Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Hondo und andere Lederconcho-Träger - Bin gerade per pm über die Zweideutigkeit meines Posts aufgeklärt worden ! Ich bezog mich natürlich auf meine grüne Adidas-mütze , welche ich bei Outdoor-Veranstaltungen häufig zu tragen pflege ( und natürlich beim Toilettengang absetze!). Etwaige Mißverständnisse/Verwechslungen und daraus resultierende Unanehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.

@ Vespadirk - Deine Einwände sind zum Teil richtig und nachvollziehbar. Aber wenn das Reglement des MSC Porz strikt umgesetzt würde, wäre nur ein Bruchteil des Feldes gestartet.

Und dies ist genau der Punkt. Diese Gelassenheit im Umgang mit den Pausenclowns wurde gewährt , um das Starterfeld schrittweise zu verbessern. Was in den meisten Fällen gelang und leider auch zu den unangehmen Ausreißern führte. Gutes gewollt ( und unbürokratisch umgesetzt)>teilweise schlechtes erreicht.

Deshalb verstehe ich den von dir (negativ?) benutzten Begriff "Sittenwächter" nicht. Es geht viel mehr darum dem MSC durch die Organisation CSR ( ohne die es die ganze Veranstaltung nicht gäbe) Mehrarbeit zu ersparen.

Sollte der MSC auf die Idee kommen, seine technische Abnahme auszubauen und konsequnteer durchzuziehen, dürfte einiges Unterhaltsames, außen vor bleiben.

Mal ein Versuch......

Alles was bewegt wird - muß vor Bj. 77/<65> sein

Alles was bewegt , sollte vor Bj. 77/<65> sein

Wer Punkt A und B erfüllt, erhält einen grünen <dunkelgrünen>Punkt auf der Startnummer vorne.

Wer nur Punkt A erfüllt erhält einen blauen <dunkelblauen>Punkt auf der Startnummer.

Das Fahrzeug sollte seiner originalen Silhouette entsprechen ( incl. abgeklebtem Fahr/Rückscheinwerfer )

Keine Automatik/Fremdmotoren ( mit Ausnahme vorheriger Einladung < evtl. Kennzeichnungspflicht durch weiße Socken?> )

Keine Automatik/Motorrad Fahrwerksteile

Wer PX/PK-Motoren/Fahrwerksteile verwendet muß gut sichtbare, rosa Häschenohren am Helm befestigen, um das Feld vor der Brutalität seines Fahrzeugs zu warnen.

Dann laßt mal fliegen , die Flaschen.....

Geschrieben
@ Hondo und andere Lederconcho-Träger - Bin gerade per pm über die Zweideutigkeit meines Posts aufgeklärt worden ! Ich bezog mich natürlich auf meine grüne Adidas-mütze , welche ich bei Outdoor-Veranstaltungen häufig zu tragen pflege ( und natürlich beim Toilettengang absetze!). Etwaige Mißverständnisse/Verwechslungen und daraus resultierende Unanehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.

@ Vespadirk - Deine Einwände sind zum Teil richtig und nachvollziehbar. Aber wenn das Reglement des MSC Porz strikt umgesetzt würde, wäre nur ein Bruchteil des Feldes gestartet.

Und dies ist genau der Punkt. Diese Gelassenheit im Umgang mit den Pausenclowns wurde gewährt , um das Starterfeld schrittweise zu verbessern. Was in den meisten Fällen gelang und leider auch zu den unangehmen Ausreißern führte. Gutes gewollt ( und unbürokratisch umgesetzt)>teilweise schlechtes erreicht.

Deshalb verstehe ich den von dir (negativ?) benutzten Begriff "Sittenwächter" nicht. Es geht viel mehr darum dem MSC durch die Organisation CSR ( ohne die es die ganze Veranstaltung nicht gäbe) Mehrarbeit zu ersparen.

Sollte der MSC auf die Idee kommen, seine technische Abnahme auszubauen und konsequnteer durchzuziehen, dürfte einiges Unterhaltsames, außen vor bleiben.

Mal ein Versuch......

Alles was bewegt wird - muß vor Bj. 77/<65> sein

Alles was bewegt , sollte vor Bj. 77/<65> sein

Wer Punkt A und B erfüllt, erhält einen grünen <dunkelgrünen>Punkt auf der Startnummer vorne.

Wer nur Punkt A erfüllt erhält einen blauen <dunkelblauen>Punkt auf der Startnummer.

Das Fahrzeug sollte seiner originalen Silhouette entsprechen ( incl. abgeklebtem Fahr/Rückscheinwerfer )

Keine Automatik/Fremdmotoren ( mit Ausnahme vorheriger Einladung < evtl. Kennzeichnungspflicht durch weiße Socken?> )

Keine Automatik/Motorrad Fahrwerksteile

Wer PX/PK-Motoren/Fahrwerksteile verwendet muß gut sichtbare, rosa Häschenohren am Helm befestigen, um das Feld vor der Brutalität seines Fahrzeugs zu warnen.

nein, klingt alles super. die für mich relevanten kennzeichnungsmerkmale trage ich ohnehin alle auch privat aus gewohnheit. mit scheint' nur blöd das dann alle mit scherenschnitten an den start gehen (schererschnitt dagegen fände ich gut) müssen. aber egal. auch das ist rennsport.

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor jetzt noch groß über die Wahl des Begriffs Sittenwächter spekuliert wird:

Will dort mit keinem anecken, solange aber noch nicht ein Reglement seitens eines Veranstalters feststeht, hielt ich Äußerungen, wie sie schon häufiger im Vorfeld der Ringrennen 2005 und 2006 gemacht wurden, für nicht passend. Damit solche Diskussionen gar nicht mehr aufkommen, sollte also jetzt an einer vernünftigen Eingliederung gearbeitet werden.

Oder es einfach doch ganz bleiben lassen, denn ich denke, gerade viele motorradfahrenden Zuschauer hatten Spaß an der Vielfalt, auch wenn ich die Kübler T5 jetzt nicht loben möchte.

Gruß Dirk

Edith merkt noch bezüglich der Vielfalt an, dass es auf vierrädrigen OldtimerVeranstaltungen durchaus üblich ist, die Nennungen auf zwei bis drei pro Modell zu reduzieren.

Bearbeitet von Vespadirk