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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim tank is alles ok....is auch alles neu....

aber nu is mir was neues ein-bzw. aufgefallen:

mein motor is ja fuer frischoelschmierung...d.h. beim gaser is die oelpumpe eingebaut und da kommt vorne das rohr fuers oel raus....

meine oelpumpe is fuern hugo, weil ich ja gleich gemisch tanke....

so, nun hat mir derjenige der mir den motor gefraest hat gesagt, dass ich die oelpumpe unbedingt miteinbauen muss, weil sie sonst falschluft kriegt......aber da ja jetzt trotzdem dieses kleine rohr vorne aus der gaserwanne rausguckt, denk ich mir, dass da vielleicht no immer irgendwie luft dazukommt....

soll ich das rohr zumachen?????? oder was soll ich tun ---- kann das ueberhaupt der fehler sein....(mitlerweile tritt auch wenn ich in extrem untertourigem bereich mit der 2. gas gebe dasselbe auf...)

Geschrieben

Hi,

also Ölpumpe drinlassen damit sie keine Falschluft zieht? :plemplem:

Ich habe Moped die Ölpumpe stillgelegt, und einfach alle Ölbohrungen

die jetzt zuviel waren zugemacht!

(z.B. 3er Loch = 4er Gewinde reingeschnitten und dann mit Dichtmasse ne 4er Madenschraube)

Die Ölpumpe selbst (nur das Gehäuse) habe ich drin gelassen, damit ich denn Streß mit der

Gaszugaufnahme nicht habe! :wasntme:

Unter Den Vergaser dann noch ne Dichtung für Vergaser ohne Ölpumpe

(keine Löcher für Ölpumpenantriebswelle und Ölkanäle)

Nach dem Stilllegen der Ölpumpe die Hauptdüse evt. ne Nummer kleiner!!

Hier noch einen Link zum Thema

http://www.vespa-t5.org/tip_oelpumpe.shtml

Weiß nicht ob´s hilfreich war!

Fertig

Geschrieben
Hi,

also Ölpumpe drinlassen damit sie keine Falschluft zieht? :plemplem:

Ich habe Moped die Ölpumpe stillgelegt, und einfach alle Ölbohrungen

die jetzt zuviel waren zugemacht!

(z.B. 3er Loch = 4er Gewinde reingeschnitten und dann mit Dichtmasse ne 4er Madenschraube)

Die Ölpumpe selbst (nur das Gehäuse) habe ich drin gelassen, damit ich denn Streß mit der

Gaszugaufnahme nicht habe! :wasntme:

Unter Den Vergaser dann noch ne Dichtung für Vergaser ohne Ölpumpe

(keine Löcher für Ölpumpenantriebswelle und Ölkanäle)

Nach dem Stilllegen der Ölpumpe die Hauptdüse evt. ne Nummer kleiner!!

Hier noch einen Link zum Thema

http://www.vespa-t5.org/tip_oelpumpe.shtml

Weiß nicht ob´s hilfreich war!

Fertig

...die Hauptdüse ne Nummer GRÖßER, weil ja jetzt sowohl Benzin als auch Öl, also das ganze Gemisch auf einmal durch muss.. :-D

LG Stephan

Geschrieben
...die Hauptdüse ne Nummer GRÖßER, weil ja jetzt sowohl Benzin als auch Öl, also das ganze Gemisch auf einmal durch muss.. :-D

LG Stephan

Ja, Sorry ! :wasntme:

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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