfe, danke

mfg crisu :-D

000059680030dz.jpg

hast du einen lusso motor ?

kann sein das die scheibe für den antrieb der ölpumpe dient

Geschrieben

Also ich hab auch ne P200E und hab auch keinen Zahnkranz an der Scheibe.

Vielleicht hat der Vorgänger seine verloren, keine andere gehabt und die eingebaut. Nur ne Vermutung.

Geschrieben

Wenn Du die Scheibe (oder wie auch immer) bei ner Lusso mit ausgebauter Ölpumpe weglässt bekommst Du die Kupplung nicht mehr zum trennen und suchst Dich tod... :uargh:

Wie´s bei "alt" ist: keine Ahnung...

Geschrieben

Evtl. doch als "Distanzscheibe"? Wenn er nicht stört und er drinn war würd ich ihn auch wieder einbauen. Hatte das Ding auch mal in nem 125er Motor, auch ohne (erkennbare) Funktion, drinnlassen hat nicht geschadet.

greets,

Jan

Geschrieben

bei einer PX muss zwischen kurbelwellenlager und kupplung eine (dicke) scheibe.

und zwar mit der anfasung der bohrung in richtung kurbelwellenlager.

ursprünglich hatte die PX ohne getrenntschmierung eine scheibe ohne zähne.

die PX mit getrenntschmierung hat zum antrieb der ölpumpe die zähne.

da beide scheiben die gleiche dicke haben, kann die scheibe mit zähnen in beiden varianten vertbaut werden.

übrigens ist "distanzscheibe" auch eine funktion ...

Geschrieben

aha, aha, des nenn ich eine ausführliche antwort, so hab ich mir das eh vorgestellt, das diese scheibe als distanzscheibe seine arbeit leistet!

danek, danke und viele grüsse, crisu :-D

Geschrieben (bearbeitet)

rein damit und gut is

mit und ohne zahnrad sind minimal unterschiedlich in der stärke

aber das machts kraut auch nicht fett

wer sich das mit der fasung nicht merkt, einfach laufspuren auf der scheibe anschaun

Bearbeitet von freakmoped

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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