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Geschrieben

Hi..

sind zwar wahrscheinlich relativ lächerliche Fragen für Euch aber ich häng fest :) Hab gestern Abend angefangen zu zerlegen - Tank is raus, Motor mit Zündung is draussen.

Jetz wollte ich den Lenkkopf abmachen, hab auch schon die eine Arretierschraube rausgemacht aber da geht nix weiter. .wie krieg ich den kompletten Lenkkopf runter? Hab übrigens Trapezlenker und hab auch nirgendwas Schrauben gefunden um den Kopf oben zu zerlegen oder zu spalten? Hab ich irgendwas übersehn?

Gruss

Geschrieben

Wenn du die Vorderbremse und die Tachwelle geöffnet hast, dann nimm den Tacho raus, löse dieWelle vom Tacho und nimm die Leitungen (Kabeln) von allen Schaltern runter. !Mach dir ne Zeichnung wie sie drauf waren!

Es sollte dann noch der Gaszug vom Vergaser zu entfernen sein und dem Kopf-Abnehmen steht nichts mehr im Weg.

Geschrieben

Eine v50Special ... da ist der Lenkerkopf aus einem Stück. Wenn Du alle Züge abgemacht hast und die Kabel auch hängt der Lenkerkopf nur noch an der Schraube die man von der Sitzbank aus sieht. Die weg und dann geht der Kopf runter.  :-D

Geschrieben
Könnte man dann rein theoretisch (am liebsten natürlich auch praktisch) beim zusammenbauen nicht gleich den Rundlichtkopf drauf

cooldevil.gif  stylepolizei ... bluegrab.gif

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    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
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